ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. AB 2007 TYPENKLASSE 19 statt 18!! C200

AB 2007 TYPENKLASSE 19 statt 18!! C200

Themenstarteram 24. November 2006 um 10:17

Hallo, heute kam von der KfZ Versicherung (HUK24) der Beitrag und die Einstufung für 2007

bin jetzt Typenklasse 19 statt 18 und zahle somit 12 Euro mehr bei der Haftpflicht......wie sieht es bei EUCH aus??

 

Gruss Hannes

Ähnliche Themen
22 Antworten

Check Deine Daten mal bei huk24.de

Bestimmt biste dann günstiger.

Alten Vertrag kündigen.

Neuen Vertrag abschließen.

war selber mehr als 10 Jahre HUK Kunde.

Hab jetzt gewechselt, zahle ca. 160 Euro im Jahr weniger bei vollem Service und einer uralten deutschen Versicherung.

Multivermittler mit ihren Rabattmöglichkeiten haben es möglich gemacht.

C280 Bj 96 ist um eine Typklasse niedrieger eingestuft worden bei der Würtembergischen.

Themenstarteram 24. November 2006 um 12:50

ist ja schon huk.de.........aber mir geht es um die Hochstufung der Typenklasse........welche Typenklasse habt ihr ab 2007 bei welchem Modell und Bj.

also ich C200 Bj.07/95 habe ab 2007 Typenklasse 19

Die Typklassen sind einheitlich festgelegt.

Viele Versicherer bieten für neue Verträge bessere Preise als für den Bestand. Daher auf jeden Fall mal Deine Daten online vergleichen!!

Moin...moin..

Ich kaufe bei "PRAKTIKER"

Zitat:

Original geschrieben von 11rt

Ich kaufe bei "PRAKTIKER"

Alles ausser Tiernahrung? ;)

www.typklassen.de

Kauf dir einen:

HSN 0708

TSN 496

Der ist jetzt von 17 auf 18 hoch...

(hättest vor 4 Wochen die Chance gehabt einen guten zu kaufen ;) )

Ansonsten:

http://autovers.boerse-online.de/

Das sind keine Adressensammler und der Vergleich taugt.

Finger weg von Basis, basic oder select Tarifen (und wie sie jetzt noch alle heisen) Das ist es nicht wert...

... oder Du musst einen W 202 Kombi nehmen, die liegen bei TKL 14-16. Ich würde halt die VK/TK kündigen, bei einem Schaden bekommst Du ja sowieso nicht mehr viel und hast in der Regel noch eine SB.

Gruß Bernhard

x

 

hallo,

also ich hab auch gerad mal nachgeguckt......

bin auch etwas verdutzt bin in vollkasko typ 20 und haftpflicht

19

hab den versicherer gerade gewechselt weil der günstiger ist und bezahle 218 statt 265 euro im halben jahr.

bei dem alten war ich aber in tyklasse 18.........

versteh jetzt gar nix mehr, bei dem preisgünstigeren

218 in einer höheren typklasse............

gruss an alle

Hallo!

Habe auch gerade gemerkt, dass gerade die "alten" Versicherer meist ganz günstige Tarife haben!

Zahle jetzt 1/4 jährlich über 40 € weniger bei voller Leistung: gehe jetzt von der AXA zur DBV Winterthur! Hat mein Makler gemacht! Inkl. Vollk. mit Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit, und mit Einschluss Kollision mit Kühen, Pferden, usw..., 100Mio... ! :)

Also ruhig mal in Internet vergleichen! Hab ich gemacht, jedoch hat mein Makler ein viel besseres Angebot ausfindig gemacht! Sucht euch einfach einen Makler vor Ort und lasst euch ein unverbindliches Angebot machen! War selbst erstaunt über das Angebot!! Billiger wie HUK24, Direktline, Ontos, usw...

Gruß

AMG2000

Jetzt nochmal für (sorry) blöde:

Die Typklassen haben nichts mit der Versicherungsgesellschaft zu tun.

Sie werden vom Zentralverband der Autoversicherer jedes Jahr, für alle Autos, neu festgelegt. Und zwar im Sommer. Gültig sind sie bei Ummeldung/Zulassung ab Oktober.

Bei bestehenden Verträgen ab dem 01.01. des nächsten Jahres!

Hat`s jetzt jeder verstanden???

Themenstarteram 24. November 2006 um 18:55

hallo john66 bei wieviel Prozent bist du in der versicherung,,,,,bzw welche SFklasse in der Haftpflicht......

x

 

ja hi,

die gleich frage hätte ich auch gerne mal von amg 2000

interessiert mich jetzt auch du....

 

also ich bin jetzt bei der dame mit dem roten kleid, die dauernd im tv mit dem grossen telefon wirbt ;-)

 

so also ich hab in der haftplicht 40 % und in der vollkasko

45 % bezahl ich 218, euro beides sf 13

 

und du? und amg 2000

 

grussi an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. AB 2007 TYPENKLASSE 19 statt 18!! C200