ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 gekauft, Probleme !

A8 gekauft, Probleme !

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 14:13

Hallo zusammen

 

Habe mir vor 3 Wochen einen Audi a8 4e 3,7l gekauft mit einer laufleistung von 215tkm Checkheft würde Komplett geführt da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt ! Nun Habe ich ein Paar Fragen , Im kalten Zustand habe ich die Drezahlschwankungen wie hier oft beschriebenund dann schaltet das automatikgetriebe kömisch aber nur in D Modus wenn ich steppe ist nichts ? Was kann es sein ? Haben wohl sehr viele wie ich Lesen könnte jedoch steht Nichts wie man es beheben Kann ? dann haben ich noch das problem wenn das auto warm ist schaltet das Getriebe sehr Gut aber Beim Abbiegen schaltet er nicht immer in den 2 Gang und mann merkt das er dann sehr Unterturig fährt nicht immer sonst Schaltet er Super ?Habe dazu auch gelesen das es evtl .Mit getriebeöl wechsel behoben werden kann und habe auch schon mit Zf Dortmund Telefoniert aber leider nicht mit Herrn Sagert und habe nun den Termin 04.02.2011 aber vielleicht habt ihr noch lösungen oder selbst diese Fehler gehabt und könnt mir Tipps geben ? laut checkheft sind alle 60 tkm die zusatzarbeiten gemacht worden also Getriebeöl wechsel wohl auch? Was meint ihr ?Und habe noch das problem mit der Heckklappe das sie nicht automatisch zugezogen wird ich müss sie richtig zuknallen dann höre ich er den Motor 3 Sec, danke euch schon mal vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bordell A8

(...)

wenn ich im D Modus Fahre sehe ich doch nicht im welchen gang ich fahre !Oder bei mir sehe ich nur es im Steptronic

(...)

Also bei uns zeigt er den Gang auch in D an?!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Januar 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Bordell A8

Hallo zusammen

 

Habe mir vor 3 Wochen einen Audi a8 4e 3,7l gekauft mit einer laufleistung von 215tkm Checkheft würde Komplett geführt da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt ! Nun Habe ich ein Paar Fragen , Im kalten Zustand habe ich die Drezahlschwankungen wie hier oft beschriebenund dann schaltet das automatikgetriebe kömisch aber nur in D Modus wenn ich steppe ist nichts ? Was kann es sein ? Haben wohl sehr viele wie ich Lesen könnte jedoch steht Nichts wie man es beheben Kann ? dann haben ich noch das problem wenn das auto warm ist schaltet das Getriebe sehr Gut aber Beim Abbiegen schaltet er nicht immer in den 2 Gang und mann merkt das er dann sehr Unterturig fährt nicht immer sonst Schaltet er Super ?Habe dazu auch gelesen das es evtl .Mit getriebeöl wechsel behoben werden kann und habe auch schon mit Zf Dortmund Telefoniert aber leider nicht mit Herrn Sagert und habe nun den Termin 04.02.2011 aber vielleicht habt ihr noch lösungen oder selbst diese Fehler gehabt und könnt mir Tipps geben ? laut checkheft sind alle 60 tkm die zusatzarbeiten gemacht worden also Getriebeöl wechsel wohl auch? Was meint ihr ?Und habe noch das problem mit der Heckklappe das sie nicht automatisch zugezogen wird ich müss sie richtig zuknallen dann höre ich er den Motor 3 Sec, danke euch schon mal vorab

Das mit ZF ist schon richtige Vorgangsweise.

Der Rest steht schon in zig Beiträgen und in den FAQ.

Hallo,

die ganzen Probleme mit dem Getriebe werden wohl mit dem Wechsel bei ZF behoben werden. Die Wartungsarbeiten bei Audi sehen keinen Wechsel des Getriebeöl vor da es sich angeblich um eine Lebenslange Füllung handelt.

Gruß,

Sascha

}Und habe noch das problem mit der Heckklappe das sie nicht automatisch zugezogen wird ich müss sie richtig zuknallen dann höre ich er den Motor 3 Sec, danke euch schon mal vorab{

 

Könntest du das etwas besser beschreiben...

Wird die Heckklappe garnicht zugezogen oder erst bei zuknallen??

 

MfG

amusalf

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:42

Hallo, Danke für die Antworten

In den beiträgen habe ich nicht lesen können ob die Fehler behoben wurden , Also Sascha du meinst das es mit dem Getriebeöl wechsel dann alles weg ist ? Wäre Natürlich super sehe du kommst aus Duisburg und ich komme Aus Kamp-lintfort . Gruss Abi

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

}Und habe noch das problem mit der Heckklappe das sie nicht automatisch zugezogen wird ich müss sie richtig zuknallen dann höre ich er den Motor 3 Sec, danke euch schon mal vorab{

Könntest du das etwas besser beschreiben...

Wird die Heckklappe garnicht zugezogen oder erst bei zuknallen??

MfG

amusalf

Hallo amusalf

Wenn ich die Heckklappe nur auf das Schloss Auflege Sollte sie doch automatisch zugezogen werden oder ? bei mir tut sich nichts und dann wenn ich sie zugeknallt habe höre ich den Motor denke es ist der motor von der zuziehhilfe ,wenn ich sie mit dem schlüssel aufmache müsste sie auch ein Stück hoch gehen aber tut sie nicht. Gruss Abi

Zitat:

Original geschrieben von Bordell A8

Wenn ich die Heckklappe nur auf das Schloss Auflege Sollte sie doch automatisch zugezogen werden oder ?

Hallo,

 

also wenn Du sie wirklich ganz sachte auflegst, dann zieht sie bei mir nicht zu. Ein minimaler Druck genügt dann, um die Servoschließung zum Ziehen zu bewegen. In der Regel lege ich sie auch nur auf, aber eben schon soweit, dass die Servoschließung aktiviert wird. "Zufallen" wäre allerdings schon zu viel gesagt.

In der FAQ ist noch ein Eintrag zur Servoschließung der Heckklappe zu finden, falls bei Dir etwas defekt sein sollte.

Hallo,

versuch mal die Heckklappe aufzumachen und dann mit dem Finger oder Schraubendreher an der Heckklappe das Schloss zu schließen, so, als ob du die Heckklappe normal zugemacht hast.

Das Licht im Kofferraum sollte ausgehen, und die Zuziehhilfe die zuzieht, sollte nach unten ziehen.

Wenn der Motor zu hören ist und nicht zugezogen wird, dann werden im Motor die Zahnräder gebrochen sein. (Siehe dazu mein Tread "Sammeltread Zahnrädchen Zuziehhilfe")

 

MfG

amusalf

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Hallo,

versuch mal die Heckklappe aufzumachen und dann mit dem Finger oder Schraubendreher an der Heckklappe das Schloss zu schließen, so, als ob du die Heckklappe normal zugemacht hast.

Das Licht im Kofferraum sollte ausgehen, und die Zuziehhilfe die zuzieht, sollte nach unten ziehen.

Wenn der Motor zu hören ist und nicht zugezogen wird, dann werden im Motor die Zahnräder gebrochen sein. (Siehe dazu mein Tread "Sammeltread Zahnrädchen Zuziehhilfe")

MfG

amusalf

Hallo amusalf

Habe heute die Heckklappe aufgemacht und das Schloss in der heckklappe zu gemacht wie du es Beschrieben Hast ,Heckklappe war halt dann oben also offen dann ging das Licht aus Und mann Hörte den Motor von der rechten Seite arbeiten aber hat sich sonst nichts getan ? Sollte ich die Heckklappe auflegen auf das Schloss unten oder offen Lassen ? Ab wann Macht den die Zuziehhilfe den ihre arbeit ? Habe gedacht das sie erst ihre arbeit unten Am schloss erledigt wenn man die heckklappe anlegt und sie dann erst den rest zuzieht?

Danke dir schon mal für deine Mühe Gruss Abi

am 20. Januar 2011 um 22:45

Denke dass das Problem beim öffnen und schließen der Heckklappe vom Bordell A8 wahrscheinlich am Zuhälter liegt...

FP

Hallo,

du hast das schon richtig gemacht mit der Heckklappe. Nur, sobald du das Schloss in der Heckklappe zumachst, soll das Licht ausgehen, was es auch tut. Wie du beschrieben hast, hört man dann den Motor, dass ist auch richtig, nur die Mechanik der Zuziehhilfe, die die Heckklappe nach unten zieht, müsste auch nach unten ziehen.

Wenn du nämlich das Schloss in der Heckklappe zumachst, denkt das Auto, dass die Heckklappe zu ist.

Der Motor der Zuziehhilfe läuft, aber wahrscheinlich zieht bei dir die Mechanik die Heckklappe nicht runter. In dem Motor sind Zahnrädchen, die brechen ganz gerne, sodas der Motor zwar läuft, aber durch die gebrochenen Zahnrädchen nicht zuziehen kann.

Die Zahnrädchen gibt es nicht einzeln zu kaufen. Ich wollte welche anfertigen lassen, aber dazu bräuchte ich ein paar Leute, die auch welche brauchen. Die Anfertigung ist nämlich nicht so billig.

Also, wenn du Interesse hast, dann schick mir per PN eine Nachricht.

Eine Anleitung zum Einbauen kann ich dir dann auch geben, telefonisch kann man das klären.

 

MfG

amusalf 

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Denke dass das Problem beim öffnen und schließen der Heckklappe vom Bordell A8 wahrscheinlich am Zuhälter liegt...

FP

hast wohl ein Clown gefrühstückt !Der name ist nur aus Spass endstanden ,denke mann solle sich hier Helfen Oder ?

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Hallo,

du hast das schon richtig gemacht mit der Heckklappe. Nur, sobald du das Schloss in der Heckklappe zumachst, soll das Licht ausgehen, was es auch tut. Wie du beschrieben hast, hört man dann den Motor, dass ist auch richtig, nur die Mechanik der Zuziehhilfe, die die Heckklappe nach unten zieht, müsste auch nach unten ziehen.

Wenn du nämlich das Schloss in der Heckklappe zumachst, denkt das Auto, dass die Heckklappe zu ist.

Der Motor der Zuziehhilfe läuft, aber wahrscheinlich zieht bei dir die Mechanik die Heckklappe nicht runter. In dem Motor sind Zahnrädchen, die brechen ganz gerne, sodas der Motor zwar läuft, aber durch die gebrochenen Zahnrädchen nicht zuziehen kann.

Die Zahnrädchen gibt es nicht einzeln zu kaufen. Ich wollte welche anfertigen lassen, aber dazu bräuchte ich ein paar Leute, die auch welche brauchen. Die Anfertigung ist nämlich nicht so billig.

Also, wenn du Interesse hast, dann schick mir per PN eine Nachricht.

Eine Anleitung zum Einbauen kann ich dir dann auch geben, telefonisch kann man das klären.

MfG

amusalf 

Hallo amusalf

Habe heute etwas Zeit gehabt und mal den Bowdenzug angeschaut und gesehen das er Tadellos funktioniert und Festgestellt das es am Schloss unten liegen könne , Darauf hin habe ich die verkleidung abgemacht und die Schrauben Gelöst und dann Das schloss etwas Angehoben und dann wieder fest geschraubt und siehe da es laüft ,Lag nur am zu Tiefen Schloss ! Danke dir für deine Mühe ,Gruss Abi

am 21. Januar 2011 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Bordell A8

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Denke dass das Problem beim öffnen und schließen der Heckklappe vom Bordell A8 wahrscheinlich am Zuhälter liegt...

FP

hast wohl ein Clown gefrühstückt !Der name ist nur aus Spass endstanden ,denke mann solle sich hier Helfen Oder ?

Sein Post ist doch sicher auch aus Spaß entstanden. :D Bei dem (aus Spaß entstandenem)Namen sollte man selbigen auch verstehen. ;) Mit Zuhälter ist doch das Teil gemeint, was die Klappe zuhält oder? :D

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo,

die ganzen Probleme mit dem Getriebe werden wohl mit dem Wechsel bei ZF behoben werden. Die Wartungsarbeiten bei Audi sehen keinen Wechsel des Getriebeöl vor da es sich angeblich um eine Lebenslange Füllung handelt.

Gruß,

Sascha

Hallo nochmal zurück zu meiner frage wegen dem Getriebe , wenn ich um die kurve fahre bzw. ,abbiege kömmt von hinten ein Kömisches Geräusch Vibration und es fühlt sich so an als wenn mein a8 im3 Gang um die kurve Fährt ,habe noch etwas sorgen das ich es nicht noch Schlimmer mache bis zum Termin bei ZF 4.02.2011.Im FAQ habe ich alle beiträge schon Gelesen aber so hat es noch keiner Beschrieben Ich denke er schaltet sehr Spät in den von 3 in 2 Gang ? Meint ihr wirklich das es nur am Öl liegt ,Weil er sonst sehr weich Schaltet Bitte gebt mir Ratschläge und Tipps ! Gruss An alle abi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 gekauft, Probleme !