Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab 11.03. iPhone dank IOS 4.3 als WLAN-Router ...

Ab 11.03. iPhone dank IOS 4.3 als WLAN-Router ...

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 4. März 2011 um 21:55

Hallo Zusammen,

evtl. hat es sich ja schon rumgesprochen, doch falls nicht:

Am 11.03. erscheint via iTunes die neue Software IOS 4.3 für iPhone, iPad und iPod. Neues Feature darin ist u.a. die Persönliche WLan-Router-Funktion ohne zusätzliche App., etc.

Für die Kandidaten unter Euch, die noch vor der Wahl des richtigen Telefons oder genereller Extras für den neuen Dicken sind, erübrigt sich damit die Sonderausstattung WLan im Auto.

Aktuell betreibe ich das iPhone mit einem Jailbreak und einer extra App. als Router und es läuft sehr stabil. Die Telefonfunktion ist nicht beeinträchtigt durch aktivierte Router-Funktion.

Weitere Infos auf der Website des angebissenen Apfels....;-)

Würde mich freuen, wenn ich zumindest Einigen helfen konnte.

Es darf dann auch Danke mittels Daumen gesagt werden ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2011 um 21:55

Hallo Zusammen,

evtl. hat es sich ja schon rumgesprochen, doch falls nicht:

Am 11.03. erscheint via iTunes die neue Software IOS 4.3 für iPhone, iPad und iPod. Neues Feature darin ist u.a. die Persönliche WLan-Router-Funktion ohne zusätzliche App., etc.

Für die Kandidaten unter Euch, die noch vor der Wahl des richtigen Telefons oder genereller Extras für den neuen Dicken sind, erübrigt sich damit die Sonderausstattung WLan im Auto.

Aktuell betreibe ich das iPhone mit einem Jailbreak und einer extra App. als Router und es läuft sehr stabil. Die Telefonfunktion ist nicht beeinträchtigt durch aktivierte Router-Funktion.

Weitere Infos auf der Website des angebissenen Apfels....;-)

Würde mich freuen, wenn ich zumindest Einigen helfen konnte.

Es darf dann auch Danke mittels Daumen gesagt werden ;-)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. März 2011 um 22:07

Cool. Danke für die Info:

Man sollte noch erwähnen, dass sich die Neuerung nur auf dem iPhone 4 bemerkbar macht.

Die HotSpot Funktion gibt's nicht für's 3GS :-(

Themenstarteram 4. März 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Man sollte noch erwähnen, dass sich die Neuerung nur auf dem iPhone 4 bemerkbar macht.

Die HotSpot Funktion gibt's nicht für's 3GS :-(

*Widersprech-Modus an* DOCH, lt. Apfel für iPhone4 UND iPhone 3GS, jedoch nicht 3G. *Widersprech-Modus aus*

*Lächel-Modus an*

am 4. März 2011 um 22:36

Dazu habe ich ebenfalls unterschiedliche Aussagen im Netz gefunden. Aber lange werde ich vermutlich sowieso nicht mehr zur Apple-Fraktion gehören, da kann BMW noch so viel Unterstützung für dieses Gerät anbieten...

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

iTunes...IOS 4.3 ...Feature...WLan-Router...Jailbreak...extra App....

Also ich bin mir sicher, das ist alles interessant, und sicher war der Post für viele hilfreich und sinnvoll...

Allerdings, ich versteh nur Bahnhof....

Gruß,

Kai

Themenstarteram 4. März 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

iTunes...IOS 4.3 ...Feature...WLan-Router...Jailbreak...extra App....

Also ich bin mir sicher, das ist alles interessant, und sicher war der Post für viele hilfreich und sinnvoll...

Allerdings, ich versteh nur Bahnhof....

Gruß,

Kai

Fragen hilft, sofern auch für Dich das Thema iPhone / Internet im Auto interessant ist. Evtl. können wir ja etwas Licht in den Bahnhof bringen...

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

für Dich das Thema iPhone / Internet im Auto interessant ist.

Nein danke, eher nicht, mein 6 Jahre altes Motorola-Klapphandy kann alles, was ich brauche :)

Aber danke fürs Angebot, ernst gemeint.

Schon toll, was die Autos noch so alles können ...

Gruß,

Kai

Auch auf die Gefahr hin weitere Bahnhöfe zu errichten ;) aber

Wird die WLAN nicht wie die tethering Funktion abhängig vom TK sein?

Ich denke für 'nonjailbroken' iphones kein Problem jedoch bin ich mal gespannt ob die Telekom die Funktion freigibt.

In meinem 1. Gen iPhone Vertrag ist beispielsweise die Nutzung von VoIP (im Gegensatz zur aktuellen Gen.) untersagt dafür jedoch die Nutzung der multisims in weiteren Geräten als Datensim erlaubt.. Naja Sinn sei mal dahingestellt ;)

Nächste Frage wozu benötigst du WLAN im fahrzeug? Das einzige Szenario was mir einfallt sind passagiere die dann die bis zu 5 möglichen Sessions über meine 3G/Edge Leitung nutzen könnten.. Nagut wenn man mit nem tablet im fahrzeug surfen möchte wer noch ne Moglichkeit.. sonst?

Themenstarteram 5. März 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Auch auf die Gefahr hin weitere Bahnhöfe zu errichten ;) aber

Wird die WLAN nicht wie die tethering Funktion abhängig vom TK sein?

Ich denke für 'nonjailbroken' iphones kein Problem jedoch bin ich mal gespannt ob die Telekom die Funktion freigibt.

In meinem 1. Gen iPhone Vertrag ist beispielsweise die Nutzung von VoIP (im Gegensatz zur aktuellen Gen.) untersagt dafür jedoch die Nutzung der multisims in weiteren Geräten als Datensim erlaubt.. Naja Sinn sei mal dahingestellt ;)

Nächste Frage wozu benötigst du WLAN im fahrzeug? Das einzige Szenario was mir einfallt sind passagiere die dann die bis zu 5 möglichen Sessions über meine 3G/Edge Leitung nutzen könnten.. Nagut wenn man mit nem tablet im fahrzeug surfen möchte wer noch ne Moglichkeit.. sonst?

Och, das sind gar nicht so viele Umsteige-Bahnhöfe, das Ticket kaufe ich....

1.) Telekom und O2 haben angekündigt, in die neueren Complete-Tarife Tethering kostenlos zu integrieren. Aus den alten Complete-Tarifen kommst Du kostenlos als Umsteiger in die neuen Tarife. Für alle Anderen werden € 6.- monatlich fällig, wenn Tethering gewünscht.

2.) Mein Sohn hat einen iPod-Touch und wir sind häufig auf längeren Strecken zusammen unterwegs, da er knapp 250 KM entfernt lebt (geschieden).

3.) Meine Partnerin hat das iPad ohne GSM, damit "nur" WiFi und auch mit ihr bin ich "hin und wieder" auf längeren Strecken unterwegs.

Personen zu 2 und 3 nutzen gerne mal die Option. Vielleicht bin ich auch nur zu langweilig als Fahrer...;-)

Ende der Fahrt, bitte alle aussteigen und bitte vergewissern Sie sich, dass Sie keine persönlichen Gegenstände "on board" vergessen haben...*g*

Hallo!

Tja, eines wird auch die 4.3 nicht richten können, den hundsmiserablen des iPhone 4. Was nützt mir eine WLAN-HotSpot-Funktion (die ein Android mit Froyo schon längst hat), wenn selten eine 3G-Verbindung zustande kommt?

Zwischen den hier liegenden Geräten, iPhone 4, HTC Desire Z, Samsung Omnia 7 und Blackberry Torch liegen empfangstechnisch Welten, wenn man das iP 4 alleine betrachtet - alle anderen sind gleichauf.

Ich hoffe also nicht auf die 4.3, ich hoffe auf das iP 5. :)

CU Oliver

am 5. März 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Tja, eines wird auch die 4.3 nicht richten können, den hundsmiserablen des iPhone 4. Was nützt mir eine WLAN-HotSpot-Funktion (die ein Android mit Froyo schon längst hat), wenn selten eine 3G-Verbindung zustande kommt?

Zwischen den hier liegenden Geräten, iPhone 4, HTC Desire Z, Samsung Omnia 7 und Blackberry Torch liegen empfangstechnisch Welten, wenn man das iP 4 alleine betrachtet - alle anderen sind gleichauf.

Ich hoffe also nicht auf die 4.3, ich hoffe auf das iP 5. :)

CU Oliver

Wann soll denn das IP5 kommen? Mein Vertrag läuft im August aus, wär gut wenns bis dahin kommt.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Tja, eines wird auch die 4.3 nicht richten können, den hundsmiserablen des iPhone 4. Was nützt mir eine WLAN-HotSpot-Funktion (die ein Android mit Froyo schon längst hat), wenn selten eine 3G-Verbindung zustande kommt?

Zwischen den hier liegenden Geräten, iPhone 4, HTC Desire Z, Samsung Omnia 7 und Blackberry Torch liegen empfangstechnisch Welten, wenn man das iP 4 alleine betrachtet - alle anderen sind gleichauf.

Ich hoffe also nicht auf die 4.3, ich hoffe auf das iP 5. :)

CU Oliver

Ist aber nicht gerade eine objektive Betrachtung. Es ist inwzwischen klar, dass alle Smartphonehersteller das gleiche Problem mit der Empfangsstärkte haben, wenn man mit den Händen den Rahmen umklammert. Bei Apple ist es nur am Anfang am deutlichsten geworden.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

 

Nächste Frage wozu benötigst du WLAN im fahrzeug? Das einzige Szenario was mir einfallt sind passagiere die dann die bis zu 5 möglichen Sessions über meine 3G/Edge Leitung nutzen könnten.. Nagut wenn man mit nem tablet im fahrzeug surfen möchte wer noch ne Moglichkeit.. sonst?

Och, das sind gar nicht so viele Umsteige-Bahnhöfe, das Ticket kaufe ich....

1.) Telekom und O2 haben angekündigt, in die neueren Complete-Tarife Tethering kostenlos zu integrieren. Aus den alten Complete-Tarifen kommst Du kostenlos als Umsteiger in die neuen Tarife. Für alle Anderen werden € 6.- monatlich fällig, wenn Tethering gewünscht.

2.) Mein Sohn hat einen iPod-Touch und wir sind häufig auf längeren Strecken zusammen unterwegs, da er knapp 250 KM entfernt lebt (geschieden).

3.) Meine Partnerin hat das iPad ohne GSM, damit "nur" WiFi und auch mit ihr bin ich "hin und wieder" auf längeren Strecken unterwegs.

Personen zu 2 und 3 nutzen gerne mal die Option. Vielleicht bin ich auch nur zu langweilig als Fahrer...;-)

Ende der Fahrt, bitte alle aussteigen und bitte vergewissern Sie sich, dass Sie keine persönlichen Gegenstände "on board" vergessen haben...*g*

Markus der Bahnhof war auch nicht an Deine Adresse :)

OK, hast recht überzeugt, in dem von dir beschriebenen Fall 100% Zustimmung (ich bin meist alleine im Fahrzeug unterwegs). iPod Touch und iPad ohne GSM fürFamilie/Partnerin die mit an Bord sind, eine feine Sache sicherlich! bist als Fahrer sicher nicht langweilig es gibt halt immer wieder was "wichtiges und neues" zu "entdecken" im www ;)

Blöd nur das im neuesten Gen. Vertrag eine Limitierung so weit ich weis bei 1gb greift (zumind. bei den Telekomikern), in meinem 1.GVertrag sinds noch 5gb. Mal prüfen ob 1gb mobil reicht (iphone telefoniert ja ganz gerne mal des öfteren "nach hause")

BTW, Tethering Funktion wlan Funktion im allgemeinen wird jedoch immer interessanter. Wir erweitern unsere mobile Lösung in kürze für unsere Kunden auch auf dem iPad, und da (kann) es auch aus kostengründen interessant sein mit dem kleinsten ipad (das neue ist mal wieder top) ohne wifi die gsm Funktion des Handys mitnutzen zu können.

On board Gegenstände gecheckt, alles ready, freuen uns auf die nächste Fahrt mit BMW Airlines :)

Ganz nett anzuhören, aber bringen wird es nichts solange keine vernünftige Anbindung zur Außenantenne erfolgt.

Die Pseudo Funktion mittels induktivem Abgriff(Snap In) wird wohl nicht dazu führen den 3G empfang soweit zu verstärken das eine Sinnvolle Funktion des WLans möglich wird.

Ich persönlich warte noch auf den "Hotspot" Adapter mit rSAP Funktion, der jetzt erscheinen soll.

 

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab 11.03. iPhone dank IOS 4.3 als WLAN-Router ...