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aam motor läuft auf 3zyl.wenn er kalt ist
hallo ich habe ein problem mit meinem aam motor 1,8l 75ps wenn er jetzt die nacht gestanden hat und ich wieder anmache dann läuft er auf 3 zylinder und genau der 4 läuft net mit kann stecker abziehen und der funke schlägt über aber es verändert sich nichts am motor erst wenn er warm ist dann macht er das alles nicht habe heute kompresion messen lassen und die ist okay ! was kann es noch sein das nur der 4 im kalten zustand nicht läuft? kann es die kopfdichtung sein oder was ?
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27 Antworten
Kerze kaputt?Oder U-Druckschlauch zum BKV
also kerzen ,zündkabel,verteiler alles neu gemacht !
unterdruckschlauch auch okay wurde geprüft ! ich versteh es nicht mehr habe das auto erst gekauft !
klappert der auffällig laut?evtl. hat n Hydrostößel ne Macke.....
ja es ist mir aufgefallen auf der seite vom 4 zyl. klappert er ein wenig aber habe schon schlimmere gehört !
naja da würde ich mal bischen nachforschen,evtl.mal 2 neue Hydros einbauen evtl.mal den Öldruck messen.
ja okay aber wie wird das gemessen oder wo anschließen oder was das ich es selber machen kann ! aber wie gesagt wenn er warm ist ist es weg ! dann laufen alle 4zyl.
Öldruck messen geht selber schlecht,da man n Manometer braucht,würde das machen lassen.Eben grad weils im warmen geht würde ich auf Hydros tippen......
das ist doch mal voll sche........ habe das auto erst vor 3 tagen gekauft und schon sowas hammer ! also in die werkstatt und messen lassen oder auto zurück geben oder sie soll es bezahlen !
mmh,erstmal rausfinden obs das ist,so 2 Hydros kosten ja nicht die Welt.Man könnte sicherlich mal probeweise die Hydros mit nem anderen Zylinder tauschen,da wüsste man´s dann genau,aber ob da der Aufwand lohnt,bezweifle ich..also wenns wirklich nur die Hydros wären würde ich das Auto nicht zurückgeben......
Ich würde auf Verdacht die 2 Hydros wechseln. So´ne Ferndiagnose ist eben immer schwer.......
ja das ist es ja immer ferdiagnose ! muss mal schauen was die teile kosten ! aber wenn es das nicht ist was kann es noch sein ?
Hi,
wo hast du das Auto gekauft? Hoffe nicht von einem privaten Verkäufer, ansonsten sofort hin zur Werkstatt und erstmal etwas Lärm gemacht.
Würde auch auf Hydrostößel tippen, hängt dann aber meistens mit dem Öldruck der Pumpe zusammen.
Heißt würde erstmal den Öldruck messen. Geht einfacher und schneller. Einfach mal bei VW nachgefragt ob du dir das Manometer mal ausleihen kannst und los gehts ( Solange du etwas Erfahrung mit Motoren hast).
Gruß little-beetle
Hi,
mir ist noch was eingefallen. Schau mal hinten am Abgaskrümmer 4 Zylinder kann sein das dort ein Stehbolzen abgerissen ist bzw lose drin steckt. Somit hast du auch Falschluft. Wenn der Krümmer dann warm wird dehnt er sich aus und verschließt die undichte Stelle.
Gruß little-beetle
ohhh danke das werde ich morgen gleich mal schauen ob da was ist habe auch gerade gehört das er da hinten abbläßt kann das das auch sein vom abgaskrümmer ????