ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ab heute auch Stolzer Signum Besitzer

Ab heute auch Stolzer Signum Besitzer

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 23:05

Hallo Zusammen

 

Meine Suche nach einem neuen Untersatz ist beendet :-) Ab heute steht ein Lichtsilberner Sigum 2.8 V6 230PS Jg.01.06 AT6 mit 104Tkm mit Voll Ausstattung ausser Alarmanlage und Standheizung in meiner Garage. Muss sagen bin echt begeistert :-) Trotz meiner Bedenken bezüglich AT6 überzeuge er mich nach einer Probefahrt. Und 24 Monate Gebrauchtwagen Garantie beruhigen auch meine Nerven wen mal doch was sein sollte. Frage mich wieso ich nicht schon eher in die Signum Class gewechselt habe. Nichts Knatz und Quietscht im Innenraum. Im Gegensatz zum Insignia OPC den ich vorher hatte. Der Vorbesitzer hat auch den Innenraum sehr gepflegt hinterlassen :-) und auch Technisch steht er noch sehr gut da. Leider konnte aber wohl der Vorbesitzer nicht Einparken ;) etliche Kratzer vor allem an der Front und eine kleine Delle am hinteren linken Kotflügel zeugen davon. Vielleicht schaue ich dann mal was man mit Smart Repair noch so Retten kann... obwohl Lichtsilber wohl nicht gerade die Einfachste Farbe dafür ist? Fotos werden dann nächste Woche noch Nachgereicht weil morgen gehst für einen Kurztrip ins Wallis mit meinem Sigi^^

Gruss us de Schwiz Scraty

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Glückwunsch ... und knitterfreie Fahrt. Und Lichtsilber ist eine sehr dankbare Farbe was den Besuch der Waschanlage betrifft.

Vom Insignia OPC zum Signum......

 

Dann viel Spaß mit Der Gerät

Hallo,

und staufrei, unfallfrei, rep.frei und und und :)

Willkommen im "Club".

 

Gruß

Andreas

Auch ein herzliches Willkommen von mir, glaub mir Lichtsilber ist die beste Farbe.

 

Der Dreck ist förmlich unsichtbar^^(mein Corsa war auch Lichtsilber)

 

 

Grüße Mark

am 25. Februar 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Vom Insignia OPC zum Signum......

 

 

Dann viel Spaß mit Der Gerät

Ich vermute mal, er sprach von der Probefahrt :)

 

Viel Spaß mit dem Neuen...

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Vom Insignia OPC zum Signum......

 

Dann viel Spaß mit Der Gerät

Ich vermute mal, er sprach von der Probefahrt :)

Viel Spaß mit dem Neuen...

nene ich hatte vorher einen Insignia OPC war aber gelaeast... Der Sigi ist aber meins Barbezahlt :-)

am 25. Februar 2012 um 13:05

herzilichen glückwunsch zum opel siggi und viel spaß und keinen ärger damit

Und der Insignia hat im Innenraum geknarzt und gequietscht? Dabei ist der doch bestimmt besser verarbeitet als der Signum ?!

Der Insignia, den ich mal zur ausführlichen Probefahrt hatte, war von erschreckend miserabler Verarbeitungsqualität. Klappern, knarzen, quietschen, poltern... Daß der aus dem 1. Modelljahr war, werte ich trotzdem nicht als Entschuldigung. Ich war froh, wieder in meinem soliden Vectra zu sitzen. Selbst nun nach 5,5 Jahren und 118.000 km immer noch keine Alterungserscheinungen. Auch wenn der Vectra C/Signum so seine Baustellen hat: Von schlechter Verarbeitung kann keine Rede sein.

@scraty_18

Auch von mir Glückwunsch zum Spielzeug. Sicher eine nette Motor-/Getriebe-Kombination und so ein fett ausgestatteter Siggi macht schon was her. Unaufdringlich nach außen, Luxus und Komfort satt innen. Viel Spaß! :)

Kann ich nur zustimmen. Auch von mir eine gute und knitterfreie Fahrt!

Nach meinem Kauf vor etwa 2 Wochen des Metro-Farbenen Signum 2.8 (Schalter) bin ich ebenfalls immer noch hin und weg von diesem Fahrzeug.

Ne von schlechter Verarbeitungsqualität ist mein GTS ja auch nicht. Dachte nur der Insignia wäre, da neues Modell, besser verarbeitet. Aber wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht habt. Habe bisher nur einmal in einem Insignia gesessen. Da war ich aber außer Gefecht. :D

Im Insignia hab ich mich sehr beengt gefühlt. Nix für Leute mit Platzangst :D

Auch von mir Glückwunsch.

Vielleicht solltest Du jetzt noch über eine kleine Leistungskur von EDS nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

 

Im Insignia hab ich mich sehr beengt gefühlt. Nix für Leute mit Platzangst :D

Opel hat es mit dem Insignia tatsächlich geschafft, Fortschritt in vielen Kriterien Rückschritt sein zu lassen. Neuer Diesel lauter als der alte im Vectra, Verarbeitung und Soliditätsgefühl schlechter, Raumausnutzung/Nutzwert ein Witz. Ich mag Opel nach wie vor sehr und hätte gerne wieder einen genommen, aber nach 3 Probefahrten im Insignia war ich bei aller Sympathie damit durch. Auch beim neuen Zafira Tourer sprang der Funke nicht über. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Opel Autos an den Marktbedürfnissen vorbei baut. Ich werde bestimmt zu Opel zurückkehren, aber nur beim Zweitwagen. Unser "Interimslösungs-Golf" wird in 1-2 Jahren durch einen der letzten Astra H Caravan ersetzt werden. Astra H und Vectra C sind für mich die letzten Opel mit wirklichem Nutzwert, statt übergewichtiger und fetter Karosserie und nichts darunter/darin.

Bißchen o.t., aber das mußte raus. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ab heute auch Stolzer Signum Besitzer