- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Ab 80 km/h Lenkrad eiert!!!!
Ab 80 km/h Lenkrad eiert!!!!
Hallo alle zusammen!!!,
habe letzte woche mir neue Felgen angeschafft (RSL 9J ET10 mit 225 Toyo), seitdem eiert( vibriert) das Lenkrad ab ca.80 km/h. Davor hatte ich Steffan- Felgen mit 7J und 195 er Dunlop Sp 2000, mit den hatte ich keine probleme.
Was könnte es sein???? Danke schonmal im Voraus!!!!
Die Felgen-Reifen sind wie gesagt neu und ausgewuchtet!
MFG BERRNY
Ähnliche Themen
39 Antworten
Wenn es vorher funktioniert hat mit anderen Felgen dann sind deine jetzigen wohl ziemlich schlecht ausgewuchtet
Daran kann es wirklich nicht liegen.
Ich würde eher zu Domlager, Stabi oder so tendieren???
Was sagt Ihr Dazu? Meint ihr das es mit der 225 breite was auf sich hat???
MFG
Ich denke mal das Matze80 da schon recht hat. Würde es an der Breite liegen würdest Du wenn überhaupt ein schwimmen von Deinem Wagen bemerken. Ich glaube auch das die Räder schlecht ausgewuchtet sind, oder Dein Fahrwerk ist wirklich am eiern. Aber225 ist nicht unbedingt schon die Breite wo man sagen muß, jetzt muß ne Domstrebe dringend rein. Evtl. ist Deine Lenkung auch nicht mehr die beste. Das haben wir schon oft gehabt, daß sich das erst bei größeren Rad- ,Reifenkombinationen bemerkbar gemacht hat.
Ich denke mal das Matze80 da schon recht hat. Würde es an der Breite liegen würdest Du wenn überhaupt ein schwimmen von Deinem Wagen bemerken. Ich glaube auch das die Räder schlecht ausgewuchtet sind, oder Dein Fahrwerk ist wirklich am eiern. Aber 225 ist nicht unbedingt schon die Breite wo man sagen muß, jetzt muß ne Domstrebe dringend rein. Evtl. ist Deine Lenkung auch nicht mehr die beste. Das haben wir schon oft gehabt, daß sich das erst bei größeren Rad- ,Reifenkombinationen bemerkbar gemacht hat.
Das Auto hab ich von nen älteren herren so mitte 60 letztes Jahr mit 122000 km gekauft und das FW hab ich auch erst seit 6 monaten drin.
Meinst du die lenkung ist schon auszuwechseln??
Gruß
Es kann sein, ist aber kein Muß. Ich würe als allererstes sagen laß alle viere nochmal auswuchten, aber wo anders. Ist auf jeden Fall erstmal der billigste Anfang. Was fährst`n - 9x 13 Zoll oder größeren Durchmesser?
14` 9J ringsrum.
13 Zoller ist mir zu Tief gewesen, hatte die schon drauf.
MFG
Wie gesagt, trag die Dinger erstmal zum neu auswuchten. Wenns nicht klappt kannste ja nochmal was schreiben.
MfG Tobi
Hab noch total vergessen zu sagen das ich noch 5 mm Spurplatten vorne anbauen musste, da sonst die Felge am Bremssattel schleift: vorne stehen die reifen bißchen weiter raus als hinten.
Kann es auch daran liegen???
räder neu wuchten lassen, dann wieder kommen!! immer eins nach dem anderen und nicht alles durcheinander würfeln und panik machen....
Hey, wie ich sehe hast du 3 Tage nach mir geburtstag.
Glückwunsch!!!!
hehe, arbeitskollege hat ein tag nach mir
Ist das ein blöder zufall???
mein arbeitskollege hat am 7, und fährt auch nen golf.
Dein AK auch???
ne, der "blödmann" fährt leider nur moped