A6 Winterräder H- oder V ?
Moin,
ich habe mir einen 3,0tdi bestellt der im November kommen soll. Daher die Frage: Welche Winterräder ? V oder H ?
Die Reifentests bei ams, adac oder ähnlichem geben V-Reifen nur mittelmäßige Ergebnisse.
H-reifen (Bsp. Goodyear GW-3) haben sehr viel bessere Ergebnisse.
Da mir aber mal nach einer längeren Fahrt bei 200km/h ein H-Reifen (Pirelli W210) geplatzt ist, obwohl er keinerlei Beschädigungen aufwies und noch ca. 5 mm Profil hatte, würde ich gerne einen V-reifen nehmen.
Was denkt ihr dazu ? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll !
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31 Antworten
Natürlich H Reifen , sind billiger , halten länger , haben bessere Schnee Eigenschaften und platzen ist eher die Ausnahme , das würde ich nicht generell dem "H" in die Schuhe schieben .
Natürlich V Reifen , kosten fast nicht mehr als H Reifen , Schnee hat es sowieso fast keinen mehr und wenn die Bahn frei ist kann man locker statt 200 240 fahren .
Warum meinst Du das die länger halten ?
Heh ?
Hat was mit der Gummimischung zu tun , je schneller die V max , desto weich , desto auflös
Wieso V oder H? Bei mir W.
Weil wir nur einen lahmen Diesel fahren .
Welches Reifenfabrikat fährst Du ?
Werde meinen bei WKR auf 300 PS chipen incl. V-max Aufhebung.
Mein Vorgänger 2,5 TDi quattro mit 220PS läuft super damit
Dann wäre W gar nicht so schlecht ! :-)
Zitat:
Original geschrieben von avonlochow
Welches Reifenfabrikat fährst Du ?
Michelin Alpin Pilot "H" in Original Größe , 16 Zoll , muß langen für den Winter ....
Das hat doch nichts mit dem Motor zu tun.
Wer an der Bergkante wohnt, sollte natürlich die kleinsten Schneeketten fähigen Reifen, Marke Bergziege nehmen.
Wer wie ich im Flachland nahe der nördlichen Küste wohnt, der braucht Winterreifen die einem die 10 Tage Schnee und Eis helfen, aber einen nicht während der anderen 170 Tage behindern.
welchen w hast du denn ?
*edit wg. zu langsam ... ist doch kein Chat hier *
@ Duck
... irgendwie habe ich den Eindruck , dein Leben findet ( beim Autofahren) nur jenseits von 220 statt , ich lasse es auch laufen , komme aber trotzdem nur auf bescheidene Schnitte , wenn es mal saugut geht ist 140 über 500 km viel , da ist es doch eher unerheblich , ob 210 oder 250 Spitze geht . Nur meine Meinung , ansonsten soll , darf und muß jeder das machen , was der Geldbeutel hergibt , die Werbung suggeriert oder was einem gefällt . Mache ich ja auch so , warum fahre ich sonst einen 4F und keine 2,5 Skoda Superb .
Am besten ist immer noch ohne Winterreifen und Schnee sondern mit Sommerreifen und Banana Split