ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A8 ( 4H ) Felgen auf A6 4f Avant

A8 ( 4H ) Felgen auf A6 4f Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2012 um 12:29

Hallo,

hat schon mal jemand die A8 Felge auf einen A6 montiert ?

Größe ist 9x19 et 33 > Das sollte denke ich mit 255/35 R 19 Reifen bei einem A6 Avant mit Luftfahrwerk passen.

Hat diese Felgen schon jemand auf einen A6 montiert ?

Idealerweise noch Bilder dazu ;)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 11:32

So die Felgen sind nun drauf :)

Ich sehe die Kombination 9x19 et33 nicht annähernd grenzwertig und schleifen tut auch nichts

Fahrzeug hat AAS und ist 20-25mm tiefergelegt

Anbei die Bilder

+4
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Oha, die sieht ja schick aus :eek:

Sollte gerade so passen, aber könnte schon knapp werden. Hängt ja auch immer vom Prüfer ab, aber mit AAS ist ja sowieso einiges möglich ;)

Aussehen würde das ganze dann so...

Grüße, wumbo

Vorher
Nachher

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Hallo,

hat schon mal jemand die A8 Felge auf einen A6 montiert ?

Größe ist 9x19 et 33 > Das sollte denke ich mit 255/35 R 19 Reifen bei einem A6 Avant mit Luftfahrwerk passen.

Hat diese Felgen schon jemand auf einen A6 montiert ?

Idealerweise noch Bilder dazu ;)

Bei meinen A5 Y-Speiche mit 8,5 x 19 ET 32 ist es hinten schon sehr knapp, ich denke nicht, dass ein halbes Zoll mehr Breite und fast gleiche ET ohne Karosseriearbeiten passen. Habe ebenfalls 255/35 R 19 Reifen drauf und 30 mm Tieferlegung.

Jonny

Passen würde die Felgen schon mit Zentrieringen aber da die Felge eine ET33 hat steht die zu weit nach außen das ist dan nicht mehr so schön.

Ich habe S6 Felgen mit 9x19 - ET 52 in Verbindung mit 15mm Spurplatten, also komme ich rein

rechnerisch auf eine ET von 37 und hier hat der Prüfer schon Stress gemacht und meinte, die schauen

2mm zu weit aus und könnten bei Vollbelastung an den Kotflügel schleifen, siehe Foto unten mein

Dicker bei Vollbelastung.

Vollbelastungstest
Themenstarteram 22. April 2012 um 9:37

Oh Gott wenn ich voher gewusst hätte das ich so schwierig bei der Felgenauswahl bin hätte ich meine alten Felgen behalten :mad:

Mittlerweile hatte ich schon etliche Designs im Kopf ( BBS CH-R,ASA GT1,etc ) aber alle sehen am Auto dann irgendwie bescheiden aus.

Das A8 Rad könnt ich mir gut vorstellen jedoch wenns so ein knappes Unterfangen wird..

Hier beim Auktionshaus ( Reifen-Profi )wird die Felge für den A6 aufgeführt Klick :confused:

Na die 7-Doppelspeiche ist ja auch eh fast die schönste, zum Glück habe ich die für den Winter behalten ;)

Meine neuen habe ich auch bei diesem Anbieter gekauft, der ist auf jeden Fall zu empfehlen. In der Auktion steht zwar gar nicht direkt, dass Sie auf einen A6 passen (ich sehe es zumindest nicht), aber es geht ja auch, irgendwie (zur Not halt mit Karosseriearbeiten) ;)

Viel Glück weiterhin auf der Suche, halt uns auf dem laufenden ;( bin mal gespannt was es wird... langsam ist es ja höchste Zeit für Sommerschlappen!

Grüße, wumbo

 

Themenstarteram 22. April 2012 um 10:26

Ja stimmt hab das falsche Angebot verlinkt - Hier mit Angabe passend 4F Klick

An Karosseriearbeiten hab ich kein Interesse - Dann lieber andere Felgen.

Zitat:

langsam ist es ja höchste Zeit für Sommerschlappen!

In der Tat da ich noch mit den ach so tollen Dunlop Testsieger Winterreifen unterwegs bin. Haben Sägezahn ohne Ende :mad:

Haben ja immerhin 5 Monate gehalten :rolleyes:

Da wirst Du evtl. auch die Kotflügel ziehen müssen, ET 33 ist sehr eng.

Ich hatte schon bei ET 37 so meine Probleme mit dem Prüfer.

Sonst sehr schöne Felgen ;)

am 24. April 2012 um 8:32

Also, ET 33 ist nicht gleich ET 33, so wie die meisten hier schreiben...

ich hoffe, dass heut meine Zentrierringe angekommen sind, dann schnalz ich heut mein Segmentrad vom A5 (9x19 ET 33) aufn 4f Avant, dann weiß ich mehr.

Am einfachsten wären halt einfach Bilder... mit AAS im hohen Zustand, normales Fahrwerk und S-Line Fahrwerk mit den 9x19 ET33...

Ich kenne meinen Tüverer mittlerweile sehr sehr gut... und seinen "Toleranzbereich" aber wenn manche schreiben, dass die ET 33 15mm aus der Karosse steht??? hmmmm.

Viele Schreiben, "Kein Problem, Draufstecken, Eintragen, Losfahren"

Die anderen "OHHH OHHH, Karosseriearbeiten notwendig"

also mittlerweile glaube ich, dass Audi für jedes Bundesland eine andere Karosserie baut... :confused:

Oder sie lesen die falschen Nummern ab...

die et geht immer mit der felgenbreite zusammen.

ist die felgen breiter muss die et grösser sein.

über die suche hättest du schnell rausgefunden das es nicht passt.

ich hatte seinerzeit auch foto davon gepostet gehabt.

Themenstarteram 24. April 2012 um 9:35

Zitat:

über die suche hättest du schnell rausgefunden das es nicht passt.

ich hatte seinerzeit auch foto davon gepostet gehabt.

Mir wurde von dieser Firma ( Reifen Profi aus Heilbronn) gesagt das es passt und diese Felgen schon ein paar mal am A6 verbaut wurden :confused:

Da du ja auch Heilbronn in deinem Avatar hast sollte / könnte dir die Firma bekannt sein ? - Weiss natürlich nicht wie glaubwürdig/professionell ich die Aussage von Reifen.Profi werten soll

machbar ist alles.aber wenn das auto tiefer ist hast du ganz sicher nacharbeiten zu erwarten.

am 24. April 2012 um 10:51

Machbar ja klar... aber hab und will net sonderlich tief kommen... wie gesagt, S-Line 30mm tiefer is das äußerste, vll noch Federteller auf der Vorderachse, um den "hängerarsch" zu vermeiden, sprich ca 40/30 dann gesamt...

Im moment ist er noch orginal hinten... Vorderachse sind bereits die Federn verbaut. Also drückt mal die Daumen, werde dann auf jeden Fall Bilder posten...

Vll hat jemand von der Felge ein Festigkeitsgutachten, was er mir schicken bzw ne Traglastbestätigung.

am 25. April 2012 um 6:59

Euere Meinung, Grenzwertig, Unmöglich oder klar Eintragungsfähig???

Also meine ehrliche Meinung, hmmmmm... SEHR Grenzwertig.

Hat jemand eine Traglastbescheinigung für die Felge....

Würd sie evtl auch zum Tausch anbieten, wenn mir jemand die gleiche in ET 43 Liefern kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A8 ( 4H ) Felgen auf A6 4f Avant