ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ab 200000km ERFAHRUNGEN

ab 200000km ERFAHRUNGEN

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 14:14

hallo habe nen passat mit 230000km..erst vor einiger zeit günstig gekauft. heute habe ich ihn mal checken lassen. und dann meinte mein kumpel, das vw ab 200000 km extrem nachlässt. und es dann vermehrt probleme mit motor und so gibt.ich solle da unbedingt aufpassen. wie seht ihr das? erfahrungen? könnt ihr mir tipps geben was ich unbedingt beachten muss bei der ölaufleistung und so..danke mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

ja ich müsste jetzt wissen 35i B3 oder B4??? Welcher Motor???

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 16:35

motor

 

hallo, b3 oder b4? keine ahnung aber ist von 90 und 1.8l 90ps...danke

also dann hast du einen 827er RP-Motor in deinem Passat!!! Ich kann nur sagen, dass diese Motoren unverwüstlich sind!!! Ich habe mit meinem ABS mittlerweile 345.000km drauf, es sind mir aber auch andere bekannt, die mit diesen Motoren die 500.000km Hürde geschafft haben!!! Mit etwas Pflege hält so ein Motor ewig!!!

35i B3 -> Baujahre 1988 - 1993

35i B4 -> Baujahre 1993 - 1996 (Facelift)

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 17:36

na wunderbar

 

schön, wenn das so läuft..für 230000km ist er auch super zu fahren..danke...mfg

Hier noch ein Beweis :) erster Motor + Getriebe und Kupplung!!!

Hallo,

habe auch 90 PS 1,8 Motor mit 251tKm läuft echt spitze, im Schnitt mit 8 Liter Verbrauch.

Nur nicht verkaufen!

am 2. August 2004 um 5:29

ich hab meinen (BJ:88) im märz geholt mit 196000 bin jetzt bei knapp 205000, läuft einsame spitze..mein paps fährt auch einen, der hat schon knapp 650000 damit runter...hatte aber neulich n unfall gebaut, schade drum =)

am 2. August 2004 um 15:35

Moin

mein 35i RP ist jetzt 275.000 gelaufen. Davon 75.000 im letzte Jahr und fast nur Vollgas auf der Bahn. Motor und Getriebe sind 1a. Nur die Kulu macht schwach, was aber durch die ewige Anhängerlast zustande kommt.

Ölwechsel, Wasserstand und den Zahnriemen im Auge behalten und Du hast viel Spaß an dem Auto.

Gruß

am 3. August 2004 um 9:43

tz...tz...tz... dein Freund hat ja auch ne Ahnung... von VW-Motoren ~~~~~~~~~~~

Ich fahr jetzt meinen 2ten Passat 35i

den ersten Bj.'89 hab ich bis 370000 km gefahren an dem war echt schon mal alles am Arsch ausser der MOTOR... und ich bin mit ihm täglich mindestens 250 km A8 gefahren von ULM nach Stuttgart und da den Aichelberg mit 210km/h auf dem Tacho also so 200km/h runter =)) und der Motor lief und lief und lief ohne ein Murren... (jetzt leider Totalschaden (scheiss BMW-Fahrer :P ))

jetzt hab ich mir natürlich nochmal einen 35i gekauft Bj.'91 mit 135000 km der Motor schnurrt wie ein Kätzchen... und ich glaube den fahr ich auch noch bis 600000 km wen er nicht wieder einem BMW zum Opfer fällt....

Also glaub mir wenn du wie oben schon gesagt nach Zahnriehmen , ÖL , usw schaust kannst du deinen Passat noch locker 2,3 hunderttausend km fahren...

MfG

tja, kann mich eigentlich auch nur anschließen - die vw-motoren laufen und laufen und laufen und laufen......

hab mittlerweile auch meinen zweiten 35i nachdem der erste einem Ford zum Opfer fiel :D der hatte damals rund 230tkm und säuselte nur so über die straße *g* lief echt einwandtfrei. mein jetziger 35i hat 120tkm. aber wenn da wie bei hmZ. auch bei mir nix mehr dazwischenkommt werde ich den auch fahren bis der rest um den motor schrott ist *g*

angefangen hab ich damals übrigens mit einem polo II der zum schluss dann auch bei 260tkm war und immernoch lief wie eine 1 !!! hab ihn meinem bruder vererbt der bis vor kurzem auch noch damit gefahren ist, ihn jetz aber verkauft hat und nun auch passi-fahrer ist :)

hellas!

habe den 35i, b3,85kw 2.0ltr motor, der hat jetzt bei 236.000km die grätsche gemacht! faustgrosses loch, genau da, wo normalerweise der verteiler hingehört! pleullager defekt!

aber sonst keine probleme gehabt! kommt jetzt ein gebrauchter rein!

AW: Leistung

 

hey Leute,

ich habe seit 1999 einen VW Passat Variant CL 1.9 TDI mit 92PS. Baujahr 1996...der hat schon 330.000tkm drauf und habe erst letztes Jahr bei 286.000 erst die Lichtmaschine gewechselt und bei 250.000 die Getriebe. Der Wagen zieht hammer...

Hält schon einiges. Natürlich jetzt in Sportlook mit orig.Xenon-Scheinwerfer mit AngelEye look. Darüber hinaus besitzt es Klima,Fahrer und Beifahrerairbag mit Seitenaufprallschutz...5 Gang...und schaft satte 204km/h obwohl 173km/h zugelassen ist. Hört sich auch wie ein Benziner an und nicht wie ein Diesel.

Zitat:

ch habe seit 1999 einen VW Passat Variant CL 1.9 TDI mit 92PS. Baujahr 1996

Du meintest wohl 90PS....egal....

Mein Onkel hatte einen B3, 90PS Benziner, den hat er mit 350.000km bekommen und dann auf 420.000km raufgefahren....1.Motor, 1. Getriebe...

Dabei hat er nie Öl gewechselt, sondern immer brav nachgekippt.... ;)

mfg

am 5. August 2004 um 6:44

Ich hatte einen Passat Bj 91 GT Diesel, der wurde bei ca. 280000 in der Reperatur zu teuer, da mußt e er weg.

Mfg

Megarichie

Deine Antwort
Ähnliche Themen