AAS entlüftet sehr oft
Hi, leidiges Thema AAS, Sufu hat leider nichts ergeben.
seid einiger zeit entlüftet mein Fahrwerk sehr oft. Das es beim abschließen entlüftet ist ja normal, es dies tut es andauert während der Fahrt und wenn der Wagen schon eine Weile steht und verschlossen ist auch, sogar wenn eine Person nur vorbei geht passiert es. Fehler werden nicht angezeigt. Jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Du meinst dieses auspusten ganz kurz?
Bleibt es denn übernacht gerade oder sackt es einseitig oder auf der ganzen Achse vorne/hinten ab??
Ja kurzer Ausstosser, bleibt auf gleichem Niveau. Der komp. Wurde ja schon vor zwei Jahren getauscht.
Wie oft entlüftet den bei euch.das AAS so?
Zitat:
Original geschrieben von duke57132
Wie oft entlüftet den bei euch.das AAS so?
kann Ich garnicht genau sagen... zischt andauernd wenn ich mal am Auto bin.
...würde mich jetzt auch nicht unbedingt beunruhigen,hängt ja auch mit der Aussentemperatur zusammen...solange die AAS korrekt arbeitet...und keine Fehlermeldung kommt....bleiben...
Über Nacht, 10 Stunden, senkt es sich 2mm vorne und 4mm hinten.
Zitat:
Über Nacht, 10 Stunden, senkt es sich 2mm vorne und 4mm hinten.
Senken bedeutet meist das irgendwo etwas undicht ist... dann versucht er natürlich ständig nach zu pumpen bzw ohne Zündung aus den Ausgleich/Druckbehälter den benötigten Druck ein zu speisen.
Ist der Druckbehälter leer geht das Fahrzeug in die Knie....
Her solltest Du mal Nachforschngen betreiben wo was undicht ist.
Ich hatte anfags ja schonmal nach dem Niveau gefragt, Deine Antwort dazu:
Zitat:
Ja kurzer Ausstosser, bleibt auf gleichem Niveau.
Trotz der Senkung, nach zu schlagen der Tür, macht er trotzdem eine Entlüftung . Also wird der druckbehälter wohl nicht leer sein, Kompressor lief nicht an. Also kann er wohl nicht undicht sein, und das gleichmäßige senken an jeder Achse ist wohl normal?!?!?
also... wenn man aussteigt dann entlüftet das System natürlich wegen der entlastung (ausfedern)
auch wenn der Druckspeicher leer ist wird ausgepustet, bei beladung aber nicht höher gepumpt (wenn Motor aus ist)
Das absenken ist NICHT normal... schrieb ich aber schon, hier wird eine Undichtigkeit vorliegen.
Mein Wagen hält die Höhe weit über eine Woche und sinkt nicht ab.
Werden die luftbälge elektronisch überwacht ? Denn dann müsste wenn eine Undichtigkeit ist ein Fehler vorliegen.
Zitat:
Werden die luftbälge elektronisch überwacht ? Denn dann müsste wenn eine Undichtigkeit ist ein Fehler vorliegen.
Das hätte ich im Text oben aber schon geschrieben !
Nein- keine elektonische Überwachung der Luftbalge !
Der Fehler kommt erst wenn der Kompressor wegen überhitzung abschaltet !
Versuche morgen früh mal, wenn er die 2 mm abgesackt ist, den Wagen in Liftmodus mit dem druckbehälter zu bringen.
Wenn man in den messwertblöcken ist, gibt es da 28 Kanäle, gibt es dazu eine Beschreibung ?
noch Anmerkung, in jedem Dynamic Modus ist die Höhe anders. Wagen wird nicht bewegt.
Also, Luftspeicher ist wohl leer, es ließ sich nach 13 Std nicht mehr irgendwas anderes anwählen. Wenn ein Balg undicht wäre, müsste doch nur dieser Teil runter gehen oder? Es werden aber alle Seiten 2-5mm abgesengt. Welcher Kanal ist der Druck vom druckspeicher?