ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 scheiben tönen eventuelle Probleme ?

A8 scheiben tönen eventuelle Probleme ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:09

Hallo

war am freitag beim scheibenfritzen und wollte mein a8 bj2005 tönen lassen ! für 250euro, also eigentlich ein top preis, denk ich mal. Jetzt kommt es aber, er meinte er hat schon mal ein a8 getönt und dann reagieren die hinteren türen nicht mehr ! weil ich dieses system drin habe, den namen weiß ich leider nicht, wenn ich nur den schlüssel in der tasche hab auch die türen öffnen kann - denk mal ihr wisst, was ich meine ! auf jeden fall meinte er ,dass die folie die strahlen stören würde. die folge wäre, dass ich die hinteren türen nur noch mit der fernbedienung aufbekommen würde und nicht mehr durch das anfassen. wenn ihr was übers thema wisst, dann schreibt mal bitte - bin überalles dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo.

 

 

Du meinst mit Sicherheit Advance Key.

 

 

Das Problem kommt aber nich vom Tönen sondern von irgendeinen defekten Stg. Bei seinem ersten getönten A8 war mit Sicherheit was defekt, was aber durch Fehler auslesen behoben sein sollte.

 

Lass dein Wagen bei Audi auslesen dann siehst was es wirklich defekt ist.

 

Deine neu getönten Scheiben werden mit Sicherheit nicht für Funkstörungen sorgen.

 

lg.

am 3. Mai 2010 um 7:09

Wenn Du weißt wie und was die mit deinem Auto bei der Tönung machen wundert das niemanden...

....kipp mal nen haben Eimer wasser hinter deine Türverkleidung und guck mal ob noch alles geht ;-) nur mal so als Vorabtest

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:36

naja ok was würdet ihr denn sagen soll ich es wagen?? oder ist die gefahr wirklich zu groß das was kaputt geht !!

...wenn der Folierer die Garantie übernimmt, dass alle Türen danach einwandfrei funktionieren ... Aber wenn der wirklich die Scheibe so wässert, dass es in die Türen reinläuft, dann könne Steuergerätschäden auch erst etwas später auftreten - und dann ist der Nachweis, wer schuld ist, schwierig. Ich vermute, ein Restrisiko bleibt.

Gruß, Thomas

am 4. Mai 2010 um 18:05

Guten Abend,

wie schön, daß ich von diesem Problem nie gehört hatte- habe meine Scheiben vor kurzem folieren lassen und nicht den Hauch eines Problems. Kann ich also uneingeschränkt empfehlen. Wurde von Foliatec durchgeführt, die haften auch für die Arbeitsqualität.

Schönen Abend noch!

am 26. Juni 2010 um 11:36

Ich möchte auch meine Scheiben tönen, nur meine Frage wer macht das bzw. wer kann ein AUDI A8 die Scheiben tönen...

Wen empfehlt Ihr ?

Gruss,

Lazpower

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 9:19

so scheiben sind getönt ohne probleme

am 30. Juni 2010 um 13:25

nur mal so zum nachdenken:

in einem oberklasse wagen getönte scheiben???????????????????????? auch wenn er schon ein paar tage alt ist!!!!!!!!!!!!! also das kommt mir immer wie in einem gti vor - aber bitte nicht in einer solchen klasse.

kauft seiten und heckrollos - das ist wesentlich edler.

 

tz tz tz - demnächst lasse ich meinen dann noch mit der deutschlandflagge folieren oder was

Zitat:

Original geschrieben von Goldberg-no.1

so scheiben sind getönt ohne probleme

Bilder?

am 30. Juni 2010 um 13:59

Kann ich gar nicht teilen diese Meinung (natürlich jedem das seine) aber auch in dieser Klasse sehen gut folierte Scheiben klasse aus.

Will ich auch machen wenn ich nen guten und fairen finde.

Ich persönlich habe manuelle seitenrollos und ein elek. heckrollo, sieht nicht übel aus aber gute dunkle Folien sehen doch besser aus.

Wenn jemand hier nach nem plastischen bösen Blick nachfrägt gebe ich dir auch recht aber sorry nicht bei dunklen Heckscheiben.

PS: wenn es erlaubt wäre würde ich am liebsten auch die vorderen seitenscheiben verdunkeln sieht doch toll aus ;)

Gruss.

Zitat:

in einem oberklasse wagen getönte scheiben???????????????????????? auch wenn er schon ein paar tage alt ist!!!!!!!!!!!!! also das kommt mir immer wie in einem gti vor - aber bitte nicht in einer solchen klasse.

kauft seiten und heckrollos - das ist wesentlich edler.

 

tz tz tz - demnächst lasse ich meinen dann noch mit der deutschlandflagge folieren oder was

Siehste ich hätte gerne Rollos...aber der Vorbesitzer hat keine bestellt...

Manchmal ist die Welt halt ungerecht :D

am 30. Juni 2010 um 14:21

Zitat:

PS: wenn es erlaubt wäre würde ich am liebsten auch die vorderen seitenscheiben verdunkeln sieht doch toll aus ;)

Gruss.

nun wie du schon sagt - jedem das seine

in meinem hummer sind die scheiben ja auch schwarz - und nun zum ärgern für euch - auch die vorderen :):):)

am 30. Juni 2010 um 14:44

Danke!!!!!

Du musstest mir jetzt den Abend noch versauen!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

Zitat:

PS: wenn es erlaubt wäre würde ich am liebsten auch die vorderen seitenscheiben verdunkeln sieht doch toll aus ;)

Gruss.

nun wie du schon sagt - jedem das seine

in meinem hummer sind die scheiben ja auch schwarz - und nun zum ärgern für euch - auch die vorderen :):):)

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

 

nun wie du schon sagt - jedem das seine

in meinem hummer sind die scheiben ja auch schwarz - und nun zum ärgern für euch - auch die vorderen :):):)

...und was sagt die Rennleitung zu den dunklen vorderen Scheiben?

Gruß

Miki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 scheiben tönen eventuelle Probleme ?