AAS Fahrwerk Kompressor springt immer wieder kurz an , Drucksensor?
4F Facelift Avant mit AAS. Kompressor und Relais waren defekt, nun erneuert. Original Relais und Nachbau Kompressor. Steuergerät vor paar Jahren auf Allroad geflasht.. nach dem Pumpen springt der Wert vom Drucksensor runter und er lädt nach.. und so gehts in Dauerschleife, was kann das sein ? Leistung und Höhe bringt der Luftpresser ohne Probleme nur so geht er ja auch ggf wieder kaputt. Siehe YouTube Video
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11 Antworten
Leider gehst du zu dicht ran... im Video hat der Speicher nur 9,5 bar.
Auf dem Bild dann 15.9.... kann sein das Shui ein Leck hast?
Stell ihn mal über Nacht im Wagenheber Modus ab und kontrolliere morgens mal die Höhe aller 4 Räder bzw Karosserie Höhe zum Rad.
Hallo, das ist weil es leider als short Video hochgeladen wurde ich machs nochmal. Mit absenken hatte ich noch nie ein Problem gehabt, aber ich messe das mal nach morgen .
Ok.
Der Speicher hat beim Befüllen auch keinen Vorrang.
Es muss aber einen Grund haben warum der Kompressor ständig anläuft.
Über Nacht im Wagenhebermodus hält er die Höhe. An sich funktioniert es gut aber wenn ich mal kurz stehen bleibe , aussteige.. und wieder weiter fahre läuft er mehrfach kurz hintereinander an.. wenn ich einfach zB 130km Autobahn fahre läuft er gar nicht an, den Nachbau hört man ja deutlich wenn er läuft
Das sind solche Momente die ich nicht verstehe, was ihn ansteuert zum laufen obwohl kein Stufenwechsel oä vorliegt
Zitat:
den Nachbau hört man ja deutlich wenn er läuft
Das kann ich nicht bestätigen...meist ist sowas ein Fehler beim Einbau.
Warum er immer wieder kurz anläuft kann ich nicht sagen- sorry.
Naja, also er brummt halt lauter, jetzt nicht extrem aber man nimmt es eher wahr als es beim wabco der Fall war. Die Feder / Gummi Befestigung ist 1:1 übernommen.
Was ich vor dem tod meines alten Kompressors auch mal bemerkt habe ist, dass mein Fahrwerk bei laufendem Motor wenn man zB neben dem Auto stand, auf und ab fuhr.. immer im Wechsel in kleinen Schritten, meine Vermutung geht mittlerweile Richtung Steuergerät Flash etc. Ich werde mir wohl ein original VCP kaufen und dann probieren, die Stufen hätte ich sowieso mittlerweile gerne anders eingestellt
1:1 übernommen heißt nicht das es auch korrekt montiert wurde.
Das machen leider viele falsch.
Der Kompressor wird auf die Stehbolzen geschoben dann die Federn und dann die Scheiben und Muttern aufgedreht.
Der Kompressor steht quasi auf den Federn.... deshalb werden keine Vibrationen aufs Fahrzeug übertragen
Hm dann schau ich nochmal nach, muss dazu sagen fahre auch aktuell ohne Unterfahrschutz. Meiner Erinnerung nach, erst eine U Scheibe drauf geschoben, dann Kompressor, dann feder , Scheibe, Mutter.
Zitat:
@dirtyhavlos schrieb am 28. November 2024 um 17:09:11 Uhr:
Hm dann schau ich nochmal nach, muss dazu sagen fahre auch aktuell ohne Unterfahrschutz. Meiner Erinnerung nach, erst eine U Scheibe drauf geschoben, dann Kompressor, dann feder , Scheibe, Mutter.
Okey... bei mir sind die Stehbolzen schon mit einer Scheibe oben fest zusammen...