ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 Motor startet nicht

A8 Motor startet nicht

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 7. April 2012 um 12:51

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage über meinem A8 und zwar habe ich mir einen A8 vor ein paar Tagen angeschafft,weil ein bekannter ihn los werden wohlte.Er hatte ihn in einer Werkstadt weil sein starter kaputt ging,sie haben ein neuen eingesetzt.Und die Binzinpumpen neu abgedichtet,er lief dann auch wieder aber er stand dann den gansen Winter.Dann wollten sie Ihn nach dem Winter wieder starten und er nicht mehr an,sie hatten wohl ein Kabelbruch von zwei Kabel gesehen, bei dem einen Kabel hatten sie das andere Ende gefunden,aber nicht beim ander Kabel da hatten sie nur ein Ende.Nun vermutten sie ja das da noch mehr Kabelbrüche im Kabelbaum hinter dem Heitzungskasten.Wenn man Ihn versucht zu starten leutet eine Wahrnlampe die so aus sieht als wäre es die von der Handbremse,dann gleich im anschluß die ÖLKANNE.Nun meine Frage an euch was kann das seien,das er nicht mehr startet und was kann ich tun,das er wieder läuft.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. April 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Snopy3

...und was kann ich tun,das er wieder läuft.

zbs. fehlerspeicher auslesen...

MfG

Turbonet

Themenstarteram 7. April 2012 um 12:57

Leider hatten die mir gesagt das sie es nicht auslesen können,weil da kein Strom an kommt.

am 7. April 2012 um 13:09

hmm... da hast wohl ein KLEINES problem. :(

a. alle spannungen prüfen

b. alle kontakte von steuergeräten

c. natürlich sicherungen und relais

... usw.

Viel Erfolg!

Turbonet

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:13

Danke für die schnelle Antwort,das muß ich wohl erst mal alles durch gehen,dauert wohl ermal eine längere Zeit.Schreibe mal wieder wenn er wieder zum laufen kommt.

am 7. April 2012 um 13:18

kein problem, bitte...

melde dich wenn du was brauchst (infos)

MfG

Turbonet

die Handbremsleuchte ist vieleicht ein Schlüssel ? leuchtet Wegfahrsperre ?

welche Farbe ?

gruß Matze

Themenstarteram 7. April 2012 um 20:12

Die Wegfahrsperre kann ich nicht sehen das leutet,ich habe es auch aus probiert mit Zündung an und 35min. warten dann starten.Das geht auch nicht.

am 7. April 2012 um 20:14

35min warten, warum?

MfG

Turbonet

mache mal ein Foto vom Tacho beim Starten , könnte viel helfen bei der diagnose :-)

gruß matze

Themenstarteram 9. April 2012 um 9:15

Ja,danke so könnte ich mal sehen wie es bei einen anderen Audi A8 aus sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Snopy3

Ja,danke so könnte ich mal sehen wie es bei einen anderen Audi A8 aus sieht.

So sieht´s aus, wenn alles gut ist.

Aber ich denke mein Vorredner meinte - DU solltest hier ein Foto posten - damit "wir" Deinen Tacho sehen können bzw. welche Lampen leuchten oder auch nicht leuchten.

Glg. aus Wien.

Motor läuft
Zündung an
Themenstarteram 11. April 2012 um 11:04

Ich habe jetzt mal versucht Bilder da von zu machen wenn ich nur die Zündung an habe und wenn ich durch startet.

Das ist das wo ich die Zündung an habe
Das hier auch
Das ist wo ich die Zündung startet

Stichwort "Plusverteilerdose"? ist aber nur ne Vermutung.

Am Tacho kommt ja wohl auch kein Strom an, wenn ich so die Uhrzeit betrachte. Dann startet der Motor natürlich nicht.

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:33

Auf die Uhr darf man auch schauen,weil die Battarie nur angeklemmt wird zum probieren,danach wird sie wieder abgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 Motor startet nicht