1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AAM läuft schlecht.

AAM läuft schlecht.

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. Mai 2007 um 18:41

Hi,

also ich hab n kleines problem mit meinem 97er AAM. Der Wagen nimmt das Gas schlecht an und hat leerlaufprobleme, ausserdem ist es so das wenn man konstant z.b. 50km/h fährt auf einmal das Gas wegbleibt wie als wenn der gaszug abreißen würde.

Überprüft/Ersetzt/Gereinigt hab ich:

Kerzen

Verteilerfinger

Krümmerdichtung

Zwischenflansch Saugrohr/Drosselklappe

Danke schonmal gruß

Robert

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nabend,

macht er das auch schon wenn der Motor noch kalt ist ?

hi

benzindruck mal prüfen lassen - kann sein das die pumpe schlecht arbeitet und schon aussetzer hat...

fällt mir spontan dazu ein.

mfg

loomi

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 18:56

ja mach er auch wenn er kalt ist...

nebenbei es fing alles damit an das der leerlauf angefangen hat zu spinnen. mittlerweile hab ich teilweise nen leerlauf von 1200u/min vor dem wechseln des zwischenflansches lag er bei 1500 u/min.

schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen ?

wenn du vor deinem motor stehst ist im hinteren bereich ein kleiner gummischlauch , der wird gerne mal porös.

da würde ich mal gucken .

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:18

geht erst am montag, aber da er das nicht immer macht gehe ich nicht davon aus das es drin stehen wird....

meinst du den schlauch der so aussieht wie ein Y ?

doch, auch sporadische aussetzer werden als fehler abgespeichert.vielleicht ist dein tempfühler noch hinüber, zündspule usw. was ich mal hatte waren blanke kabel am motorkabelbaum wo oben der knick zur einspritzung ist am ventildeckel.da geht ja auch im laufe der jahre immer dieser kleine unterdruckschlauch kaput durch die wärme.sieht man durch die umwicklug nicht und die drosselklappe spinnt.auch alles was diagnosegeräte anzeigen muss nicht immer stimmen.auch kabel können brüchig,blank oder durchtrennt sein nur die kann das gerät nicht anzeigen, meint dann immer das bauteil wäre kaput.vorsicht, nicht gleich alles kaufen was dieses gerät ausspuckt.

edit

drosselklappe hast du ja schon gereinigt

Hat der Wagen extreme Aussetzer (heftiger Ruckler)? Dann würde ich auf die Benzinpumpe tippen. Andernfals würde ich auf den Hallgeber tippen.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:52

häftige aussetzer nicht nur halt ab und zu das phänomän das bei normaler fahrt das gas uhr plötzlich wegbleibt!

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

häftige aussetzer nicht nur halt ab und zu das phänomän das bei normaler fahrt das gas uhr plötzlich wegbleibt!

Und er zuckt kurz?

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

wenn er das täglich macht und du die möglichkeit hast mal ne komplett andere einspritzung zu verbauen gegen pfand von nem schrotti oder so probier das mal.so könntest du die komplette einspritzung schon mal ausschliessen. kraftstoffpumpenrelais mal tauschen müsste 67 oder 167 sein und steuergerätrelais nr 30 ebenfalls mal.versorgt das steuergerät mit spannung und hatten auch schon welche hier.bei spannungsunterbrechung durch kalte lötstellen im relais spinnt das STG dann.sind sachen die du so schnell ausschliessen könntest

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

wenn er das täglich macht und du die möglichkeit hast mal ne komplett andere einspritzung zu verbauen gegen pfand von nem schrotti oder so probier das mal z.b.so könntest du die komplette einspritzung schon mal ausschliessen.kraftstoffpumpenrelais mal tauschen müsste 67 oder 167 sein.sind sachen die du so schnell ausschliessen könntest

Ich tip hierbei mal auf den Hallgeber und Zündaussetzer. Kumpel hat das momentan. Es liegt zu 99% am Hallgeber.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich tip hierbei mal auf den Hallgeber und Zündaussetzer. Kumpel hat das momentan. Es liegt zu 99% am Hallgeber.

hatte ich vergessen zu erwähnen.den gibst natürlich auch noch als ursache

Kann auch die Zündspule sein... hatte ähnlich probleme vor kurzer Zeit und da lags an der Zündspule!

Deine Antwort