1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ab 140km/h gelbes Auto mit Schraubenschlüssel

Ab 140km/h gelbes Auto mit Schraubenschlüssel

Opel
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 20:25

Ich bin heute 18 geworden und bin mit meinem neu gekauften Opel astra g CC 1.7 DTI (2003) gleich auf die Autobahn, jedoch sobald ich beim ersten mal auf 140+/-km/h beschleunigt habe gab es einen kurzen zucken und das auto hat dann keinen gas mehr angenommen...bin sofort auf eine Raststätte > Motor aus und wieder an und es war weg bin dann wieder gefahren ging auch alles super.

Nur dann wenn ich auf 140km/h komme fängt die leuchte an zu leuchten? Habt ihr eine Idee was sein kann? Wird es teuer? :'(

Ähnliche Themen
31 Antworten

Evtl. Ladeluftkühler ein loch? Am besten auslesen lassen! Achso Alles Gute und Unfallfreie Fahrt

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 9:51

Ladeluftkühler hmmm...

Jaa ich werde mich mal umschauen ob heute eine Werkstatt meines Vertrauens offen hat damit er es mal auslesen kann. Oder sollte man da zu einem Opel handler direkt gehen?

Kann es aber sein das dieser Fehler des öfteren mal passiert? Bei unserem alten Opel astra g Caravan war auch mal sowas ähnliches bloß der hat dann kein gas mehr wirklich angenommen?

Danke bommel :-)

Ich,hatte das bei meinem 1,7er bei Geschwindigkeiten laut Tacho 170-180km/ h das er kurz ruckte , aber dann ging es ohne Probleme weiter ! War eine Glühkerze ,die keiner vermutete ,da die ja nur zum verglühen da war/ist !

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:04

Ich habe mal den Fehler ausgelesen mit dem einen trick wo das Symbol blinkt...

Es sollte der code 0105 sein sagt das euch etwas? Kann es sein?

http://www.astra-g.de/.../...in-Notlaufprogramm-Fehlercode-P0105-P1125

Google ist dein Freund ;)

Zitat:

@DJSeeBaa schrieb am 8. Februar 2016 um 14:04:23 Uhr:

Ich habe mal den Fehler ausgelesen mit dem einen trick wo das Symbol blinkt...

Es sollte der code 0105 sein sagt das euch etwas? Kann es sein?

Luftmassenmesser.

Luftfilter und Ansaugseite checken. Vllt. zieht er Nebenluft.

cheerio

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 8:01

Ich vermute auch das es vllt der lmm ist...woran erkennt man das er defekt wäre?

Ist es zu empfehlen den etwas teureren lmm zu kaufen oder das Mittelwert?

Danke für eure Hilfe!

~DJSeeBaa

Wenn du einen LMM kaufen willst dann bitte nur Marke und kein Billigmüll für 20€ als ATP! Siemes oder so wäre ok

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 13:10

Wie sieht es mit einen lmm von Bosch?

Kannste kofen genauso wie Siemens/VDO

Einfach mal den Map-Sensor ordentlich reinigen, dann sollte es wieder funktionieren. Hatte das exakt gleiche Fehlerbild.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 18:32

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 12. Februar 2016 um 17:02:43 Uhr:

Einfach mal den Map-Sensor ordentlich reinigen, dann sollte es wieder funktionieren. Hatte das exakt gleiche Fehlerbild.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo der MAP-Sensor beim Opel Astra G-CC 1.7DTI BJ. 2003 75PS ungefähr sitzt? Kenne mich da in der Materie noch nicht so prikelnd aus.

Begib dich zu Google, gehe direkt dort hin. Gib "1,7 DTI Astra map Sensor" ein, klicke dann auf Bilder. Gehe nicht über Los!

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 17:16

Ich will mit ein kfz auslesegerät zulegen...welches würde für mein Opel astra g passen? Sollte nicht das teuerste sein

Deine Antwort