ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ab 100 km/h total laut...

Ab 100 km/h total laut...

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:38

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Mein Corsa (54ps) ist einfach super laut, sobald ich auf die autobahn etwas über 100 beschleunige,

denke ich dass der mir gleich um die ohren fliegt!

da hab ich dann schon ein bisschen angst... ab ca. 120km/h wirds dann noch lauter!

Meistens fahr ich damit nur kürzere Strecken, aber da ist er nicht ganz so laut.

Hat jemand ne idee, was das sein kann?

und was man dagegen macht?

In der werkstatt war ich bis jetzt noch nicht...

Beste Antwort im Thema

hallo !

also ATU ist immer so eine sache was Preis angeht würglich billig sind die nett!

versuch doch bei einer freien Werkstatt ein Angebot machen zu lassen !

da sind bestimmt ein paar € die man einsparen kann!;)

mfg corsi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wird nen Riss / Loch in der Abgasanlage sein, fahr mal auf ne Bühne oder in ne Werkstatt um die Schadstelle zu lokalisieren. Ersatz ist dann meist recht preiswert wenn man? in Eigenregie macht.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:54

ja das ist ja schonmal was...

gut wenn das nicht so teuer ist... hab nur angst dass das irgendwas mitm motor zu tun hat...

Alles ist möglich, aber dazu muss man das Auto halt live sehen / hören, Ferndiagnose ist da Glaskugelmissbrauch.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:04

vielen dank für die antwort!

aber eine frage hab ich noch:

wenn das der auspuff ist, wie teuer würde das denn sein ungefähr

a) das reparieren zu lassen

b) es selbst zu machen?

Hallo

 

Kommt drauf an welches Teil kaputt ist. Krümmer, Flexrohr, Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer und wie groß der Arbeitsaufwand ist.

Selber machen ist eigentlich die günstigere Variante, weil man sich die Arbeitskosten spart aber nicht immer die sinnvollste.

 

Gruß Oli

wenn der fächerkrümmer betroffen ist, also krumm/verzogen, sind es ca. 500eu.

am 4. Januar 2009 um 14:00

Sollte es der Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sein, dann kannst du mit Material um die 75 EUR rechnen. Hatte mal dazu einen Thread schon offen gehabt. Da habe ich mal alle Preise mal aufgelistet gehabt. ;)

Mein Auspuff hat vorletztes Jahr knapp 200 € gekostet.

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:41

vielen dank für die ganzen antworten!

da hab ich ja schonmal einen groben überblick!

Liebe grüße

@ em-c: dann werd ich mal danach suchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

wenn der fächerkrümmer betroffen ist, also krumm/verzogen, sind es ca. 500eu.

Seit wann hat der 1.0er nen Fächerkrümmer? :D

Ich kenne keinen Corsa Serienmotor mit nem Fächerkrümmer.

Also ich glaube ja dass das eher normal ist beim 1.0er Motor, wenn ich das den 54PS richtig entnehme!! Das ist en 3-Zyl. der kann schon laut werden, bei 100km/h und mehr, hab ich erlebt....aber Sicherheit geht vor, lass es wie schon gesagt lieber mal checkn....

am 6. Januar 2009 um 22:07

Meiner wurde früher nicht ab 100 laut. Nur seitdem mein Auspuff nachgegeben hat wird es laut. Aber noch hält er ja und Tüv ist im Mai. :)

Ich würde auf nen Riss im Kat tippen. Bei höherer Geschwindigkeit und damit auch Hitze dehnt sich der Riss noch weiter aus und lässt noch mehr vom Auslass raus. Kann natürlich auch der Krümmer sein, vom Krach kommts wohl auf das gleiche raus.

http://www.youtube.com/watch?v=nYVzw1XBMS0

Deine Antwort
Ähnliche Themen