ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 abgeflachtes Lenkrad

A7 abgeflachtes Lenkrad

Audi A7 4G
Themenstarteram 16. März 2014 um 3:28

Moin,

hab mir ein S Line Multi. Lenkrad unten abgeflacht mit Schaltwippen gekauft von einem A3 von 2014, laut Audi passt der im A7, sogar der Airbag vom a3 passt aber wollen die mir den leider nicht einbauen.

Habe hier einen Händler gefunden der genau das selbe Lenkrad mit Airbag mit der Airbag teilenummer: 8V0880201AL (6PS 08S) verkauft, jetzt meine Frage, eigentlich müsste der airbag doch in dem A7 passen, obwohl es ein A3 Lenkrad/airbag ist oder ?

Anbei der Link: klick

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

das ist mMn nur ein Beispielbild..

Zum Thema: es gibt bei der 4G Baureihe 2 verschiedene AB Befestigungen: 1x geclipst mit Spangen und 1x verschraubt.

Schau dazu in der Bucht (ebay) einfach mal ein paar Lenkräder an. Manche haben Spangen (geclipster AB), manche nicht (geschraubter AB).

Ich denke dein A7 hat geclipst, also würde beim "nur" Lenkradtausch auch der entsprechende AB mit zu tauschen sein. Wenn du ein Komplettset Lenkrad mit Airbag nimmst, sollte es aber möglich sein...

Bitte beachten. Der A3 Airbag ist nicht kompatibel zum A6/A7. Mechanisch passt er, dann hörts aber auf.

Hier eine Anleitung in der alles beschrieben ist, auf was du achten musst:

http://www.a7forum.de/mybb/showthread.php?tid=46

Themenstarteram 16. März 2014 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

Bitte beachten. Der A3 Airbag ist nicht kompatibel zum A6/A7. Mechanisch passt er, dann hörts aber auf.

Hier eine Anleitung in der alles beschrieben ist, auf was du achten musst:

http://www.a7forum.de/mybb/showthread.php?tid=46

Naja weil ich hab das Lenkrad schon gekauft, aber ohne Airbag. Wollte das Airbag bei Audi kaufen, aber die wollten mir das nicht verkaufen.

Könnt ihr mir dann für dieses Lenkrad die richtige Airbag teilenummer geben bitte? Aber ansonsten müsste das Airbag passen mit der Teilenummer: 8V0880201.

Oder kann es sein das ein Airbag mit der Teilenummer: 8V0880201 auch in ein normales rundes Lenkrad drin war? obwohl die Halterungen gleich aussehen

Audi wollte dir den airbag sicherlich nur nicht verkaufen weil du den eigentlich nicht alleine montieren darfst... falls du nicht irgentwo anders einen her bekommst musst du den wohl direkt bei audi verbauen lassen, bzw. es bei einer anderen niederlassung versuchen, die sich vielleicht nicht so anstellt.

Nein der 8V0880201 passt nicht (wie gesagt, mechanisch passt er, beim Crash wird er aber nicht oder nur unzureichend öffnen)

Du brauchst zb einen 8K0880201AE

Themenstarteram 17. März 2014 um 12:29

Ne so war es nicht, ich wollte ja bei Audi kaufen und das die mir den auch einbauen. Die haben gesagt für den A7 gibt es kein Airbag das freigegeben ist für seine Größe, bis auf das RS/ Lenkrad, dann habe ich gesagt OK ich bestelle dann bei euch das RS7 Airbag, da ich ja ein Abgeflachtes schon hab, die wollten auch nicht :(

Hi!

Für den Fall: Was würde ein KOMPLETTES RS7 Lenkrad (Rad + Airbag) + Einbau kosten?

Themenstarteram 17. März 2014 um 14:33

Teile: 1450 Euro + 150 Euro Einbau

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

[...], bis auf das RS/ Lenkrad, dann habe ich gesagt OK ich bestelle dann bei euch das RS7 Airbag, da ich ja ein Abgeflachtes schon hab, die wollten auch nicht :(

In dem Fall musst du zu nem anderen Händler, der Lust hat Geld zu verdienen. ;)

 

Würde das gerne noch einmal aufgreifen.

In der A7 Baureihe hat nur der RS7 ein abgeflachtes Lenkrad, oder?

D.h., ein abgeflachtes Lenkrad gibt es nur gelocht.

Oder passt auch das Lenkrad eines anderen Modells (z.B. S5)?

Der Airbag soll dabei nicht getauscht werden

schau dir deine jetzige AB Aufnahme an. Wenn du Klammern hast, muss beim S5 Lenkrad auch der AB neu/anders...

 

A6-lenkrad-spangen
S3-lenkrad-ohne-spangen

Okay, danke. Dann gibt es das wohl nur das gelochte.

Kann man das RS7 Emblem gegen das S-Line tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Okay, danke. Dann gibt es das wohl nur das gelochte.

Kann man das RS7 Emblem gegen das S-Line tauschen?

ja das kann getauscht werden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 abgeflachtes Lenkrad