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A6 mit 20 Zoll und 35mm H&R Sportfedern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:15

Hallo,

 

hab vorhin meinen A6 mittels H&R Federn 35mm näher Richtung Boden geholt ---hier mal 2 Fotos (ich weiss der Wagen ist nicht sauber aber ich mach das kalte Wetter ja nicht :D) für alle die Interessiert wie der Wagen mit den H&R Federn aussieht-----er kommt wirklich sehr tief im Verhältnis zur Normalfahrwerkshöhe.

 

A6-4g
A6-4g-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich sehe keinen Unterschied zu nem normalen A6 mit 20 Zoll. Ich wäre viel mehr daran interessiert wie man das Radhaus aushebeln kann bzw. darf, damit es mehr an Sportlichkeit gewinnt, ähnlich wie beim RS.

Hätte mal besser ein Foto vorher gemacht...da sah der aus wie ein Unimog

 

 

Das Hinterteil fehlt weil ich zu faul war hinten auch ein Sommerrad zu montieren...ich wollte prüfen ob das Rad mit der ET drauf passt

Also das mit dem silbernen Gitter aussen geht nach meinem Geschmack überhaupt nicht.

Lässt das Auto irgendwie nicht elegant,schick und breit wirken sondern einfach nur "getunt".

Sorry für mich ein no go...

 

Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden...

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und was ist mit Spurplatten ??? :-)

Ich sehe keinen Unterschied zu nem normalen A6 mit 20 Zoll. Ich wäre viel mehr daran interessiert wie man das Radhaus aushebeln kann bzw. darf, damit es mehr an Sportlichkeit gewinnt, ähnlich wie beim RS.

Ich seh nur ein halbes Auto! Kamera defekt?

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich sehe keinen Unterschied zu nem normalen A6 mit 20 Zoll. Ich wäre viel mehr daran interessiert wie man das Radhaus aushebeln kann bzw. darf, damit es mehr an Sportlichkeit gewinnt, ähnlich wie beim RS.

Hätte mal besser ein Foto vorher gemacht...da sah der aus wie ein Unimog

 

Das Hinterteil fehlt weil ich zu faul war hinten auch ein Sommerrad zu montieren...ich wollte prüfen ob das Rad mit der ET drauf passt

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich sehe keinen Unterschied zu nem normalen A6 mit 20 Zoll. Ich wäre viel mehr daran interessiert wie man das Radhaus aushebeln kann bzw. darf, damit es mehr an Sportlichkeit gewinnt, ähnlich wie beim RS.

Hätte mal besser ein Foto vorher gemacht...da sah der aus wie ein Unimog

 

 

Das Hinterteil fehlt weil ich zu faul war hinten auch ein Sommerrad zu montieren...ich wollte prüfen ob das Rad mit der ET drauf passt

Also das mit dem silbernen Gitter aussen geht nach meinem Geschmack überhaupt nicht.

Lässt das Auto irgendwie nicht elegant,schick und breit wirken sondern einfach nur "getunt".

Sorry für mich ein no go...

 

Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Hallo,

 

hab vorhin meinen A6 mittels H&R Federn 35mm näher Richtung Boden geholt ---hier mal 2 Fotos (ich weiss der Wagen ist nicht sauber aber ich mach das kalte Wetter ja nicht :D) für alle die Interessiert wie der Wagen mit den H&R Federn aussieht-----er kommt wirklich sehr tief im Verhältnis zur Normalfahrwerkshöhe.

Optisch kann man es sich ja gut vorstellen, entspricht ziemlich dem S Line Fahrwerk. Was interessant ist, ist der Komfort nach Tieferlegung. Hattest Du das Serienfahrwerk als Basis?

Komfort? 20Zoll? HundR Federn?

Hm denke das er nicht nur 10-15mm vom optischen Ideal zu tief ist, sondern da es ja um Optik geht, die 20Zöller einfach zu viel ET haben.

D.h. die Reifen stehen zu weit innen. Fahrbarkeit? denke eher mäßig.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 21:55

ET ist 37 mit einer 9J 20 Felge mit 255er Reifen. Die Reifen sind etwas gezogen wegen den 9J....Serie ist 8.5 J mit 255. Also von der Fahrbarkeit/Restkomfort sind die H&R Federn gut. Vorher war Seriennormalfahrwerk drin, dank den Seriendämpfern ist das Fahrwerk deutlich bequemer als das knüppelharte S line Fahrwerk.

am 10. Januar 2013 um 14:36

Wie hast du das mit Einträgen gemacht?

Sind ja nicht die ganz originalen.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86

Wie hast du das mit Einträgen gemacht?

Sind ja nicht die ganz originalen.

Das H&R hat ne ABE und ist somit Eintragungsfrei....gleiches gilt für die Räder da ich die ab Werk wählbaren 255er Reifen genommen hab....Wheelworld wh 18 hat ABE und is Eintragungsfrei wenn man vorher alle Auflagen liest und einhält

Ich habe meinen A6 nun auch mit H&R Federn tiefer legen lassen. Die Optik gefällt mir. Kämpfe aber mit nem Problem. Bei starken Lenkeinschlägen (z.B. Parkmanöver) höre ich ein Knack-Geräusch. Vorher war dieses definitiv nicht vorhanden. Was könnte das sein? Jemand ne Idee?

Die ABE´s gelten aber meist nur für die Serie.

Deine Räder wurden nur geprüft mit den Audi Serienfahrwerke, wie auch das Fahrwerk mit den Serienrädern.

Deshalb wirst du Probleme bekommen bei einer Kontrolle wenn der sich richtig auskennt.

am 16. April 2013 um 3:57

@muriz:

Das knacken wird wahrscheinlich von den Federn kommen. Hatte ich damals bei meinem golf auch.

Ist aber nur beim parken aufgetreten, sonst beim fahren nicht.

Da reiben meist ein paar federfänge aufeinander. Ein bisschen Silikon Spray dran und das Problem sollte verschwinden.

KW verbaut deshalb einen silikonschlsuch um die Federn, somit gibts dieses Problem da nicht.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von MalleMatze86

@muriz:

Das knacken wird wahrscheinlich von den Federn kommen. Hatte ich damals bei meinem golf auch.

Ist aber nur beim parken aufgetreten, sonst beim fahren nicht.

Da reiben meist ein paar federfänge aufeinander. Ein bisschen Silikon Spray dran und das Problem sollte verschwinden.

KW verbaut deshalb einen silikonschlsuch um die Federn, somit gibts dieses Problem da nicht.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Danke für deine Rückmeldung. Genau, nur beim Parken. Heut morgen waren die Geräusche allerdings kaum zu hören.

Habe das mit dem Schlauch auch gelesen und mich bei H&R gemeldet. Mal sehen wie die reagieren. Den Versuch mit dem Silikonspray werd ich am Wochenende starten.

Komisch finde ich, dass ich bei meinem alten A4 dieses Problem nicht hatte.

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