ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ab 220km/h neuer Schub

Ab 220km/h neuer Schub

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 6:10

Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem.

Mein 180PS TT fährt locker 240km/h (bin nicht im roten Drehzahlbereich).

Ab und zu aber auch fast 260km/h (bin im roten Drehzahlbereich)?!

Bei den 260km/h Fahrten geht immer bei ca 220km/h ein ruck durch den Motorraum, danach sind fast 260km/h kein Problem (dreht in den roten Drehzahlbereich).

Kann so eine Leistungsentfaltung an der Drosselklappe liegen? LMM ist getauscht worden.

Vielen Dank schon mal !!

Volker

Ähnliche Themen
37 Antworten

bei deinem gechippten? würde erstmal beim tuner fragen! mit dem LMM hat es kaum zu tun!!!

meiner macht das auch,w enn er denn mal so schnell ist. klappt, wie bei dir, nicht immer. die 240 nach Tacho packt er aber immer und bei knapp 260 haut dann der drehazhlbegrenzer rein.

könnte aber auch ein defekt am N75 sein, welches dann den Ladedruck obenrumm nicht zurückregelt, wodurch du natrülich mehr power hast. Oder ist vom Chipper so progrmammiert.

Der von dir geäußerte Ruck ist bei mir weniger als Ruck, sondern mehr als spontane Veränderung im sound (lauter und kerniger) zu verstehen. bei den geschwindigkeiten gibt´s eh keinen sprübaren ruck nach vorne.

Mit N75J sowie jetzt mit gagtom macht er das übrigens genauso wie damals bei serie, aber mit Gagtom noch deutlicher. Sieht man auch auf der LD-Anzeige. Springt spontan von 0,6 auf 0,8 bar

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 5:50

Kann es wirklich am N75 liegen. Dieses Ventil steuert den Ladedruck, oder? Kann es sein, das dieses Ventil ab und zu aussetzer hat?

Kann mir jemand eine gute Audiwerkstatt im Raum Stuttgart nennen?

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 15:23

HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!!

Und zwar hat das Schubumluftladeventil von SKN nicht ganz dicht gemacht. Hab das alte Orginal eingebaut und schwups, der TT läuft wieder seine 255km/h (tacho)

Hm, ist das SKN-Teil denn einstellbar? gehst du damit nochmal zu SKN zum Reklamieren/Nachbessern?

am 25. Juni 2004 um 22:09

Na das mit den 260 km/h steht doch in GRimms Märchen, gechippt oder nicht gechippt. Vermute mal, dass der Tacho mächtig voreilt, welche Reifen und Felgen sind denn verbaut?

Gruss

G-Driver

hm, ich kann nur immer wieder wiederholen (hatte dazu ja auch damals diesen tollen beitrag "foto von endgeschwindigkeit" eingestellt, der dann in 20 Seiten übelstem Gestänkere geendet ist...), dass meiner mit der Sereinbereifung unter optimalen Umständen mehrfach 255 nach Tacho und knapp 260 bei leichtem Gefälle geschafft hat. Laut Klima waren das immer noch 243. Bereifung 205/55-16 Michelin mit ca. 4-5 mm Profil

am 25. Juni 2004 um 22:21

High Nos,

mit Sicherheit will ich nicht stänkern, aber 260 km/h ist doch etwas übertrieben!

Lasse mich jedoch gerne von was anderen Überzeugen!

Gruss

G-Driver

das stänkern war nicht auf dich bezogen, sondern auf den thread von damals. Ärger haben da auch nur Leute gemacht, die nicht dem TT-Forum angehören. Auffälligerweise mal wieder die Opels und paar 3er BMW´s

am 25. Juni 2004 um 22:42

Na dann, beginnen wir wieder mit guten morgen!

Gruss

G-Driver

oder so:) :gute nacht, ich leg mich mal hin

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 23:38

Moin,

alle Wach.

Bin gerade auf der A8 von Kirchhein nach Stuttgart mit Aral 100Oktan Sprit und 18" Zoll S_line Felgen laut Tacho 255km/h gefahren. Auf dem Gefälle zwischen Kirchheim und Wendlingen waren fast 260km/h.

Das SKN Ventil zeigt beim zerlegen einige Kratzer im Kugelverschluss. Dort ist bestimmt ein wenig Ladedruck entwichen. Ich werde mir nun ein Gummi Ventil besorgen. Diese Alukolbenventile sind nach einiger Zeit nicht mehr ganz dicht.

gummi ventil?

dass die Alu bzw. Messingkolbenventle nicht dichthalten, wenn sie ein paarmal geöffnet haben, vermute ich auch immer. o-ringe zum abdichten am kolben sind schon ein muss.

oder die lösung wie bei meinem Greddy:D

Heute habe auch ich ein Schub bei 220kmh bemerkt sogar mehrmals auf

dem Weg Landshut-Garmisch-Landshut. Vmax war ueber 260kmh bei ueber 6500rpm und das ueber laengere zeit. Klima kmh/rpm weiss ich nicht, bei so ne Raserei habe ich keine zeit gehabt um die liste mit Code aus dem Handschuhfach rauszuholen. Aber eins muss ich sagen ein wenig Winter im Sommer ist SUPER! (Zugspitze, Schnee und +3 Kalt )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ab 220km/h neuer Schub