ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A6 S-Line Lenkrad in A3 Sportback!!!

A6 S-Line Lenkrad in A3 Sportback!!!

Themenstarteram 29. August 2006 um 14:30

Hallo an Alle!

Ich habe folgendes Problem ich könnte ein günstiges S-Line Sportlenkrad mit Airbag aus einem Audi A6 bekommen. Da ich jetzt ein normales 4 Speichenlenkrad habe und ich hier schon etwas gelesen habe brauche ich den Airbag ja auch neu. Jetzt zu meiner Frage passt das in meinen A3 oder nicht? Wenn nur das Lenkrad passen würde wäre auch ok wenn beides passt wäre noch besser. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. August 2006 um 14:50

Nachdem es schon vom A4 nicht funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht funktioniert!

Themenstarteram 29. August 2006 um 15:01

Passt vom A4 garnichts oder wenigstens der Lenker daß der Airbag nicht passt ist mir auch fast klar.

fahrzeug baujahr von a3 und a6?

Lenkrad passt mechanisch, Airbag weiß ich nicht.

Themenstarteram 29. August 2006 um 15:24

A3 ist Baujahr 2006 der A6 ist 2005

Zitat:

Original geschrieben von ploger1980

A3 ist Baujahr 2006 der A6 ist 2005

Du hast dann auch das Lenkrad, das in der Mitte so aussieht wie das vom A6, oder? Wenn ja, dann brauchst du nur das lenkrad, ich glaube, dein Airbag passt in das 3-Speichenlenkrad vom A6.

Themenstarteram 29. August 2006 um 16:01

Ne ich habe jetzt ein 4 Speichen Lenkrad will aber ein 3 Speichen S Line Sportlenkrad haben jetzt will ich nur wissen ob das aus nem A6 mit S Line Sportlenkrad in meinem A3 passt beide mit Singel Frame Grill. Nen Airbag müsste ich dann noch kaufen. Also das Lenkrad passt dann habe ich das richtig verstanden?

Ja, das Lenkrad passt. Sieht dein Lenkrad in der Mitte auch so aus wie meins? Wenn ja, kannst du den Airbag weiterbenutzen.

Bild vergessen?

Themenstarteram 29. August 2006 um 16:30

Ja ok weiss ich so weit bescheid! Ich danke dir!

KOsten

 

Was kostet dieses Lenkrad eigentlich?

Hallo erstmal an alle. Ich bin der Daniel und bin neu hier. Selber fahre ich kein Audi aber meine Schwester und seit dem bin ich auch begeistert. Es handelt sich um ein 8PA mit S-line Bj. 11/2007. Sie hat das 3 Speichen Lenkrad mit Schaltwippen aber ohne Mufu. Passt ein Lenkrad mit der Nummer

4FO 124 A in den A3, soll von einem RS6 sein- laut Logo vorne auf dem Lenkrad. Beide Lenkräder sehen sehr ähnlich aus, nur die schrauben für den Airbag bzw die Art der Verschraubung scheinen anders zu sein und die kleinen Kappen von den schrauben passen auch nicht auf das RS6 Lenkrad.

Wenn es passen sollte, wird mir der Freundliche das Lenkrad einbauen oder machen sie es nicht wenn es von einer anderen Baureihe ist. Würde es selber machen, ist für mich kein Problem aber das Auto hat noch Garantie. Habe noch ein Foto von dem RS6 Lenkrad gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Dsc02623
Dsc02624
Dsc02625

Hallo, kann mir denn keiner helfen und eine konkrete Aussage machen. Habe schon viel gelesen aber es steht einmal das es geht und dann doch wieder nicht.

Gruß

am 26. März 2009 um 21:19

Frag doch einfach dein freundlich kostet doch nichts :)

Sorry das ich deine Frage nicht beantworte aber ist doch sicherlich der einfachst Weg ?

Where is the problem ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A6 S-Line Lenkrad in A3 Sportback!!!