ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS tiefer legen > wer hats gemacht ?

AAS tiefer legen > wer hats gemacht ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. September 2006 um 9:52

Hallo Zusammen,

wer hat eingentlich nun schon seine Luftfederung tiefer legen lassen?

Ich war mitlerweile bei 2 :) und wollte die Tieferlegung durchführen lassen. Bei konnten bzw. wollten nicht. Jeweils mit der Aussage: Das geht nicht, dann funktioniert die Luftfederung nicht mehr korrekt.

Wie sieht das bei Euch aus, hat das tieferlegen problemlos geklappt?

Habt Ihr eventl. anschließend Probleme mit dem AAS gehabt ?

Hat sich am Fahrkomfort etwas geändert nach der Tieferlegung?

Wie lange hat das gedauert?

Was hat es gekostet?

Habt Ihr eventl. auch einen Tipp, was der :) machen muss, damit die Tieferlegung fehlerfrei klappt?

Besten Dank und Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
19 Antworten

..schau mal hier rein. Da geht's gerade um das Thema AAS. Bin auch betroffen, habe aber mittlerweile einen ;) in Meerbusch (bei Düsseldorf) und einen Händler in MG, der die Korrektur durchführen würde.

Gruß

Jens

Themenstarteram 27. September 2006 um 9:58

Meerbusch wäre klasse, ich arbeite in Düsseldorf und was wäre ja ein Katzensprung.

Gruß

Dirk

@Dirk7

PN Checken ;)

na, wenn das hier in der Gegend so weiter geht, dann haben wir hier nur tiefere 4 F :D

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 27. September 2006 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

na, wenn das hier in der Gegend so weiter geht, dann haben wir hier nur tiefere 4 F :D

Gruß Wolfgang

Hast Du es machen lassen? Wenn ja, wie tief und wie bist du zufrieden? Was hat es gekostet?

Danke

Gruß

Dirk

@ Dirk 7

ich habe kein AAS ;) habe ein Eibach Fahrwerk drin / 40 mm tiefer

 

ich habe nur den Kontakt für "RacingErich" zu meinem :D in MG hergestellt, da man hier in D`dorf mal wieder unfähig ist oder keine Lust hat.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Hast Du es machen lassen? Wenn ja, wie tief und wie bist du zufrieden? Was hat es gekostet?

Danke

Gruß

Dirk

Hi Dirk7

ich habe bei meinen dicken die AAS machen lassen jetzt ist er um 20mm tiefer fahrverhalten hat sich gebesser also direkte lenkung fahrkomfort ist der selber.

Das hat bei mir etwa 30 min gedauert.

habe dafür 40 euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von wowtschik1

Hi Dirk7

ich habe bei meinen dicken die AAS machen lassen jetzt ist er um 20mm tiefer fahrverhalten hat sich gebesser also direkte lenkung fahrkomfort ist der selber.

Das hat bei mir etwa 30 min gedauert.

habe dafür 40 euro bezahlt.

wo hast Du es machen lassen??

bis dann....

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

wo hast Du es machen lassen??

bis dann....

Wolf

bei meinen freundlichen in fulda hat einwandfrei funktioniert.

Moin,

wiedererwarten hat mein ;) in Düsseldorf meinen Dicken anhand der Anleitung um 30mm abgesenkt. Ich würde behaupten, dass ich Va und Ha jetzt nur noch 10 mm Platz bis zum Reifen habe (im Dyn Modus.) Gemessen habe ich den Abstand Radmitte Kotflügelkante noch nicht. Offensichtlich ist aber, dass sich der Rad-Sturz" sichtbar verändert hat - 1-1.5° negativ. Bzgl. Fahrverhalten und Härte kann ich ebenfalls noch nix sagen. Werde aber versuchen, am Weekend mal einige Fotos zu schiessen und in's Netz zu stellen.

Jetzt ist der Dicke optisch ganz nach "meinem" Geschmack...(sabber).

Gruß

Jens

Wenn es sogar offensichtlich ist, dass sich der Sturz geändert, dann hast du es doch neu einstellen lassen, oder?

Ansonsten dürften nämlich deine so aussehen wie meine.

Moin,

ich habe noch eine Zweitmeinung eingeholt. Der Serviceleiter fährt selbst nen gepimten A6 mit AAS. Da stehen die Räder genauso und er fährt seit 20 TKM damit rum...ohne Probleme.

BTW: Für alle die es interessiert...hier ein erstes Foto von meinem Dicken.

Gruß

Jens

... so sollte es eigentlich ab Werk ( zumindest mit Sportfahrwerk ) aussehen . Super .

Leider sieht es , wenn man kein zusätzliches Geld in die Hand nimmt , eher so aus ; ist irgendwie schon peinlich :mad: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von RacingErich

Moin,

ich habe noch eine Zweitmeinung eingeholt. Der Serviceleiter fährt selbst nen gepimten A6 mit AAS. Da stehen die Räder genauso und er fährt seit 20 TKM damit rum...ohne Probleme.

BTW: Für alle die es interessiert...hier ein erstes Foto von meinem Dicken.

Gruß

Jens

Bei dieser Tieferlegung denkst aber bitte daran, daß sich Dein Dicker in "Automatik" auf der Autobahn nochmal 5 mm tiefer absenkt als Dein Bild jetzt im "Dynamic". So steht es nämlich in der Beschreibung. Das wäre mir dann schon ein bisschen heftig. Oder Du fährst auf der Autobahn mit Comfort dann kein Thema aber ne Schaukelkuh. 30 mm ist schon sehr tief aber sieht sehr gut aus !!

Ich hab das auch schon so tief probiert (mit VAG-COM und Laptop) und festgestellt, daß er dann gerne mal durchschlägt, da tut mir das Herz weh. Aber jeder wie er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS tiefer legen > wer hats gemacht ?