1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A7 Räder auf A6 4G

A7 Räder auf A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 12:37

Laut Audi passen diese Räder: http://www.motor-talk.de/.../...winterkomplettraeder-t3687670.html?... nicht auf den 4F, 4G müssen Sie erst Fragen. Vielleicht weiß einer von euch das, Audi braucht jetzt mindestens eine Woche so wie ich die kenne. Meine gehört zu haben, dass die passen sollten.

Danke für kurze Info.

VG,

M.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was auf den A7 passtpasst auch auf den A6 4G, nur beim 4F nicht. die Räder sind beim 4G größer als beim 4F (Abrollumfang.) beim neuen Allroadquattro werden dann die Räder vom 4G nicht passen

Alles war auf den A7 passt passt auch auf den A6...

Auch was auf dem 4F war passt beim 4G...

Sicher??

17 Zoll zB 225/50 beim 4F, 4G dann 225/55

daher die Aussage von Audi passt nicht.

Sicher passen die Felgen.

eben "leider" nicht, kann meine WR von 4F nicht beim 4G einsetzen, ebensowenig

Sommerräder (255/35 19) nun (255/40 19)

Max

Original geschrieben von KessyB6

Alles war auf den A7 passt passt auch auf den A6...

Auch was auf dem 4F war passt beim 4G...

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Sicher??

17 Zoll zB 225/50 beim 4F, 4G dann 225/55

daher die Aussage von Audi passt nicht.

Sicher passen die Felgen.

Ja das kann gut sein...

Ich meinte nur das die Felge an sich passen wird!

Der Reifen wird auch drunter gehen. Das ABS kann die Abweichung ohne Probleme steuern...

Ich könnte (werde ich aber nicht) laut Audi im Winter 7,5*17 ET 25 bis 40 mit nem 255/55 fahren.

Im Sommer werde ich 9*21 ET 35 mit 245/30/21 fahren.

Da wird dann die 5% im Querschnitt auch nichts kaputt machen.

auch die felgen vom 4F passen nichta auf den 4G

der 4f hat einen radnarbenduchmesser von 57,1 mm der 4G aber 66,5 mm

das passt ganz sicher nicht,dazu kommt noch das der $g ganz andere et werte hat.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

auch die felgen vom 4F passen nichta auf den 4G

der 4f hat einen radnarbenduchmesser von 57,1 mm der 4G aber 66,5 mm

das passt ganz sicher nicht,dazu kommt noch das der $g ganz andere et werte hat.

Stimmt, an den Radnarbendurchmesser hab ich gar nicht gedacht...

Aber die meisten Felgen haben doch eh einen Zentrierring drin den man rausnehmen kann ;-)

das haben nur billige nachbaufelgen damit sie auf möglichs viele autos passen.aber werk gibt es sowas nie.

Bitte ET beachten! Ist unterschiedlich bei A7 und A6... !!!

MfG,

Rudi

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 14:51

9x19 ET32 müsste dann ja passen.

Danke euch.

am 29. April 2013 um 5:18

Wegen der anderen (kleineren) ET sehen Räder vom A7 meiner Meinung nach bedeutend besser aus im Radhaus ... davon abgesehen fand ich auch kein Rad, das Audi auf dem A6 anbietet, richtig schön.

An die 20" Rotor-Räder gewöhne ich mich langsam, aber die Bicolor-Räder wirken nicht so gut mit schwarz und anthrazit und bei meinem havannaschwarzen A6 hätten sich die Farben gebissen ...

Ich habe im Sommer die 19" S7-Räder mit 255/40R19 und im Winter die A7 Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design Größe 8 J x 19 mit 235/45R19 gewählt und beide eingetragen bekommen ohne Probleme und finde, die mindestens 1cm, die die Räder weiter außen im Radhaus stehen, schon bedeutend ... Auf meinen A8 4D2, die ich zuvor gefahren bin, hatte ich 18" RS6-9-Speichen-Räder im Sommer und die Alu-Magnesium-Allroadroad 5-Speichen S-Line-Räder gewählt, dreimal dürft ihr raten weshalb ... ;)

am 1. Mai 2013 um 5:50

Also ich bin Fan von Rädern so weit außen wie es der TÜV einträgt, so sehen Autos am bulligsten aus und somit finde ich, daß am A6 Räder für den A6 wenig verloren haben ohne Spurplatten ... und da ich keine Spurplatten mag, habe ich an meinen Audis immer Räder von anderen Audis mit niedrigerer ET und wie bereits geschrieben Räder vom A7 am A6 mit dem Segen von TÜV und mir ...

Die gezeigte Rotorfelge finde ich nun, daß ich sie öfter gesehen habe immer besser aber ohne Spurplatten und an meinem A6 in havannaschwarz wäre das nichts ... mal von den Preisen, die für dieses Modell gezahlt werden, ganz abgesehen ...

Da ich bullig aber dezent bevorzuge habe ich 19-Zöller drauf und finde nur manchmal. daß ich doch lieber 20-Zöller hätte nehmen sollen ... ;)

Aber jedem das seine ...

Hallo,

passen folgende Felgen auf meinen A6 4G 2.0 TDI ?

Reifen Größe : 255 / 40 R19 100Y

Reifen Marke : Pirelli/ PZero

Felgen Breite : 9j x 19

Einpresstiefe : ET 32

Danke!!!!

Deine Antwort