ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. a8 4e d3 4.0 tdi motor problem

a8 4e d3 4.0 tdi motor problem

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. August 2014 um 16:23

hallo leute habe viel gesucht nix gefunden nach langer stand zeit endlich wieder da ...

mein a8 hat seit anfang an seit dem ich den habe ein komisches klopen am linken Motor also fahrerseite

wenn man neben dem Auto steht ist es richtig zu hören also so ein dummpfes klopfen hört sich an wie ein Ventil der in die leere klopft und am anfang hatte der so gute Leistung habe den bissen richtig ausgefahren aber mehr wie 260 kmh wollte der nicht 4000umdrehung

es ist aber richtig komisch mein esp leuchtet und wenn ich mal vom stand drauf drücke und bis 100 beschleunige kommt vorglüzeichen und notlauf dann nach 5mal blinken ikst wieder weg und Auto läuft wieder normal...wenn ich aus der Tankstelle richtig drauchdrücke kickdown kommt parkbremse grosser zeichen im bc und piet 3mal

was kann es sein manchmal hat der von 2000bis 3000ummdrehung keine richtigen durchzug

fehler auslesen hat gezeigt motorlager rechts aber da ist ein stecker nicht drann der hängt lose unterm Motor

und mehr nicht ich mach mal ein Video vom klopfen und stelle es rein

 

noch ein Problem habe ich mein parkbremse knopf geht nicht runter und auch nicht hoch ich mache davon auch eiin Video ....wie kann ich den wechseln

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. August 2014 um 21:41

Schönen Abend,

Zum Thema Beschleunigung:

Das Vorglühsymbol erschien auch bei einem Kumpel von mir (gleiche Motorisierung) bei Vollast. Ging auch nach 5 sekunden weg und es war alles wieder normal.

Bei ihm war es irgendein Sensor Am Turbo..(Ladedrucksensor womöglich).. villeicht gehört der Stecker auf einen Sensor der bei dir irgendwo unten rumhängen soll.. Aber ein Fehler müsste schon abgelegt sein diesbezüglich.

Nunja das Klopfen müsste man mal hören.

so ist es etwas sehr schwierig.

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg

am 17. August 2014 um 21:50

Achja meine ganz persönliche Meinung wollte ich hinzufügen:

Wenn du deinen A8 V8 TDI aus dem Stand raus an der Tanke mit Kickdown Orgien quälst,wirst wahrscheinlich nicht viel später mehrere technische Problemchen dazu gewinnen. Weil dein Drehmomentwandler z.Bsp. mag es gar nicht 2t aus dem Stand raus immer mit vollgas herum zu katapultieren.

Ich weiß jetzt nicht wie schnell der 4.0Tdi in der Endgeschwindigkeit sein soll im normalfall aber 260 sind meines Erachtens nach ganz OK. 4000U/min1 auch. Soll ja nicht kaputtgehen der Motor im Grenzbereich :-)

Guten Morgen warum Prügels du deinen 4e den so und verheißt ihn so :):):mad:

Mfg

Themenstarteram 18. August 2014 um 9:32

Hey sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt also ich hatte das 1 mal gemacht nachdem ich dieses vorgluhsymbohl hatte ....aber im fehlerspeicher steht ventil für motorlager

Fehler im strom kreis ...wonst nix mehr i h mache jetz ein video und tuhe es in 1stund ca rein

Themenstarteram 19. August 2014 um 22:11

wie kann ich den hier mein viedeo reinstellen

am 20. August 2014 um 5:51

Hallo,

lad bei you...e hoch und link er hieher

Themenstarteram 20. August 2014 um 16:05

danke jungs für eure antworten hier habt ihr das viedeo das ist irgendwie schwer zu beschreiben allso es ist so duff duff duff duff wie so Techno musik mit viel bass duff duff duff duff vom liken Nockenwellen betrieb und was meint ihr warum das mit der parkbremse

http://www.youtube.com/watch?v=NTRp_YyZwww

Themenstarteram 20. August 2014 um 17:39

ah was ich noch vergessen habe es ist im kalten zustand nicht so laut nur wenn der Motor wärmer wird und auf normal 90 grad ist es richtig zu hören

Hi, ich würde auf einen defekten-undichten Dichtring an einem Einspritzventil tippen. Abdeckung mal abnehmen und nach Abgasen riechen! Evtl. mit Lecksuchspray die Düsen einsprühen.

am 21. August 2014 um 6:11

Hallo,

den Parkbremstaster würde ich einfach mal tauschen, der sieht mechanisch defekt aus. Wahlhebel auf N stellen, 2 Torx hinterm Aschenbecher raus, dann kannst das Mittelteil hochziehen, dann ist der Taster noch mit 1 oder 2 schrauben fest, einfach tauschen und gut.

@TurboMitch Mein Motor macht die selben Geräusche, du meinst das einer der Kupferringe zwischen Injektor und Kopf undicht ist?

@TurboMitch Mein Motor macht die selben Geräusche, du meinst das einer der Kupferringe zwischen Injektor und Kopf undicht ist?

Hi, würde ich spontan vermuten. Kommt bei MB CDI´s öfters vor und das hört sich auch so an. Meiner läuft noch absolut ruhig.

Lg Mitch

Themenstarteram 21. August 2014 um 21:12

So da bin ich wieder abgase kommen irgendwie von beiden seite das heist ...wen ich meine hand rechts tuhe beim rechten antrieb und ein bissen runter tuhe kommt da richtig warme luft raus und beim linken genau so ...ich hatte am anfang gedacht das die ventildeckeldichtung ist...dlaber meine injektoren auf der rechten seite sind richtig undicht die schrauben auf dem kopf sind immer voll diesel Öl. .. und wen ich den a8 mal berg hoch fahre was ich letzter zeit oft mache um ins kranken haus zu fahre bei meinen Zwillingen ....richt es voll nach verbrannt ?????? Wenn ich nur jemand hier hätte der so ein ding hatte und sich richtig auskennt würde es alles einfacher machen

 

Aber jetz nochmal zur parkbremse ich muss getriebe auf n dann Aschenbecher raus und dann sind da 2 schrauben diese raus machen und dann einfach hochziehen ?????und dann diese knopf mit 2 schrauben lösen und anderen rein machen...

 

Ich hbe in ebay mit der teilenummer gesucht da kommen aber die parkbremse knöpfe wie von a6 raus und nicht die von a8 mit silber ganz vorne ....spillt das eine rolle weil des wegen habe ich seit 4 Monaten kein tüv fahre immer mit rote nummern

Zitat:

Original geschrieben von Edin535d

So da bin ich wieder abgase kommen irgendwie von beiden seite das heist ...wen ich meine hand rechts tuhe beim rechten antrieb und ein bissen runter tuhe kommt da richtig warme luft raus und beim linken genau so ...ich hatte am anfang gedacht das die ventildeckeldichtung ist...dlaber meine injektoren auf der rechten seite sind richtig undicht die schrauben auf dem kopf sind immer voll diesel Öl. .. und wen ich den a8 mal berg hoch fahre was ich letzter zeit oft mache um ins kranken haus zu fahre bei meinen Zwillingen ....richt es voll nach verbrannt ?????? Wenn ich nur jemand hier hätte der so ein ding hatte und sich richtig auskennt würde es alles einfacher machen

 

Aber jetz nochmal zur parkbremse ich muss getriebe auf n dann Aschenbecher raus und dann sind da 2 schrauben diese raus machen und dann einfach hochziehen ?????und dann diese knopf mit 2 schrauben lösen und anderen rein machen...

 

Ich hbe in ebay mit der teilenummer gesucht da kommen aber die parkbremse knöpfe wie von a6 raus und nicht die von a8 mit silber ganz vorne ....spillt das eine rolle weil des wegen habe ich seit 4 Monaten kein tüv fahre immer mit rote nummern

Guten Morgen gib mir deine Email Nummer dann blickdichtegp eine Anleitung

,

Mfg

Hallo.

Bei meinem ist eine Dichtung vom Injektor auch hinüber, weil ein Injektor ein zisch Geräusch von sich gibt (pft pft pft pft) Ich habe mal nachgelesen und da stand, dass der Motor auf OT stehen muss, dann alle Injektoren außer Zyl. 3 ausbauen und für Zyl. 3 muss der Motor 15° weiter gedreht werden. Kann das jemand bestätigen? Ich nehme an, dass die Nockenwellen sonst im Weg stehen oder? Sonst wäre es ja sinnlos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. a8 4e d3 4.0 tdi motor problem