a6 v6 tdi springt nach ventildeckeldichtungswechsel nicht mehr an!!!
hy leute! brauche schnellstens hilfe!
hab bei meinem a6 bj 2001, 200tkm die ventildeckeldichtungen gewechselt, nun springt der nicht mehr und die rote ölkanne fängt bei längeren zünden an zu blinken! muß ich die esp entlüften oder irgendwie anders starten!
danke schon mal!
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21 Antworten
versuch mal den Dieselfilter im motorraum zu entlüften!
hy!
sprit kommt ja an jeder leitung zu den einspritzdüsen aber nur nich mit genügend druck!
da ich diese leitungen und die rückführungen an den düsen ab hatte, muß ich sicherlich jede einzelne leitung zu den düsen (die festen)
abschrauben bis ein richtiger strahl kommt! (so hab ichs gehört)
also kurz - entlüften!
Zitat:
Original geschrieben von edikfirst
hy!
sprit kommt ja an jeder leitung zu den einspritzdüsen aber nur nich mit genügend druck!
da ich diese leitungen und die rückführungen an den düsen ab hatte, muß ich sicherlich jede einzelne leitung zu den düsen (die festen)
abschrauben bis ein richtiger strahl kommt! (so hab ichs gehört)
also kurz - entlüften!
Genau so ist es.
Einer startet der andere mach die Leitungen an den Düsen auf bis ordentlich was kommt (nicht abschrauben) und dann wieder zu und die nächste Leitung öffnen bis die Karre anspringt.
Meist reichen 3-4 Leitungen.
Evtl. Startpilot verwenden.
Schlauch beim Luftfilter runter und beim Starten einsprühen.
hy!
warum nicht abschrauben? dann sieht man doch den strahl nicht!?
oder hab ich was falsch verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von edikfirst
hy!
warum nicht abschrauben? dann sieht man doch den strahl nicht!?
oder hab ich was falsch verstanden?
die brauchst du nur kurz lösen, damit die Luft entweichen kann.
okay! werds versuchen!
danke nochmals!
Und? Hatte es funktioniert?
Greets
Zitat:
Original geschrieben von Hornmaster
Und? Hatte es funktioniert?
Greets
Bestimmt. Da er sich ja seit einem Jahr nicht mehr gemeldet hat.
Zitat:
Original geschrieben von edikfirst
hy leute! brauche schnellstens hilfe!
hab bei meinem a6 bj 2001, 200tkm die ventildeckeldichtungen gewechselt, nun springt der nicht mehr und die rote ölkanne fängt bei längeren zünden an zu blinken! muß ich die esp entlüften oder irgendwie anders starten!
danke schon mal!
Es muss direkt an den einspritzleitungen entlüftet werden. Diese arbeit muss mit 2 Personen ausgefuhrt werden.
Nie länger als 10 sek starten weil sonst der anlasser überhitzt und schaden nehmen kann. Nach ca 3 entlüftungsversuchen sollte er anspringen, dabei sollte mit der leitung die am weitesten weg ist angefangen werden.
Es muss direkt an den einspritzleitungen entlüftet werden. Diese arbeit muss mit 2 Personen ausgefuhrt werden.
Nie länger als 10 sek starten weil sonst der anlasser überhitzt und schaden nehmen kann. Nach ca 3 entlüftungsversuchen sollte er anspringen, dabei sollte mit der leitung die am weitesten weg ist angefangen werden.
Ob er das Auto noch hat??!! Naja ist ja schon über 1 Jahr her der Beitrag!
Sieht nur so aus, als wenn ich mir den Spaß gönnen muss.
Ich habe in der Suche hier und sonstwo rausgefunden, dass im Falle des Ölaustritts durch die Gummidichtungen um die Einspritzdüsen der komplette Deckel zu wechseln ist. Mistig das die Dichtungen einvukanisiert sind!
Ich habe aber nirgends einen Preis gefunden und schätz das es im Zubehörhandel nichts zu machen ist.
Greets
um welches Auto bzw. Motor gehts denn?
Beim 2.5er Trecker liegen die Dinger preislich so bei um die 100 Euro (pro Seite)
Teilenr. wäre da:
059 103 470 Q (Zylinder 1-3)
und
059 103 469 AA (Zylinder 4-6)
Dichtmittel: D 174 003 A2
Etwas schwitzen dürften aber so ziemlich alle 2.5er an den Düsen. Also leicht "feucht" ist normal.
Zitat:
Original geschrieben von Hornmaster
Und? Hatte es funktioniert?
Greets
jep! hat alles super funktioniert! mußte aber den dichtungen eh nochmal mit so ner dichtungsmasse nachhelfen! war sonst immernoch undicht! jetzt ist alles soweit trocken!
danke nochmals für die schnelle hilfe!