1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aalborn ! Und ich wär fast drauf reingefallen.....

Aalborn ! Und ich wär fast drauf reingefallen.....

Themenstarteram 19. August 2008 um 15:15

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mit meinem Mann nach einem BMW Cabrio Ausschau gehalten auf Autoscout 24.de. Uns sprang direkt ein schönes Fahrzeug ins Auge. Standort Frankfurt/Main. Telefonnummer war auch dabei. Ich also angerufen, Leitung blieb aber tot. Daraufhin gem VK gemailt, dass die Nr. wohl nicht stimmt. Und dann bekam ich diese mail mit einem JPG Anhang, den ich aber nicht geöffnet hab:

Hello,

I am very happy for your interest regarding my BMW 318i Cabriolet. The car works great, it never caused me any problems.

My last price is 3050 EURO and i think that is a good price for you and for me as well.

I am from Aalborg (Denmark). I have 65 years old and a car is not my priority anymore.

I bought the car from Germany, it has german papers, registered in Frankfurt/Main. We had a vacantion house there and we used to spend our holidays in Germany, this is the reason for german signs.

If you want to have a meeting to see the car and make a drive test i will be at your service by coming to Germany.

Please let me know where are you from so we can choose a german region convenient for me and for you as well.

I hope that we will make a good job together,

Respectfully,

Nikolay Valeson

Ich also blauäugig geantwortet, dass wir uns in unserem Wohnort treffen sollten. Liegt direkt auf der Strecke nach Ffm....

Heute morgen lese ich das:

Good day,

The car is in very good condition, it has never been involved in any accident, no tehnical problems, no any scratches or dents. It has new TüV/ASU, all the taxes in Germany are paid and all inspections are done and noted in the car`s service book. I will give you the plates (german signs) for your road back home drive, no problem.

As i already informed you i am in Denmark now (the car also stands here in Aalborg), but if you are decided to have a meeting for see the car i am ready to meet you in a german region convenient for me and for you as well.

My proposal is a meeting in Bielefeld ,i think it is a good point for us both, at the end of this week, Saturday morning the 23rd of August.

You will can take the car with you directly after we will sign a contract of sale and put the papers in order, there will be no need for another appointment!

If you will accept i will find a hotel for me and my wife and i will inform you about the place for meeting. i will arrive there with one day before our meeting and i will wait for you at the hotel reception. You decide time when you will arrive.

Thank you.

Nikolay and Angela Valeson

Ich wollte mir den Wagen bei Autoscout heute nochmal ansehen. Inserat ist aber gelöscht. Und da wurde ich stutzig. Hab mich dann im Netz auf die Suche gemacht und wurde hier fündig. Der gute Mann ist also offenbar ein "alter Bekannter".

An dieser Stelle muss ich mal loslassen wie gut ich es finde, dass es solche Foren gibt !

DANKE

Ach und noch eine Frage, hat sich denn schon mal jemand mit dem getroffen? Oder wie ist das denn dann weiter verlaufen?

Gruß

Sylvette

Ähnliche Themen
7 Antworten

Jaja, die uralte Masche...eigentlich schon erstaunlich, dass es heute immer noch Menschen gibt, die davon offenbar absolut nix gehört haben.

Zumal ja schon bei den Details eigentlich alle Alarmglocken angehen sollten...recht niedriger Preis für ein "Traumfahrzeug", Standort anders als Wohnort...schlechtes Englisch...sollte einem eigentlich schon zu denken geben.

Und nein,getroffen hat sich mit dem noch niemand, hättest du das spielchen weitergemacht, wäre die nächste mail inhaltlich in etwa so gewesen, dass du nen scheck akzeptieren sollst, der - oh wunder - auf eine deutlich höhere summe ausgestellt gewesen wäre. ;)

Gruß martin

Themenstarteram 19. August 2008 um 15:28

Hallo Martin,

tja, so unerfahren bin ich im Netz auch nicht. Allerdings weit davon entfernt, jemandem direkt was schlechtes zu unterstellen. Das ist immer so eine Gratwanderung...... Ist aber nix passiert, dank weiblicher Intuition;-))))

LG

Sylvette

PS: Es soll natürlich Aalborg heißen! Das läßt sich aber wohl nicht ändern, oder ?

Wenn Du abends (nach 2200 Uhr) mit diesem Suchauftrag suchst, wirst Du auch (fast) jeden Tag fündig werden.

Und "Dein" BMW wird auch wieder dabei sein, nur mit anderem fiktivem Standort und einer oftmals nicht zum Ort passenden Telefonnumer, die auch "nur so" eingesetzt wurde.

Besonders beliebte (und abstruse) Angebote:

Audi A4 Cabriolet 1. blau 17.298 07/2007 3.499,00 EUR

BMW Z4 roadster 2.5 blau 19.278 07/2007 3.499,00 EUR

Mercedes-Benz CLK 350 CLK silber 29.178 07/2007 3.499,00 EUR

Mercedes-Benz SLK 350 blau 9.500 12/2007 4.100,00 EUR

Mercedes-Benz E 350 7G-TRONIC silber 15.400 03/2007 5.099,00 EUR

Mercedes-Benz CLK 63 AMG schwarz 17.800 01/2007 5.499,00 EUR

Audi A6 Avant 2.7 schwarz 41.500 07/2007 4.300,00 EUR

BMW X5 3.0 d weiß 41.000 07/2007 5.500,00 EUR

Audi Q7 3.0 TDI schwarz 49.000 12/2007 4.000,00 EUR

:D

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:15

Hallo ConvoyBuddy,

das nenn ich echte Schnäppchen:D:D:D Wir werden unser Auto hier in der Nähe kaufen.

Mr. V. möchte sich weiterhin mit mir treffen! In Bielefeld..... Und: Er will unbedingt wissen, wer mich begleitet. Er selbst wird von seiner Ehefrau begleitet:cool::cool::cool:

Dass aus dem Treffen nix wird ist ja klar. Ob der nicht weiß, dass man über ihn schon jede Menge geschrieben hat? Internetanschluß hat er ja:)

Sylvette

am 19. August 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Sylvette001

Und: Er will unbedingt wissen, wer mich begleitet.

Normal, die Brieftasche kann man schlecht wegreißen wenn man ein halbes Sondereinsatzkommando mitbringt.

Zitat:

Original geschrieben von Sylvette001

Er selbst wird von seiner Ehefrau begleitet:cool::cool::cool:

Ah Frau heißt in R*****sch 4 Bodybuilder ?

Ein Tipp: Geb das mal an die Polizei weiter, die sollen mal zivil vorbeifahren und gucken wer sich da in Büschen rum treibt.

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:03

@Opelowski über den von dir vorgeschlagenen Tipp hab ich schon heute nachmittag nachgedacht, aaaaber Mr. V. will nicht bis Wuppertal fahren. Und ich will nicht nach Bielefeld.... Just for fun hab ich ihm eben nochmal geantwortet. Weil heute nichts im TV war hatte ich nichts besseres zu tun... Tja, sieht so aus als wenn aus dem Geschäft nix wird. Muss ich weiter Opel Astra fahren:):) Ist aber nicht das Schlechteste. Ich mag mein Auto.

Ich denke, vor Mr. V. haben wir jetzt Ruhe, und ich hab echt was gelernt. Ein Hoch auf's Internet und Foren wie dieses.

Guts Nächtle

Sylvette

am 20. August 2008 um 13:02

Zitat:

Und nein,getroffen hat sich mit dem noch niemand, hättest du das spielchen weitergemacht, wäre die nächste mail inhaltlich in etwa so gewesen, dass du nen scheck akzeptieren sollst, der - oh wunder - auf eine deutlich höhere summe ausgestellt gewesen wäre.

Nein, im Allgemeinen läuft diese Masche so, dass man, um seinem guten Willen zu beweisen, die Kaufsumme per Western Union auf den Namen eines Verwandten oder guten Freundes hinterlegen soll. Der Verkäufer wurde schliesslich schon mal versetzt und möchte den weiten Weg aus Dänemark/Frankreich/Sonstwoher nicht nochmal umsonst machen.

Das klingt ersteinmal ganz sicher, was kann da schon passieren? Dem eigenen Verwandten/Kumpel vertraut man schliesslich blind.

Aber wenn man dem Betrüger die Daten dieser Transaktion herausgibt, und die wird er ganz sicher fordern, kann er sich damit weltweit das Geld bei irgendeinem Western-Union-Office holen und damit verschwinden. Die Chance es dann wiederzubekommen ist gleich null.

Ganz tückische böse Masche.

Eniac

Deine Antwort