ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Tuning

A6 Tuning

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:24

Seid gegrüsst Volk

Hab mich heut entschieden, dass ich einen grossen Umbau an meinem A6 machen will.

Ich sag mal nur dies:

- Felgen RS6 20 Zoll

- je nachdem wie Felgen sind > HR Federn 40mm oder Gewindefahrwerk.

- Chiptuning auf 275 PS 550 NM ( http://sportec.ch/page5136.html )

Wegen den Federn, was empfehlt man so? Ich will es nicht zu tiefe haben, vorallem wenn sehr viele Personen drin sind und es dannach mühsam wird :/

Irgendwie hab ich da noch wenig, hab keine Ahnung was man so tolles machen könnte.

Auspuff bzw. Endrohre, naja wenn ich dies machen würde, nervt es mich, wenn da viel Rauch raus kommt, kA wie das aussieht oder ähnliches. S6 Style will ich wenig machen, sprich Aluspiegel und Seitenleisten mach ich nicht, die TFL evtl., das werd ich mir überlegen. Ansonsten kein Plan, kann man sonst noch was rausholen?

 

lg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Januar 2012 um 18:26

du kannst du sufu benutzen da findest du wirklich alles was du brauchst

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:30

Hab ich mir angeschaut, aber ich weiss selbst nicht was so dezenet wäre. Ich will da nicht den übelsten Umbau à la RS6 Stosstange RS6 Auspuff etc., einfach mal so kleine Sachen, die recht grosse Wirkung haben. Elektronisch will ich auch umrüsten, wie z.B. AMI.

am 30. Januar 2012 um 18:34

also wenn du mich fragst könntest du ein altes thema lieber weiter führen anstatt ein neues thema aufzumachen was schon 100 leute vorher gefragt haben....

naja seis drum,ich will meinem dicken z.B. 20 Zöller verpassen + dass bilstein b14 gewindefahrwerk,theoretisch würde dass schon ausreichen aber ich mag die S6 optik deßwegen rüste ich auch komplett darauf hin.

Na, die Front haste ja schon gemacht wie ich sehe, kommt auch gut, sonst würde ich sagen werde die krummen Endrohre los, dann biste fertig, so viel Ruß kommt da nicht raus ;)

Ansonsten wäre meine Empfehlung zur Aufwertung die Standard Stoffsitze raus zu schmeissen, habe es auch gerade gemacht - war nicht teuer und mach ordentlich was her :)

Naja und dann halt Facelift oder RS6 Scheinwerfer noch?

Grüße, wumbo

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:51

Ja, hab mir eine S-Line Front/Heck verbauen lassen. Überlege mir aber eine FL S-Line Front einzubauen, aber find einfach niergendwo eine zum kauf :/

Wegen den Sitzen: meinst du einfach neue, Leder Sitze oder ähnliches? Hab jetzt nicht auf die schnelle solche Sitze :/

Und wegen den Scheinwerfern, wie gesagt, ich lass es evtl. so, wie sie sind. Die LEDs magen toll sein, aber gefallen tun mir nicht so direkt, da ist das S6 TFL viel cooler :D

am 30. Januar 2012 um 18:55

Hallo

also von den H&R Federn würde ich dir persönlich abraten, die ich hatte ich selbst verbaut und war damit nicht zu frieden. Sind mir zu hart gewesen und auch haben sich die Federn schon extrem gesetzt. Dann lieber Gewindefahrwerk z.B Bilstein oder KW.

Was habe ich gemacht :

- S6 Front mit TFL

- schwarzer S6 Grill

- S6 Dachspoiler

- anderer Heckschürzeneinsatz

- 90 mm Endrohre angeschweißt

- KW Gewindefahrwerk

 

Eigentlich gibt es genug Infos hier im Forum und auch genug Bilder ;) dann viel Erfolg beim Umbau.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:59

Keine Federn also? Ich weiss selbst nicht, das Gewindefahrwerk ist mir bisschen zu teuer, obwohl ich es nur bisschen tiefer haben will :/ ... 800€ gibt man da schon aus, obwohl ich es nur bisschen tiefer mag, wobei ich eh 20 Zoll Felgen habe, und evtl. ein Gewindefahrwerk ja unnötig wäre. Weiss nicht, kenn mich da nicht so aus. Innenbeleuchtung muss ich auch bisschen machen, die Türverkleidungsbeleuchtung ist mir nicht zu hell genug :D

am 30. Januar 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Keine Federn also? Ich weiss selbst nicht, das Gewindefahrwerk ist mir bisschen zu teuer, obwohl ich es nur bisschen tiefer haben will :/ ... 800€ gibt man da schon aus, obwohl ich es nur bisschen tiefer mag, wobei ich eh 20 Zoll Felgen habe, und evtl. ein Gewindefahrwerk ja unnötig wäre. Weiss nicht, kenn mich da nicht so aus. Innenbeleuchtung muss ich auch bisschen machen, die Türverkleidungsbeleuchtung ist mir nicht zu hell genug :D

ich finde gerade bei 20 zöllern sollte man lieber auf nummer sicher gehen und ein gewinde verbauen,beim fahrwerk sollte man lieber nicht spaaren.

stell dir vor du kaufst dir federn 40mm und aufeinmal schleift dass ding mit deinen 20 zöllern

am 30. Januar 2012 um 19:15

Du wirst es bereuen wenn du Federn einbaust ;) und mit 20 Zöllern die eine Et 35 haben und H§R Federn schleift es auf jeden Fall wenn du hinten voll beladen bist und vorn auch wenn der Wagen mal vorn richtig einfedert. Zwar schleift es nur an den Kunststoff Innenschalen der Radkästen aber trotzdem mist. Selbst meine 16 Zoll Wintereifen schleifen wenn meiner vorn mal extrem einfedert ;)

am 30. Januar 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von audi_meister

Du wirst es bereuen wenn du Federn einbaust ;) und mit 20 Zöllern die eine Et 35 haben und H§R Federn schleift es auf jeden Fall wenn du hinten voll beladen bist und vorn auch wenn der Wagen mal vorn richtig einfedert. Zwar schleift es nur an den Kunststoff Innenschalen der Radkästen aber trotzdem mist. Selbst meine 16 Zoll Wintereifen schleifen wenn meiner vorn mal extrem einfedert ;)

und mit einem vernünftigem gewinde biste auf der richtigen seite

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:36

Ich hab mir eher gedacht, dass ich es erst tieferlege, wen ich einerseits die Felgen montiert habe und dan erst so tief, dass es nicht streifen würde. Müsste ja auch gehen, oder bei solchen Felgen gar nicht mal tiefer legen ;)

Aber Gewindefahrwerk wäre einfach zweite Option.

am 30. Januar 2012 um 19:37

ohne tieferlegen sieht deiner dann aus wie ein allroad :D

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:41

Das ist eben der Nachteil, grosse Felgen nichts tief -> Allroad Style :D

Wen man bei Federn sind:

http://www.orange-tuning.de/.../...basic-gewindefahrwerk-p-140592.html

wäre den sowas in der Art das richtige, um meinen Tieferzulegen, damit es nicht streift?

am 30. Januar 2012 um 19:42

jap ich finde dass kw ist ziemlich vernünftig und kannste nichts falsch machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen