ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Zeichen hinten entfernen - Tipps?

A6 Zeichen hinten entfernen - Tipps?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 21:51

Ich grüße Euch, Freunde der Sonne :-)

Habe zwar bisschen zu diesem Thema "gesufu'd", jedoch leider keinen Erfolg erzielt.

Ich möchte hinten am Heck meiner 4F Limo das A6-Logo entfernen.

Ich habe schon öfter gelesen, dass man dieses mit einem Heißluftföhn und ggf. Zahnseide ganz gut entfernen kann, traue mich aber irgendwie nicht so ran weil ich die Befürchtung habe, dass der Lack Schaden davon tragen kann.

Habt Ihr da vielleicht Erfahrungswerte/Tipps die mir in dieser Sache weiterhelfen würden?

Wäre auch für einen Link auf einen bereits bestehenden Thread dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Jo....und genauso hab ich es oben schon beschrieben....aber los weiter....ich wills nochmal lesen.... :D

Ähm ja. Ich entschuldige mich das ich es nochmal erwähnt habe das ich es auch so gemacht habe.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du nimmst einen Fön...erwärmst alles, auch das Blech drum rum.... und miteinen Holzspachtel gehst Du langsam unter die Buchstaben und hebelst sie langsam ab.

Jetzt kommt das schlimmere übel..... der Restkleber: den kannst Du zb mit den Fingern runter rubbeln...nimm bloß keine verdünnung oder so.... ist ein bisschen arbeit aber geht restlos runter !

Siehe meine Bilder ! :D

Fön und Wachsband, damit war ich erfolgreich.

Mit leichten Zug dann bleibt der Kleber auf dem Lack. Das läßt sich danach leicht entfernen.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du nimmst einen Fön...erwärmst alles, auch das Blech drum rum.... und miteinen Holzspachtel gehst Du langsam unter die Buchstaben und hebelst sie langsam ab.

Jetzt kommt das schlimmere übel..... der Restkleber: den kannst Du zb mit den Fingern runter rubbeln...nimm bloß keine verdünnung oder so.... ist ein bisschen arbeit aber geht restlos runter !

Siehe meine Bilder ! :D

Ok klingt alles so weit unkompliziert :D

Der Restkleber ist bestimmt so hartnäckig wie die Klebstoffreste von Sachen die man z.B. ausm Supermarkt kauft wo man das Preisschild abrubbelt... ich hasse es :D

Und wie sieht es aus mit dem Farbunterschied zum restlichen Lack? Weil das Logo ja jetzt schon 5 Jahre dort klebt. Sieht man dann im Nachhinein etwas?

Danke Dir Senti

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von manoman

Fön und Wachsband, damit war ich erfolgreich.

Mit leichten Zug dann bleibt der Kleber auf dem Lack. Das läßt sich danach leicht entfernen.

Vielen Dank für den Tipp, ich werd's versuchen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du nimmst einen Fön...erwärmst alles, auch das Blech drum rum.... und miteinen Holzspachtel gehst Du langsam unter die Buchstaben und hebelst sie langsam ab.

Jetzt kommt das schlimmere übel..... der Restkleber: den kannst Du zb mit den Fingern runter rubbeln...nimm bloß keine verdünnung oder so.... ist ein bisschen arbeit aber geht restlos runter !

Siehe meine Bilder ! :D

Ok klingt alles so weit unkompliziert :D

Der Restkleber ist bestimmt so hartnäckig wie die Klebstoffreste von Sachen die man z.B. ausm Supermarkt kauft wo man das Preisschild abrubbelt... ich hasse es :D

Und wie sieht es aus mit dem Farbunterschied zum restlichen Lack? Weil das Logo ja jetzt schon 5 Jahre dort klebt. Sieht man dann im Nachhinein etwas?

Danke Dir Senti

Die neuen Lacke bleichen nicht mehr aus...der Farbunterschied ist echt super ninimal...... der kleber geht wie Kaugummi runter...mit hilfe des Fön`s lässt er sich etwas besser bzw weicher abrollen

am 7. Februar 2012 um 4:39

Habs auch erst entfernt mit Fön und angelschnur... Was man sieht sind die Konturen... Aber wird sicher jetzt dann mit ner Politur besser...

zum entfernen der Klebereste kann ich nur Terpanol empfehlen ist von der Firma Normfest

einfach aufsprühen kurz warten und die Reste entfernen greift nicht den Lack an

Hi also ich habs bei mir mit einem Holzspachtel und Etiketten-Entferner restlos wegbekommen ohne irgendwas zu beschädigen. Der Etiketten-Entferner war so eine Metalldose und wenn man den Deckel abgeschraubt hat war daran ein Pinsel befestigt mit dem konnte man das Zeug sehr gut auftragen (es roch übrigens nach Zitrone). Danach mal kurz drüber poliert und das wars auch schon.

holzspachtel?! :eek:

dann nehme ich lieber einen kunststoffspachtel, wie ihn die folierer verwenden bzw. die kleinen kunststoffspachtel die den autofolien immer beiliegen.

Holzspachtel ist auch nix anderes und es geht genauso ohne Beschädigungen wie zB mit einem Plastikspachtel. Man muss nur mit Gefühl arbeiten.

am 7. Februar 2012 um 14:08

hi,ich habs auch mit einem heißluftfön entfernt,der kleber unter dem emblem ist dann dicker geworden,dann einfach angepackt und abgezoggen samt dem ganzen kleber,aber ende waren dann nur die umrisse vom emblem da,kurz rüber poliert und sah perfekt aus ;)

alles total easy

...Holzspachtel:confused:...Fön:confused:...Ok,jeder wie er will...ein Stück Angel oder Drachenschnur tut´s auch(hinter dem Emblem durchgezogen)...die Klebereste entfernt man einfach mit Watte und einer Lackpolitur....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...Holzspachtel:confused:...Fön:confused:...Ok,jeder wie er will...ein Stück Angel oder Drachenschnur tut´s auch(hinter dem Emblem durchgezogen)...die Klebereste entfernt man einfach mit Watte und einer Lackpolitur....

Angelschnur hat aber nicht jeder zuhause, einen Fön schon eher. Habe es damals mit nem Fön und nem Eiskratzer als Spachtel gemacht. Klappte super. Kleberreste mit den Fingern weggerubbelt, kurz poliert, fertig.

Jo....und genauso hab ich es oben schon beschrieben....aber los weiter....ich wills nochmal lesen.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Zeichen hinten entfernen - Tipps?