A80 - Leichtbau

Audi 80 B3/89

wer kann mir n cooles leichtbauthuning für nen a80 empfehlen??? mein kumpel hat sein extrem abgespeckt, aber er verrät mir nicht wie...

zum gruße

euer jens

63 Antworten

Ausstattung raus, Sitze raus, Dämmung raus....das wäre das Gröbste, denke ich. Gemütlicher wird das Autofahren dadurch aber nicht 😁

Das wäre das erste

An den Rädern kannst du auch noch Gewicht sparen je nachdem welche Dimensionen du draufhast ob Alu oder Stahlfelge.

Als weitere aber eher triviale Tips würden mir nur einfallen:

Nicht volltanken!
Selber abspecken!

Nicht zu vergessen: Motor und Getriebe raus :-)

ne carbonmotorhaube, carbon kotflügel.....

die scheiben gegen plexiglas ersetzten bringt auch viel.

wozu ne klima? wozu ein armaturenbrett?

wenn du uns jetzt noch erzählst welchen motor du drin hast....

Ähnliche Themen

also die paar kilo hin oder her..wenns schon so weit ist würd ich mir einfach ein schnelleres auto kaufen ;-9

also ich habe ne 1.8er turbomaschine ausm TT mit 225 ps...aber beim beschleunigungsrennen seh ich ihn am ende fast gar nicht mehr. keine ahnung was der damit angestellt hat.

zum gruße

euer jens

Wie verbaust du bitte nen querliegenden Motor im Audi 80?????????

Zitat:

also ich habe ne 1.8er turbomaschine ausm TT mit 225 ps...aber beim beschleunigungsrennen seh ich ihn am ende fast gar nicht mehr. keine ahnung was der damit angestellt hat.

zum gruße

euer jens

evtl hat er das auto ja mit "unsichtbarkeitsfarbe" von Q angemalt 😁

oder du bist kurzsichtig und hasts noch net bemerkt 😁

von dem 1.8 T im audi 80 würd ich auch gern mal bilder sehen 😁
wär ja unglaublich sinnvoll sich diese lahme krücke in ein auto zu bauen in dems nen 2,2 T gab 😁 (sorry an die 1.8 T fahrer, net so ganz ernst gemeint)

@Schuhmann: Das mit dem querliegendem Motor würde mich auch mal interessieren!!! Erzähl doch mal bitte!
Muß ja´n toller Kumpel sein, der Dir seine eigenen Tricks nicht verrät!
Was ich bei mir als erstes "entsorgt" habe war das Ersatzrad und dementsprechend auch das Bordwerkzeug... Stell das mal alles auf die Waage, Du wirst Augen machen...

Jo würde auch gerne mal Bilder davon sehen!

Vielleicht is der andere ja gechippt 🙂

Genau!! 😁
Sein Kumpel hat nen Ebay Chip drin und er kommt mit seinem 225 PS motor ausm TT nicht hinterher..... 😉
Nur durch Gewichtsreduzierung alleine kann ich mir das echt nicht vorstellen, oder was hat dein Kumpel in seinem Audi für einen Motor drin?
Den Lack abschleifen könnte auch noch ein paar Kilo bringen....😉
Ich will Beweise!!

den 1,8T kann man imho bis über 400 PS tunen....

...und weiter.

Schau mal @Digital-Racing im TT-Abteil.