A6 schon etwas angestaubt?!
Hy @ALL,
liebe A6 Gemeinde,...
ich komme gerade von der IAA.
Habe mir deteiliert den A6 und die neue Mercedes E Klasse angeschaut.
Ich muss sagen , dass nach meiner Meinung der A6 schon etwas angesatubt gegen die Nagelneue E-Klasse aussieht.
Nun meine Frage...
...wann kommt der neue A6 heraus?
Gibt es schon Erlkönigbilder oder INFOS`?
Danke vorab und GUTE FAHRT
Beste Antwort im Thema
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, denn wenn ich mir die neue E Klasse anschaue könnte ich gleich daneben kotzen, alleine die Lienienführung des hinteren Kotflügels sieht sowas von Scheiße aus das ich mich frage ob die Designer bei den Männern mit den Sternen unter Geschmacksverirrung leiden.
Ich persönlich finde den Audi immer noch um Weiten schöner als den Benz oder den 5èr BMW.
Ähnliche Themen
89 Antworten
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, denn wenn ich mir die neue E Klasse anschaue könnte ich gleich daneben kotzen, alleine die Lienienführung des hinteren Kotflügels sieht sowas von Scheiße aus das ich mich frage ob die Designer bei den Männern mit den Sternen unter Geschmacksverirrung leiden.
Ich persönlich finde den Audi immer noch um Weiten schöner als den Benz oder den 5èr BMW.
Toller Fred...naja, also der 4F ist Anfang 2004 erstmals vom Band gelaufen. Wir haben mittlerweile Ende 2009. Nach Klaus sind das 5 satte Jahre, was ich soll dazu noch sagen! Außerdem würde ich neue Modelle nicht so abfallend bewerten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Neue Designs müssen erstmal verdaut werden...Ich fand den 4F Kombi - insbesondere das Heck - zu Anfang auch komisch. Mit den LEDs siehts erträglich aus
Ich war am Wochenende auch auf der IAA und hatte eigentlich einen ganz anderen Eindruck vom A6. Das kann aber auch daran liegen, dass mir die neue E-Klasse überhaupt nicht gefällt. Schon diese Baumarkt-Tuning LED-Tagfahrlichter ist meiner Meinung nach für diese Marke eine Zumutung und diese komisch geformten ewig großen Rückleuchten sind auch nicht so schön.
Das Vorgängermodell fand ich definitiv schöner.
Das ist aber alles Geschmackssache und da ich eh Audi-Fan bin, bin ich da bestimmt etwas voreingenommen für einen Vergleich.
Also ich habe in der Autobild gesehen und gelesen dass wohl ein neuer A6 für 2010 geplant ist. Einen Erlkönig habe ich noch nicht mitbekommen. Allerdings gab es damals in der Autobild und auch in einigen anderen Heften folgendes Bild zu sehen:
Audi A6 2010
Ich finde den sehr gelungen muss ich sagen =)
Oh ja, falls der neue A6 so aussieht, dann betrachte ich das durchaus als eine gelungene Weiterentwicklung - so könnte er mir gut gefallen. Der Innenraum eines Audi ist sowieso überragend ...
Ich habe auch den ganzen Tag auf der IAA verbracht und muss zugeben, dass mir die klassische Form des A6 immer noch sehr gut gefällt (speziell bei der Limousine). Da sind mit die Schwünge und Kanten eines Mercedes oder eines BMW einfach zu viel. Vielleicht ist der A6 deswegen immer noch so beliebt. Ich finde ihn auf jeden Fall gelungen, gelassen und sportlich zugleich ...
Zitat:
Original geschrieben von ayho
Also ich habe in der Autobild gesehen und gelesen dass wohl ein neuer A6 für 2010 geplant ist. Einen Erlkönig habe ich noch nicht mitbekommen. Allerdings gab es damals in der Autobild und auch in einigen anderen Heften folgendes Bild zu sehen:
Audi A6 2010
Hallo,also ich würd' sagen "grosse Unterschiede zum Modell 2009 kann ich bei 2010 nicht erkennen,ausser daß die Karossierie mehr Kanten aufweist.Deshalb: never change a running System,zumindest solange die Verkaufszahlen nichts anderes verlangen.
gruß,Zappelfilip
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
Ich muss sagen , dass nach meiner Meinung der A6 schon etwas angesatubt gegen die Nagelneue E-Klasse aussieht.
Ich persönlich finde z.B. den A6 Avant immer noch den schönsten Kombi in dieser Klasse.
Und 5 Jahre sind ja nun wirklich noch kein Alter, in dem das neue Modell längst überfällig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
Ich persönlich finde z.B. den A6 Avant immer noch den schönsten Kombi in dieser Klasse.
Und 5 Jahre sind ja nun wirklich noch kein Alter, in dem das neue Modell längst überfällig ist.
genau so sehe ich das auch. Obwohl der 4F schon seit über 4 fast 5 Jahren auf dem Markt ist, ist das Auto das schönste der Klasse meiner Meinung nach.
Und wenn wir schonmal bei dem Kombi des A6 4F sind. Der A6 Avant 4F ist für mich der hübscheste, schönste, geilste Kombi in der ganzen Automobil Branche. Wer drann zweifelt sollte sich mal nach und nach meine Dateianhänge angucken.
Zitat:
Hy @ALL,
liebe A6 Gemeinde,...
Hallo. Mal ganz abgesehen vom Aspekt der Geschmacksfrage, rein formal: Mercedes setzt schon seit geraumer Zeit bei seinen neuen Modellen auf eine Art kubistisches Design. Ob und inwieweit man sich dabei ins Käuferabseits katapultiert, ist ähnlich interessant wie die Frage nach dem polarisierenden Bangle Design bei BMW. Die Kapazität der neuen E-Klasse ist jedenfalls noch nicht einmal zu einem Drittel ausgelastet, und das liegt sicher nicht allein an der Weltwirtschaftskrise...
Was das A6 Design abetrifft: rund, harmonisch, dynamisch, potent - egal, ob man das mag oder nicht, dieses Design hat eine zeitlose Eleganz. Bin mir ziemlich sicher, dass der aktuelle A6 mit seinem "Mördermaul" auch noch gut dastehen wird neben dem Nachfolger, der als Limousine im Herbst 2010 kommen soll. Besonders das Design des A6 Avant wird von der Konkurrenz ob seiner zeitlosen Schönheit beneidet.
Und: man bedenke, dass der aktuelle A6 4F Facelift mittlerweile ein völlig ausgereiftes, absolut zuverlässiges und langlebiges Auto darstellt. Bis alle Kinderkrankheiten beim neuen A6 abgestellt sein werden, dürfte es 2012 sein...
Gruß, EffDee
Zitat:
Original geschrieben von ayho
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wer drann zweifelt sollte sich mal nach und nach meine Dateianhänge angucken.
Sehr schöne Zusammenstellung!
Zitat:
Hy @ALL,
liebe A6 Gemeinde,...
Nun meine Frage...
...wann kommt der neue A6 heraus?
Gibt es schon Erlkönigbilder oder INFOS`?
Danke vorab und GUTE FAHRT
Mal abgesehen vom persönlichen Geschmack (der A6 ist schöner als die E-Klasse ) ....
Der A6 kam 2004 auf den Markt. Die E-Klasse 2009 !!!
Ich finde übrigens, dass der aktuelle 7er BMW moderner aussieht als der erste Audi A8 - du auch? ;-)
Lasst uns doch noch ca. 10 Monate warten. Dann schauen wir welcher Wagen mehr Staub auf der Haube hat. Dann kommt nämlich der neue A6
Böse Zungen behaupten, dass die neue E-Klasse sich nicht besser verkauft als der veraltete A6
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Böse Zungen behaupten, dass die neue E-Klasse sich nicht besser verkauft als der veraltete A6
Richtig, das pfeifen auch die guten Spatzen von den Dächern.
naja nicht ganz objektiv dein bildvergleich von bmw, benz und audi. dein audi hat s line paket alle anderen sind standard. sorry aber wenn du schon nen bildvergleich machst nimm doch bitte auch bmw mit m paket. gibts beim benz auch ne art sport edition wo die stoßfänger und schweller anders sind?
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
naja nicht ganz objektiv dein bildvergleich von bmw, benz und audi. dein audi hat s line paket alle anderen sind standard...
Ehm, das S-Line Exterieur Paket umfasst beim A6 Avant hinten einen etwas ausgebildeteren Heckspoiler (vs. Standard) und einen (optischen) Diffusoreinsatz. Beides ist auf dem A6 Avant Heckansichtsbild nicht dargestellt. Wat sachse nu?