- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- AB: Cascada cs. Golf Cabrio vs. 3er BMW
AB: Cascada cs. Golf Cabrio vs. 3er BMW
So Leute,
der Cascada kann von der geliebten automobilen Presse wohl nicht so richtig eingeschätzt werden. Vermutlich ist das auch das Ziel gewesen! Dann also Gratulation:
Die AB berichtet, daß der tolle Cascada viel besser als das Golf Cabrio aussieht (ist ja nicht schwer) und auch viele Vorteile ggü. dem, man höre und staune, BMW 3er Cabrio, hat.
Ich habe den kompletten AB-Artikel vorliegen, werde ihn aber nicht hier rein kopieren. Falls jemand Details möchte: gerne.
Fazit: Der Cascada bietet Mittelklasse-Niveau bei Design und Verarbeitung (A5, 3er Cabrio) zu Preisen des kleinen Erdbeer-Körbchens (Golf-Cabrio). Wird ein Erfolg wie schon jetzt Mokka und Adam.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Und was sagt die AMS im Vergleich zum A5 Cabrio - das ist ja ne ganze Nummer größer...
Hat da jemand mal das Fazit parat?
Das sagt die AMS
Fazit:
Größenwahn oder clevere Strategie?
Zugegeben, der Vergleich mit dem Audi-Cabrio ist erst mal gewagt. Schließlich spielt das Markenimage eine große Rolle beim Autokauf. Die Strategie von Opel, aus der Astra-Technik ein erstwagentaugliches Mittelklasse-Cabrio zu machen, könnte dennoch aufgehen. Denn egal, ob mit Stoff- oder Blechdach: Als Kompakter wäre er nur einer unter vielen. Wem die offenen Varianten von VW Golf oder Peugeot 308 zu klein sind, der bekommt jedoch nirgends so viel Cabrio fürs Geld wie beim Cascada.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Mit dem Cascada ist Opel in der Tat ein schickes Cabrio gelungen. Was das Thema Materialqualität angeht bin ich allerdings schon sehr verwundert - um nicht zu sagen enttäuscht, dass Opel leider nur Kunstleder (!) für den Armaturenträger anbietet. Das dieser Schrott bei den Amis üblich ist, ist mir bewusst..
Sehe ich das richtig, dass dieses Vinylleder immer serienmässig dabei ist oder besteht eine Möglichkeit dies zu vermeiden?
2.Punkt, der mich in dem Zusammenhang interessiert: Welche Klimaanlagenfüllung hat eigentlich der Cascada?
wie hatt der opel gegenüber dem BMW abgeschnitten?
was war das ergebnis von dem test?
Zitat:
Original geschrieben von opel antara
wie hatt der opel gegenüber dem BMW abgeschnitten?
was war das ergebnis von dem test?
War nur ein erster Vergleich ohne richtige Verwertung. Positiv wurde Design und Verarbeitung bewertet. Insbesondere das Dach gefiel.
Zitat:
Original geschrieben von Puntofan31
2.Punkt, der mich in dem Zusammenhang interessiert: Welche Klimaanlagenfüllung hat eigentlich der Cascada?
Ich gehen mal stark davon aus, dass er noch das alte Kältemittel verwendet. Der Cascada basiert auf dem Astra und darf noch mit dem R134a ausgeliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von pecko
...
Fazit: Der Cascada bietet Mittelklasse-Niveau bei Design und Verarbeitung (A5, 3er Cabrio) zu Preisen des kleinen Erdbeer-Körbchens (Golf-Cabrio). Wird ein Erfolg wie schon jetzt Mokka und Adam.
Dir scheint der Hintergrunfbegriff "Erdbeer-Körbchen" entweder nicht bekannt zu sein, oder du hast noch nie ein Golf VI Cabrio gesehen. So wurde früher der Überrollbügel bezeichnet, den neben dem Golf , auch das Kadett-Cabrio und der Escort hatten.
Auch für dein Fazit hinsichtlich Vearbeitung muss der Cascada den Beweis auch noch liefern.
Hinsichtlich deines Fazits bezüglich des Designs muss ich dir allerdings uneingeschränkt zustimmen (echter Hingucker). Im Übrigen auch ein sehr attraktiver Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Pythagoras-1
Zitat:
Original geschrieben von pecko
...
Fazit: Der Cascada bietet Mittelklasse-Niveau bei Design und Verarbeitung (A5, 3er Cabrio) zu Preisen des kleinen Erdbeer-Körbchens (Golf-Cabrio). Wird ein Erfolg wie schon jetzt Mokka und Adam.
Dir scheint der Hintergrunfbegriff "Erdbeer-Körbchen" entweder nicht bekannt zu sein, oder du hast noch nie ein Golf VI Cabrio gesehen. So wurde früher der Überrollbügel bezeichnet, den neben dem Golf , auch das Kadett-Cabrio und der Escort hatten.
Auch für dein Fazit hinsichtlich Vearbeitung muss der Cascada den Beweis auch noch liefern.
Hinsichtlich deines Fazits bezüglich des Designs muss ich dir allerdings uneingeschränkt zustimmen (echter Hingucker). Im Übrigen auch ein sehr attraktiver Preis.
Hi,
das von "pecko" war ein Zitat aus der Auto-Bild bzw. dessen Fazit.
MFG
Und was sagt die AMS im Vergleich zum A5 Cabrio - das ist ja ne ganze Nummer größer...
Hat da jemand mal das Fazit parat?
Hab den Vergleich auch in der AB gelesen. Nun die Vorabtests hören sich meist ganz gut an für Opel. Es wurde wie erwähnt das Design, die Verarbeitung und das Verdeck gelobt das hochwertiger wirken soll als im BMW.
Aber wie so oft fürchte ich das er dann im ersten richtigen Test wieder nur dritter oder vierter werden wird, je nachdem wieviele Teilnehmer das Testfeld hat.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Und was sagt die AMS im Vergleich zum A5 Cabrio - das ist ja ne ganze Nummer größer...
Hat da jemand mal das Fazit parat?
Das sagt die AMS
Fazit:
Größenwahn oder clevere Strategie?
Zugegeben, der Vergleich mit dem Audi-Cabrio ist erst mal gewagt. Schließlich spielt das Markenimage eine große Rolle beim Autokauf. Die Strategie von Opel, aus der Astra-Technik ein erstwagentaugliches Mittelklasse-Cabrio zu machen, könnte dennoch aufgehen. Denn egal, ob mit Stoff- oder Blechdach: Als Kompakter wäre er nur einer unter vielen. Wem die offenen Varianten von VW Golf oder Peugeot 308 zu klein sind, der bekommt jedoch nirgends so viel Cabrio fürs Geld wie beim Cascada.
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi,
das von "pecko" war ein Zitat aus der Auto-Bild bzw. dessen Fazit.
MFG
Sorry, dann möchte ich mich an dieser Stelle ganz offiziell bei "pecko" entschuldigen und mich bei dir für die Klarstellung bedanken.
Zitat:
Original geschrieben von Andrej_R
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Und was sagt die AMS im Vergleich zum A5 Cabrio - das ist ja ne ganze Nummer größer...
Hat da jemand mal das Fazit parat?
Das sagt die AMS
Fazit:
Größenwahn oder clevere Strategie?
Zugegeben, der Vergleich mit dem Audi-Cabrio ist erst mal gewagt. Schließlich spielt das Markenimage eine große Rolle beim Autokauf. Die Strategie von Opel, aus der Astra-Technik ein erstwagentaugliches Mittelklasse-Cabrio zu machen, könnte dennoch aufgehen. Denn egal, ob mit Stoff- oder Blechdach: Als Kompakter wäre er nur einer unter vielen. Wem die offenen Varianten von VW Golf oder Peugeot 308 zu klein sind, der bekommt jedoch nirgends so viel Cabrio fürs Geld wie beim Cascada.
Die Strategie hat bei Volvo auch funktioniert aus einem Ford Focus einen Volvo c70 zu bauen und für teures Geld, vergleichbar mit BMW und Co. zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Pythagoras-1
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi,
das von "pecko" war ein Zitat aus der Auto-Bild bzw. dessen Fazit.
MFG
Sorry, dann möchte ich mich an dieser Stelle ganz offiziell bei "pecko" entschuldigen und mich bei dir für die Klarstellung bedanken.
Jup
@pkV50: Aber er lief eben unter einem anderen Namen. Bei Opel, bleibt es eben ein "Opel".
MfG