ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 und mph-Anzeige im FIS

A6 und mph-Anzeige im FIS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:24

Nabend zusammen,

Wir sind hier seit gestern auf Urlaub in Südengland, der A6 hat uns da hingebracht. Und ich habe vor Ort festgestellt dass die Geschwindigkeitsangaben in mph (Meilen pro Stunde) statt km/h auf den Schildern stehen.

Also schnell im MMI von km/h auf mph umgestellt und das FIS auf Digitaltacho eingestellt. Und schon muss man nicht mehr umrechnen, klappt super. Das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht hilft es jemandem.

Und auch das mit dem Linksverkehr klappt auch ganz gut :)

Viele Grüße,

Bernd

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jahoo

Nabend zusammen,

Wir sind hier seit gestern auf Urlaub in Südengland, der A6 hat uns da hingebracht. Und ich habe vor Ort festgestellt dass die Geschwindigkeitsangaben in mph (Meilen pro Stunde) statt km/h auf den Schildern stehen.

Also schnell im MMI von km/h auf mph umgestellt und das FIS auf Digitaltacho eingestellt. Und schon muss man nicht mehr umrechnen, klappt super. Das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht hilft es jemandem.

Und auch das mit dem Linksverkehr klappt auch ganz gut :)

Viele Grüße,

Bernd

hmm, geht das bei jedem a6? hab so ne einstellung noch garnicht etdeckt =(

mich würde es auch interessieren wenn du uns beschreibst wie du vorgegangen bist.

das sollte unter dem Menüpunkt "Maßeinheiten" zu finden sein ...

Car-setup-settings

..... und gilt jedenfalls für alle 4F mit Navi (egal welches)!

Zitat:

Original geschrieben von DVE

das sollte unter dem Menüpunkt "Maßeinheiten" zu finden sein ...

sag mal wo hast du immer diese Bilder her? Würde mich wirklich mal interessieren... gibts da irgendwo ne "Bibliothek"? :)

und das starke rot sieht auch so gut aus, hab son blasses orange als mmi farbe =(

lässt sich wohl garnet ändern =(

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von DVE

das sollte unter dem Menüpunkt "Maßeinheiten" zu finden sein ...

Richisch: Setup -> Settings -> Maßeinheiten -> Geschwindigkeit

Die GRA arbeitet dann überigens auch mit mph.

Den Digitaltacho bekomme ich mit dem Taster unten am rechten Lenkstock mit dem man auch zwischen Bordcomputer 1 und 2 umschaltet, ich meine aber gelesen zu haben dass frühe A6 den Digitaltacho noch nicht haben.

am 19. Juli 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Jahoo

Zitat:

Original geschrieben von DVE

das sollte unter dem Menüpunkt "Maßeinheiten" zu finden sein ...

Richisch: Setup -> Settings -> Maßeinheiten -> Geschwindigkeit

Die GRA arbeitet dann überigens auch mit mph.

Den Digitaltacho bekomme ich mit dem Taster unten am rechten Lenkstock mit dem man auch zwischen Bordcomputer 1 und 2 umschaltet, ich meine aber gelesen zu haben dass frühe A6 den Digitaltacho noch nicht haben.

Richtig, ich glaube meiner hat das Digitaltacho nicht. Das muss ich mir später nach der Arbeit mal angucken.

Zitat:

Original geschrieben von Jahoo

Ich meine aber gelesen zu haben dass frühe A6 den Digitaltacho noch nicht haben.

Stimmt. Den gab es nicht von Anfang an.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

wo hast du immer diese Bilder her ... gibts da irgendwo ne "Bibliothek"? :)

.

Nee, leider nicht. Immer wenn ich irgendwas am MMI mache, dokumentiere ich mir das gleich. Und so findet und sammelt sich da einiges zusammen.

Gruß DVE

Mmi-bla-bla-bla

also "bearbeitest" du die selbst? :D

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Zitat:

Original geschrieben von DVE

das sollte unter dem Menüpunkt "Maßeinheiten" zu finden sein ...

sag mal wo hast du immer diese Bilder her? Würde mich wirklich mal interessieren... gibts da irgendwo ne "Bibliothek"? :)

Also auch wenn das seine eigenen Bilder sind. Ein Tipp von mir wäre die "Gute Fahrt" Nr 4/2010. Dort ist ein Artikel eben über solche Dinge im MMI drin. Leider macht der Scanner hier gerade ein paar Probleme seit einigen Tagen und muss in den kommenden Tagen ersetzt werden, sonst hätte ich die entsprechenden Seiten mal hochgeladen...

Zitat:

Original geschrieben von Jahoo

Nabend zusammen,

Wir sind hier seit gestern auf Urlaub in Südengland, der A6 hat uns da hingebracht. Und ich habe vor Ort festgestellt dass die Geschwindigkeitsangaben in mph (Meilen pro Stunde) statt km/h auf den Schildern stehen.

Also schnell im MMI von km/h auf mph umgestellt und das FIS auf Digitaltacho eingestellt. Und schon muss man nicht mehr umrechnen, klappt super. Das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht hilft es jemandem.

Und auch das mit dem Linksverkehr klappt auch ganz gut :)

Viele Grüße,

Bernd

Ich hab jetzt auch mal umgestellt. Klappt prima und ein gutes Gefühl, weil man viel leichter die Zahlen in den weißen Verkehrsschildern mit dem roten Rand einhalten kann :) :) :)

Cheers

M1972

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ein Tipp von mir wäre die "Gute Fahrt" Nr 4/2010. Dort ist ein Artikel eben über solche Dinge im MMI drin. Leider macht der Scanner hier gerade ein paar Probleme seit einigen Tagen und muss in den kommenden Tagen ersetzt werden, sonst hätte ich die entsprechenden Seiten mal hochgeladen...

.

Einfach abfotografieren und als Bild hochladen. Den Text wird man schon lesen können.

Danke DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 und mph-Anzeige im FIS