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A8 d2 fl 3,7 AKC

Audi
Themenstarteram 29. August 2018 um 11:38

Hallo liebe Forums Mitglieder

 

ich hab ein dickes Problem und zwar habe ich vor kurzem einen a8 d2 fl gekauft aus 2002 als 3,7 Quattro Motor kennbuchstabe AKC

 

 

 

Das Fahrzeug ist mit einer lpg Anlage von prins ausgestattet aus der 1 Generation.

 

Auf lpg läuft das Fahrzeug tadellos allerdings auf Benzin wie ein Sack Nüsse und geht aus.

 

Ich hab schon alle Zündspulen überprüft i.o

 

Falschluft schließe ich auch da er auf lpg perfekt läuft

 

Drosselklape gereinigt und neu angelernt mit Vcds

 

Zündkerzen neu extra für lpg von ngk

 

Krafstoffdruckregler neu von Bosch

 

Lmm neu auch von Bosch

 

Kraftstoffpumpe auch neu von vdo

 

 

Und nichts hat sich geändert

 

Im fehlerspeicher ist nur der kuhlmitteltemperatur Sensor abgelegt

 

Habe ich auch schon bestellt aber noch nicht da.

 

 

 

Mittlerweile kann man mit dem Auto gar nicht mehr fahren auf Benzin sobald der auf lpg umstellt geht der ab wie Schmidts Katze

 

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich weitersuchen soll ??

 

Danke euch schon mal voraus

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34 Antworten

Ist der lpg kabelbaum an den einspritzventilen eingelötet oder gesteckt? Wenn gesteckt dann lpg ausstecken und esv org kabelbaum anschließen und testen

Ich tippe auf fehlerhafte esv ... mit vcds in den mwb die zündaussetzer ansehen, wenn du welcher auftauchen die esv gegeneinander rauschen und schaun in vcds ob fehler mitwandert

Wieviel Benzin ist im Tank?

Und ist nur Benzin im Tank?

Themenstarteram 29. August 2018 um 12:07

Die Kabel scheinen gelötet zu sein

Der Tank ist randvoll mit Benzin und nur Benzin habe ca 50 Liter v power getankt

Themenstarteram 29. August 2018 um 12:08

Rantanplansugar

Was meinst du mit esv ??

Ok, vcds in den mwb nach zündaussetzer schauen ... die zündaussetzer werden erst ab einer bestimmten menge und häufigkeit als fehler abgelegt.

Einspritzventile

 

Und schau mal am motorsteuergerät ob pins oxidiert sind, das motorsteuergerät gibt ein signal in bestimmter größe in m/s an das esv.

Dem gasgerät reicht ein kurzer impuls um die im gassteuergeät hinterlegten einspritzsignale und gas m/s an die gasrails zu senden.

Themenstarteram 29. August 2018 um 12:13

Richtig zundaussetzer hat er mir am 7 Zylinder angezeigt Zündkerze gewechselt lief auch wieder an

Aber wie ich schon geschrieben habe auf lpg läuft er perfekt wenn doch etwas mit der Zündung wäre musste es doch auch auf lpg die Fehler machen oder nicht ??

Ja richtig, zündung bleibt im gasbetrieb beim motorsteuergerät! Aber die zündung ist es ja nicht, es ist die einspritzung, den die funzt auf gas und nicht auf benzin! Das nächste mal schreibste das mit zylinder 7 gleich mit hin.

Themenstarteram 29. August 2018 um 13:47

Ok entschuldige bitte ist mir entgangen

Fuel Trimms über die messwertblöcke auslesen und hier posten, wette der ist meilenweit von 0 entfernt.

ist das der Falls den Fehler im Bereich Gasanlage suchen.

weitere Vorgehensweise nach auslesen der MWB:

Batterie 30 Minuten abklemmen, dabei werden die Trimms gelöscht, und dann eine Zeit auf Benzin bewegen, wahrscheinlich wird er nun dort tadellos laufen, auf Gas aber nicht.

 

mfg

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:00

Danke für den Tipp werde ich heute machen

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:07

Muss bei dem Trimm Rücksetzen weiter etwas beachten oder einfach nur Batterie ab ??

du kannst auch alternativ anpassungskanal 0 speichern, aber am einfachsten und sichersten ist die Batterie abklemmen und ca 30 Minuten warten. Es kann sein das die Trimms nicht vom rücksetzen über den Anpassungskanal eingeschlossen sind.

mfg

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