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A8 Tieferlegung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. November 2010 um 6:24

Hallo A8 Freunde hab ein A8 mit Luftfederung und würde den gerne Tiferlegen was würdet ihr am besten empfehlen???????????

war beim tuning laden und wurde mir gesagt software für 350€

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

Ich würde dir auch den Madmax empfehlen.

Mir dem VCDS geht das supper habe ich gemach. Nach einem Jahr hast du die aber die vorderen Reifen abgefahren. Mein freundlicher hat mir das auf so einem Programm gezeit, wenn du es mit dem VCDS machst ändern sich einige dinge die ich mir nicht mehr gemerkt habe!

Entscheiden must du selber

Gruss Serkan

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mit vcds einfach zu machen.

Schreib an User Madmax, der hatte gute Tieferlegungssätze per verstellbaren Koppelstangen, zuletzt unter 100 Euro. Weiss aber nicht ob er noch welche hat...

Hi,

Ich würde dir auch den Madmax empfehlen.

Mir dem VCDS geht das supper habe ich gemach. Nach einem Jahr hast du die aber die vorderen Reifen abgefahren. Mein freundlicher hat mir das auf so einem Programm gezeit, wenn du es mit dem VCDS machst ändern sich einige dinge die ich mir nicht mehr gemerkt habe!

Entscheiden must du selber

Gruss Serkan

Themenstarteram 28. November 2010 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von sngd2004

Hi,

Ich würde dir auch den Madmax empfehlen.

Mir dem VCDS geht das supper habe ich gemach. Nach einem Jahr hast du die aber die vorderen Reifen abgefahren. Mein freundlicher hat mir das auf so einem Programm gezeit, wenn du es mit dem VCDS machst ändern sich einige dinge die ich mir nicht mehr gemerkt habe!

Entscheiden must du selber

Gruss Serkan

slm serkan cevap icin sagol,ben arabayi daha 4 hafta oldu alali Audi üzerine hic bir bilgim yok,,,pekii bu dedigin Madmax ve VCDS dedigin nedir parcami yoksa software´mi ve nerde bulabilirim?????

Themenstarteram 28. November 2010 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von sngd2004

Hi,

Ich würde dir auch den Madmax empfehlen.

Mir dem VCDS geht das supper habe ich gemach. Nach einem Jahr hast du die aber die vorderen Reifen abgefahren. Mein freundlicher hat mir das auf so einem Programm gezeit, wenn du es mit dem VCDS machst ändern sich einige dinge die ich mir nicht mehr gemerkt habe!

Entscheiden must du selber

Gruss Serkan

Madmax´i anladim user´mi$

Selam

Maxmad ist User er hat die Koppelstangen. (yani Parca) VCDS de Software le indiriliyor ama VCDS würde ich dir nicht empfehlen.

 

Serkan

am 28. November 2010 um 20:41

was kann ich mir unter koppelstange vorstellen ? wie werden die eingebaut?

#schön zu wissen dass elektronisches tieferlegen die reifen extrem abnuzt

lg senad

Hallo

die abnutzung per elektronischer tieferlegung ist grösser ?

wie erklärt sich das? heisst wenn ich viel Dynamic nutze .....

nach dem tieferlegen egal wie sollte man das Fahrwerk neu vermessen lassen

und zu extrem tief würd ich es auch nicht machen

aber das wieder anderes thema

 

Prinzipiell sollte die Art der Tieferlegung egal sein, wenn es um die Abnutzung der Reifen geht.

Allerdings kann es nicht schaden, den Sturz nach dem Tieferlegen korrigieren zu lassen.

Evtl. erklärt das den erhöten Reifenverschleiß ;-)

Wie sich das verhält kann ich nicht sagen.

Aber ich weiß das ich grade mal zwei Sommer mit meinen damals neuen

Reifen gefahren bin. Im ersten Sommer waren die Reifen in Ordnung. Dann habe ich es elektronisch tiefergelegt. Jetzt brauche ich neue Reifen, weil

die sich an der innen Seite kommplet abgefrhren haben. Ich werde es wieder zurück stellen und mit Koppelstangen tiefer legen.

Ach so bei mir war es auch ganz dezent tief.

Gruß Serkan

Dann passt das Reifenbild zu meiner Vermutung.

Egal durch was die Tieferlegung erfolgt, der Sturz sollte kontrolliert werden, da ansonsten die Räder "schräg" stehen und sich an der Innenseite abfahren...

Hallo Zusammen,

mit dem Thema Sturz (Vorderräder) einstellen beim 4E hatte ich letzte Zeit etwas zutun.

Zu meiner Verwunderung hieß es: „Einstellen geht nicht, nur gleichmäßig auszumitteln“

Durch verschieben des Aggregateträgers ist es möglich den Sturz vorne innerhalb des

Soll-/Tolleranzbereiches (Standard 1BK -1° + 25´ ; Sportfahrwerk 2MA,2MB -1°15` + 25´) zu bringen.

Sturz an der Hinterachse (Standard 1BK und Sportfahrwerk 2MA,2MB -1°15` + 20´)

Wenn der Sturz vor der Tieferlegung gleichmäßig war, ändert sich durch das Tieferlegen nichts.

Reifen an Achsen mit negativen Sturz, nutzen innen immer stärker ab, je tiefer der Wagen liegt.

Das war in Kürze das was man mir die letzten zwei Monate zum Thema Sturz erklärt hat.

Gruß Matthias

Nachtrag zu meinem Post von gestern.

MT hat leider das Minuszeichen nicht mit gedruckt.

Sturz Soll-/Tolleranzbereiches beim 4E

Vorderachse Standardfahrwerk 1BK -1° +/- 25´ ; Sportfahrwerk 2MA,2MB -1°15´ +/- 25´

Hinterachse Standardfahrwerk 1BK und Sportfahrwerk 2MA,2MB -1°15` +/- 20´

Matthias

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 1:34

Hallo.....gibt es einer in Hamburg über die (A8) Koppelstangen auskennt und auswechselt???????

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