Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AAAH!!! Hilfe!! Is mein Motor im Arsch?

AAAH!!! Hilfe!! Is mein Motor im Arsch?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 10:51

bin gestern auf der autobahn mit 180 gefahren und auf einmal fängt alles an zu wackeln, kurze zeit später werd ich immer langsamer obwohl ich durchdrück..... jetz fährt der wagen im 5ten mit vollgas nur noch knappe 80... der auspuff pfeift laut und ich komm nur noch auf 4000 umdrehungen.... der wagen war grad bei der inspektion und danach hat er immer im kurz gewackelt wenn er kalt war wenn ich ihn an gemacht hab....

hat iener ne ahnung was das sein kann? kann der kat im arsch sein?? odert n riemen falsch gespannt?

kann ich so überhaupt noch fahren?? heut hat ja keine wertkstatt auf...

 

aso: fahre nen audi 100 (C4) 128kW (motorkennzahl AAH)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: AAAH!!! Hilfe!! Is mein Motor im Arsch?

 

Zitat:

Original geschrieben von Goose2015

bin gestern auf der autobahn mit 180 gefahren und auf einmal fängt alles an zu wackeln, kurze zeit später werd ich immer langsamer obwohl ich durchdrück.....

In so einer Situation sollte man sofort auskuppeln und auf dem Standstreifen ausrollen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 10:57

hab ich in dem fall dann ers auch mal gemacht... aber nach hause um 4 morgens im strömenden regen musst ich auch...

hat wer ahnung was das sein kann?

und wie läuft er heute? Könnte se sein, dass die Vorwärmung des Ansaugtraktes nicht funktioniert und vereist ist?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 11:05

aso, das hab ich vergessen...... es wird schlimmer, je wärmer er is.... wenn ich ihn grad angemacht hab, fährt er fast normal... ich hab die vermutung dass der kat zusamnmengefallen ist.... kann des sein, dass der dann keine kraft mehr hat und stottert?

läuft genau so beschissen-,,,...

am 26. Dezember 2004 um 11:07

Ja, das hört sich ganz nach defektem Kat(s) an.

Gruß Alex

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 11:10

so, dann fällt mir jetz ma ne frager ein..... der wagen war ja wie gesagt grad ers iner werkstatt.... und dort wurde auch der auspuff geschweist... und ich war bereits wieder 4 mal damit hin weil die das nich richtig hingekreigt haben, werde nu auch die Werkstatt wechseln.... jedesmal wenn die dran gearbeitet haben kloppen die auf dem rohr rum und dann ging auch prompt immer was anderes kaputt.... weil sons war nie was undd seid die da dran waren muss ich alle halbe woche hin weil der auspuff klappert, pferift oder sons was....

kann ich die für den jetzigen schaden haftbar machen?

Zitat:

Original geschrieben von Goose2015

kann ich die für den jetzigen schaden haftbar machen?

Ja, aber laß erstmal durch einen Gutachter feststellen, woran es nun definitiv liegt.

Re: AAAH!!! Hilfe!! Is mein Motor im Arsch?

 

Vielleicht läuft er nur noch auf 3 Zylindern!Sieh mal ob alle Kerzenstecker richtig drauf sind.Schau dir mal deine Zündkerzen an.

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 11:19

jo, das ne idee.... aber werd ersma morgen bei denen aufn tisch hauen dass die mir das wieder fertig machen und wenn se dann meckern mach ich das auch.... kann man das denn überhaupt beweisen dass die das kaputt gemacht hahen?

könnte doch auch einfach aufgesetzt sein...

hat jemand vorschlag wie ich die sache angehen soll?

weil, das geld fürn neuen kat hab ich bei weitem nich nach der letzten reperatur von 800 € in diesem autohaus...

aso, kann ich das selber irgendwie testen ob der kat im arsch is?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 11:25

Re: Re: AAAH!!! Hilfe!! Is mein Motor im Arsch?

 

Zitat:

Original geschrieben von Westice01

Vielleicht läuft er nur noch auf 3 Zylindern!Sieh mal ob alle Kerzenstecker richtig drauf sind.Schau dir mal deine Zündkerzen an.

das geht? verdammt... wie kann ich denn die zündkerzen prüfen??? das würde auch den benzingeruch erlkären... allerdings war beim ersten blick im motorraum nix ungewöhnliches....

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 11:35

darf ich so überhaupt fahren oder schadet das meinem motor? egal was es nu is...

am 26. Dezember 2004 um 15:38

Zitat:

das würde auch den benzingeruch erlkären...

du, also man sollte in so einem Fall doch alles direkt erklären, auch wenn es nur der Benzingeruch ist oder sonstwas...denn jede Kleinigkeit kann hier jemandem bekannt vorkommen.

Was ist dir denn noch aufgefallen?

Und nein, lass die Kiste stehen. Ich würd damit keinen Meter mehr fahren.

Re: Re: AAAH!!! Hilfe!! Is mein Motor im Arsch?

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In so einer Situation sollte man sofort auskuppeln und auf dem Standstreifen ausrollen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Hatte vor ein paar jahren das gleiche problem mit meinem audi c4 2,8 quattro... erst fing der auspuff an geräusche zu machen und dann lief er nicht mehr schneller als 100( kat kaputt ) und jetzt habe ich das gleich problem mit meinem 5 zylinder...

wie sieht es eigentlich mit metallkats aus ? hat da jemand erfahrungen mit gemacht ? filtert er genauso gut wie ein kat aus keramik ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AAAH!!! Hilfe!! Is mein Motor im Arsch?