ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 D3 Luftfahrwerk vorne ganz oben hinten normal

A8 D3 Luftfahrwerk vorne ganz oben hinten normal

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 8. März 2018 um 9:08

Hallo Gemeinde,

bevor Ihr mich totschlägt "ja ich habe bereits die Suche bemüht"

konnte aber außer tiefer legen und Druckluftleckage nicht wirklich fündig werden,gerne könnt Ihr mich auf ein vorhandenes Thema verweisen wenn Ihr fündig werdet.

Es handelt sich um einen bekannten wie erwähnt Luftfahrwerk Vorderachse ist am oberen Anschlag sehr weit obne laut VCDS -120mm hier kann ich auch keine Grundeinstellung mehr fahren alle Dämpfer reagieren nur vorne links keinerlei Reaktion deswegen bricht er die Grundeinstellung immer wieder ab???

gibt es eine Möglichkeit den Dämpfer manuell zu entlüften ? wenn ja wie ?'

für jeden Tip bin ich dankbar und schon mal danke an alle im voraus

Gruß

papaaudi

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 8. März 2018 um 9:17

Was zum Lachen ??

47cdc251-6c93-4315-b43e-2409ac1496d9

Gibt es, aber gefährlich. Am besten wagenhebermodus, rad ab, mit 2 heber achse stützen, zuluftleitung oben ab, dämpfer vorsichtig zusammendrücken. Hatte das auch schonmal als die werkstatt susgehoben hat ohne wagenhebermodus.

Vg igor

War der Schaden am Fahrzeug schon vorher vorhanden oder kam das danach?

Sensor/ Koppelstangen schon geprüft? Der Fehlerspeicher ist leer?

Themenstarteram 8. März 2018 um 9:33

Danke für die schnellen Antworten

Der Schaden war vorher schon vorhanden hat nichts damit zu tun

Zuluftleitung am Dämpfer ab !!!!

Ist doch gefährlich wenn er voll unter Druck ist oder nicht ???

Fehlermeldung nichts brauchbares außer das er oberen Grenzwert erreicht hat und der linke Dämpfer nicht auf Grundeinstellung reagiert

Themenstarteram 8. März 2018 um 9:33

Wie überprüfe ich den Sensor ??

du kannst über vcds das system achsweise entlüften!

 

dazu muss du den den login code eintippen und dann unter 10 Anpassen war es glaub ich das system entlüften. Da knnst du später das system auch wieder mit belüften achsweise.

Themenstarteram 8. März 2018 um 9:53

Hallo flexx

Könntest damit das näher erläutern auch mit dem dazugehörigen Pin hört sich interessant an danke im Voraus

Gruß

ne kann ich aus dem kopf jetzt nicht, hab kein tablet mit vcds jetzt vor mir. und es ist schon paar tage her wie ich das mal bei mir gemacht habe.

 

aber man sollte sich schon mit vcds auskennen wenn man so ein tool für 400€ besitz...

Login ist 31564

Hat mir mir nicht funktioniert, du erläuterst aölerdings auch nicht wie es dazu kam?

Der passende Kanal in den Anpassungen sollte 20-25 sein.

Themenstarteram 8. März 2018 um 10:00

Hallo rogi.z

Danke für den pin werde es mal auf die Variante versuchen zum Hergang möchte ja nichts verschweigen

Es ist während der Fahrt ohne jeglichen Grund aufeinmal passiert also nicht das jemand an etwas rumgespielt hätte

Zitat:

@papaaudi schrieb am 8. März 2018 um 11:00:32 Uhr:

Hallo rogi.z

Danke für den pin werde es mal auf die Variante versuchen zum Hergang möchte ja nichts verschweigen

Es ist während der Fahrt ohne jeglichen Grund aufeinmal passiert also nicht das jemand an etwas rumgespielt hätte

Du musst es auch nicht preisgeben, aber während der Fahrt, einfach so, sorry unwahrscheinlich.

Habe bestimmt 20 Fahrwerke tiefergelegt und 4 Dämpfer und Kompressoren gewechselt, sowas war noch nie.

aber egal, viel Erfolg!

Themenstarteram 8. März 2018 um 10:20

Ne ehrlich warum sollte ich hier keine richtigen Angaben machen während der Autobahnfshrt auf einmal und die Schnauze ging hoch

hast du dir mal den neigungssensor genau angeschaut an der seite wo das FZ hochsteht?

 

das alles hört sich für mich nach gebrochen3m gestänge oder abgefallen oder irgendwie sowas.

 

poste mal am besten ein bild wie das gestänge annder achse sitzt dann können wir dir auch mehr dazu sagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 D3 Luftfahrwerk vorne ganz oben hinten normal