ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A8 Blitzer Stuttgart Flughafen

A8 Blitzer Stuttgart Flughafen

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 14:14

Moin Allesamt,

ich war heute auf dem Rückweg aus dem Urlaub auf der A8 unterwegs. Auf Höhe des Stuttgarter Flughafens, meinte mein Beifahrer, dass es geblitzt hat. Ich war daraufhin etwas verwirrt, da ich der Meinung war 120 war angesagt.( Ich war mit ca 110kmh unterwegs) Etwa 300-400m später, waren Anzeigen mit 80kmh. Deshalb habe ich jetzt Angst, dass mir ein Aufbauseminar droht, da ich noch in der Probezeit bin.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand Gewissheit verschaffen könnte, der sich dort auskennt oder dort auch heute gefahren ist.

Wenn ich möglicherweise doch ein Schild übersehene habe muss ich damit leben, aber im Moment bin ich nur verunsichert.

P.S. es war gutes Wetter und relativ viel Verkehr ( falls daraus jemand vielleicht die Geschwindigkeitsbegrenzung schätzen kann)

Gefühlt war ich auch nicht der schnellst möglicherweise galt der Blitz auch jemand anderem ;)

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juli 2018 um 14:18

wie schon so oft geschrieben - abwarten, ob diesbezüglich Post kommt.

Wenn Post kommt, kannst du dir noch früh genug Gedanken machen. Ist eh nichts mehr zu ändern.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 14:22

Klar du hast natürlich recht :)

Ich wollte nur mal fragen, weil mich das gerade beschäftigt. Ich halte mich sonst immer an das Tempolimit und wurde dementsprechend auch noch nie geblitzt.

Am Stuttgarter Flughafen steht meiner Meinung nach kein Blitzer. Die stehen weiter in Richtung Leonberg.

Warte mal ab, ob überhaupt was kommt, dazu kommt noch Toleranzabzug usw.

am 28. Juli 2018 um 14:33

Ich gehe davon aus das Du aus Richtung München gekommen bist.

Vor dem Flughafentunnel geht es von 120 auf 100 und dann auf 80 herunter.

Wo genau der Blitzer steht ob bei der 100er Zone oder der 80er Zone wird sicher jemand hier aus dem Forum wissen.

Ansonsten abwarten - was Geschehen ist kannst Du nicht mehr ändern.

Es gibt schlimmeres im Leben als fotografiert zu werden.

Ich vermute, der TE folgt dem (berechtigten) Gedankengang, dass bei vorher nachs einer Meinung gültigen 120 vor der 80 noch eine 100 hätte kommen müssen. Das würde mich an der Stelle auch ins Grübeln bringen.

Aber ich schließe mich den Vorpostern an. TE, abwarten, ob Post kommt.

am 28. Juli 2018 um 14:37

bin lange nicht mehr A8 bei Ulm-Stuttgart-München gefahren, weiss aber noch, dass man sich da zumindest tagsüber besser penibelst ans TL halten sollte... stehen oft auch mobile Blitzer da rum

Ja, weil manche die dreispurige Bahn mit einer Rennstrecke verwechseln. Hockenheim ist noch weit weg!

am 28. Juli 2018 um 14:41

als ich da ab und an mal beruflich langfahren musste, war ich froh mit dem Tempomaten... und bei 100 -120 km/h war der Vectra B unheimlich sparsam unterwegs :)

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 15:02

Naja ich werde dann jetzt wohl auf mögliche Post warten.

Aber danke für die Antworten.

am 28. Juli 2018 um 15:19

so is recht ;)

Sollte ein LKW/Bus mit mehr als 83km/h da durch sein, blitzt es ebenfalls. Die Anlage kann das unterscheiden. Auf dem Bild ist dann zu erkennen ob Bus jeder LKW, entsprechend wird geahndet oder nicht.

Zitat:

@Marius99881 schrieb am 28. Juli 2018 um 16:31:01 Uhr:

Am Stuttgarter Flughafen steht meiner Meinung nach kein Blitzer. Die stehen weiter in Richtung Leonberg.

Warte mal ab, ob überhaupt was kommt, dazu kommt noch Toleranzabzug usw.

Stimmt, am Flughafen steht kein Blitzer. Auf der A8 daneben in Fahrtrichtung Norden (München Richtung Stuttgart) jedoch schon. Es stehen dort feste Blitzsäulen links die alle drei Spuren kontrollieren. Die Blitzer stehen ca. 500 m vor dem Parkhaus welches die BAB wie eine Brücke überspannt. Darauf eine Riesen Werbung von Bosch. Ich meine dort ist 120, zur Not auch noch 100 jedoch niemals 80 falls dort keine Baustelle ist.

Gruß

Wenn aus Richtung München kommend: bei normalen Verhältnissen 120km/h (links ist dann die Landebahn vom Flughafen). Wenn aus Richtung Karlsruhe/Leonberg kommend, dann ist da zur Zeit ne Baustelle.

Normalerweise 120km/h, oft 100km/h und zur Zeit meine ich auch 100km/h, weil anschließend die Baustelle beginnt.

Gruß Wensi

PS: das blitzt sooooo hell, das sieht man jedenfalls

am 30. Juli 2018 um 14:44

Zitat:

@wpp07 schrieb am 30. Juli 2018 um 14:07:39 Uhr:

Zitat:

@Marius99881 schrieb am 28. Juli 2018 um 16:31:01 Uhr:

Am Stuttgarter Flughafen steht meiner Meinung nach kein Blitzer. Die stehen weiter in Richtung Leonberg.

Warte mal ab, ob überhaupt was kommt, dazu kommt noch Toleranzabzug usw.

Stimmt, am Flughafen steht kein Blitzer. Auf der A8 daneben in Fahrtrichtung Norden (München Richtung Stuttgart) jedoch schon. Es stehen dort feste Blitzsäulen links die alle drei Spuren kontrollieren. Die Blitzer stehen ca. 500 m vor dem Parkhaus welches die BAB wie eine Brücke überspannt. Darauf eine Riesen Werbung von Bosch. Ich meine dort ist 120, zur Not auch noch 100 jedoch niemals 80 falls dort keine Baustelle ist.

Gruß

Genau dieser Blitzer steht / stand ( bin jetzt ein paar Monate nicht mehr da langgefahren ) genau in der Mitte der beiden Fahrbahnen und kann sowohl den Verkehr von und nach München kontrollieren.

Blitze bei Fahrzeugen die mich überholt haben, hab ich allerdings nur aus München kommend wahrgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A8 Blitzer Stuttgart Flughafen