ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. AAAHHHHHH!!! Kratzer!!! Hilfe!!!

AAAHHHHHH!!! Kratzer!!! Hilfe!!!

Themenstarteram 18. September 2004 um 17:56

Ich könnte kot...,

Hab Heute zum erstenmal mein Baby ( 3 wochen, Uni-Schwarz) gewaschen.

Und jetz hab ich lauter Kreisrunde Kratzer im Lack.

Das sieht aus, als ob irgendwie Fett verschmiert wäre, wenn die Tiefstehende Sonne draufscheint.

Ist aber sauber und glatt.

Bin aber ganz vorsichtig vorgegangen - per Hand.

Hab nicht aufgedrückt - nur gestreichelt.

Neue Schwämme, neue Lappen, Sonax Autoshampoo.

Kann mir das überhaupt nicht erklären.

Hab noch keine Versiegelung oder Politur oder Wax aufgetragen.

Nur gewaschen und abgeledert.

Was soll ich jetz machen?

Ich Wasche seit 10 Jahren meine Autos per Hand, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. - Jedenfalls nicht bei nen Nagelneuen.

Schaut euch mal die Pics an

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 18. September 2004 um 17:57

noch eins

Themenstarteram 18. September 2004 um 17:57

Ganz schlimm...

Themenstarteram 18. September 2004 um 18:01

Das tut weh..

Versuchs mal mit dem Precleaner von Liquid Glass. Damit gingen heut bei mir in Motorhaube die ganz feinen Miniratzer raus. Steht auch drauf dass die Weggehn damit

Gibts bei Petzoldst für 12 Euro

Themenstarteram 18. September 2004 um 18:23

@ Para:

Thx für den Tipp.

Wie siehts denn mit Polituren aus die Farbpigmente enthalten - hat die schon mal jemand ausprobiert?

Ich könnte mich immer noch ärgern - das Auto zum 1. Mal gewaschen und sieht aus als ob ich es schon 100 mal durch ne billige Waschanlage gejagt hätte.

Gruss

Freak

Die brachten bei mir null. Nach ersten Waschen wars wieder da. Die füllen nur Krater auf ohne Riß zu Begradigen. Ich würd Precleaner nehmen. Frag ma Raoul der kennt sich da auch gut aus

Hi Freak,

sag mal, sind Dir die Kratzer jetzt erst aufgefallen, oder meinst Du wirklich das sie das Produkt Deiner Handwäsche sind. Für mich sieht das nämlich wirklich wie Waschanlagenkratzer aus (soweit ich das auf den Fotos erkennen kann). Kann es sein das Dein Händler oder Audi den tatsächlich durch ne Waschanlage gefahren haben ? Ist halt nur so ne Vermutung da ich mir schwer vorstellen sowas mit ner sanften Handwäsche hin zu kriegen.

Mitleidige Grüße

g-j:)

Ärgerlich sowas,gerade beim neuen.Aber Kratzer bleiben nicht aus und gerade beim schwarzen Auto sind die sofort zu sehen.Da wirste nicht viel machen können.

servus,

auch meine meine meinung wie g-j. aber mit einem

poliermittel hast du sie sicher bald wieder weg.

gruß willi

am 18. September 2004 um 20:49

Könnte wirklich sein, das der schonmal in der Waschanlage war. Sieht ja finster aus. Da war bestimmt vorher fett Wachs etc drauf, damit man das nicht sieht. Krass. :(

P.S. Vielleicht hast Du auch das Mittel was vorher drauf war noch nicht richtig runter und es schaut nur aus wie Kratzer. Sagst ja selber ist glatt. Mhm?

Themenstarteram 18. September 2004 um 21:39

@g-j:

Hab ihn in IN abgeholt, glaubst du die waschen da die Autos vor Übergabe inner Waschanlage?

@Klaschi:

Du hast Recht, da war sehr viel Wax drauf, als ich ihn damals abgeholt hab. Deswegen ist es mir erst jetz (begünstigt durch den tiefen Sonnenstand) aufgefallen.

@all:

Ob ich da ne Chance hab, das beim freundlichen als Mangel geltend zu machen? :D

Gruss

Freak

am 18. September 2004 um 22:16

Nimm das nächste Mal Spüli bzw. Tempo(Aldi) zum Waschen, dann schliert auch nix. Zum Abledern sind gute Mikrofasertücher besser als Ledertücher und die "Kratzer" die Du da siehst kriegt man schon mit etwas Fingerrubbeln wieder weg.

Themenstarteram 18. September 2004 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von pumen

die "Kratzer" die Du da siehst kriegt man schon mit etwas Fingerrubbeln wieder weg.

Bist Du sicher? - Live sehen die Kratzer noch extremer aus als aufm Pic.

am 18. September 2004 um 23:02

Fast sicher das es schon mit rubbeln weg geht und ganz sicher, dass es nach der nächsten Handwäsche weg ist. Also Spüli, Mikrofastertuch und nen weichen Schwamm benutzen, nicht diese fiesen harten an einer Seite abgerundeten Schwämme; die sind Schrott. Für die Felgen, den Auspuff usw. immer nen anderen Schwamm benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. AAAHHHHHH!!! Kratzer!!! Hilfe!!!