Ab heute beim Händler
Hallo Jungs,
ab heute steht das neue "Schätzchen" beim Händler. Ein Autohaus bei uns setzt noch einen drauf: Es stellt nicht nur den A6 aus, sondern auch den aktuellen 5er sowie MB E Klasse .
So hat der "potenzielle" Kunde den direkten Vergleich. Ich finde das ist eine prima Idee und lässt den 4G noch besser aussehen.
Euch allen viel Spaß beim "Erstkontakt" und ein schönes WE
CAP
Beste Antwort im Thema
Ich hab eben drin gesessen und war überrascht - alle Fachzeitschriften schreiben von der edlen Anmutung. Die Materialwahl geht denselben Weg, wie beim A4 - nach unten. Die Bodenkonsole ist komplett aus billigstem Hartplastik. Das ist in der Klasse nicht das, was ich erwarte. Schade! Auch die Standardzierleisten verströmen kein klassenübliches Flair. Da sind selbst die schwarzen Standardleisten vom 5er noch schöner anzusehen und anzufühlen.
Ob der Händler sich da nicht mal ins eigene Knie schießt
Ähnliche Themen
76 Antworten
Gute Idee
Ich hab eben drin gesessen und war überrascht - alle Fachzeitschriften schreiben von der edlen Anmutung. Die Materialwahl geht denselben Weg, wie beim A4 - nach unten. Die Bodenkonsole ist komplett aus billigstem Hartplastik. Das ist in der Klasse nicht das, was ich erwarte. Schade! Auch die Standardzierleisten verströmen kein klassenübliches Flair. Da sind selbst die schwarzen Standardleisten vom 5er noch schöner anzusehen und anzufühlen.
Ob der Händler sich da nicht mal ins eigene Knie schießt
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Hallo Jungs,
ab heute steht das neue "Schätzchen" beim Händler. Ein Autohaus bei uns setzt noch einen drauf: Es stellt nicht nur den A6 aus, sondern auch den aktuellen 5er sowie MB E Klasse .
So hat der "potenzielle" Kunde den direkten Vergleich. Ich finde das ist eine prima Idee und lässt den 4G noch besser aussehen.
Euch allen viel Spaß beim "Erstkontakt" und ein schönes WE
CAP
Hallo,
ist ein Aprilscherz oder was?
Gruss KLaus
Bei uns gab es zur Präsentation keine Fremdmarken aber beide Vorführwagen hatten H7-Licht. Vielleicht auch so was zum ersten April.
Immerhin hat der 4g jetzt serienmäßig die äußersten Türdichtungen, die man beim 4f nachrüsten mußte.
Über dem Verstärker liegt ganz hitecmäßig eine Plastikfolie. Und das, obwohl die Limo ja gar keine Scheibenwaschanlage hat, die die Elektronik töten könnte.
Schweinwerfer sind jetzt auch für Leute ohne Hebammenhände zugänglich.
Die Batterie steht mitten in der Reserveradmulde, ein vollwertiges Rad kann man wohl darüberstülpen wenn die Felge groß genug ist.
Immerhin hat der 4g jetzt serienmäßig die äußersten Türdichtungen, die man beim 4f nachrüsten mußte.
was ist damit gemeint? was kann man denn da beim 4F nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von christians
http://www.motor-talk.de/.../...ngen-a6-avant-3-0tdi-t1317311.html?...
danke für den link!
Ich hab mich heute auch in den neuen A6 reingesetzt, war ein 3,0TDI Quattro mit schwarzer Lederausstattung. Ich fand die Qualität durchaus hoch, besser als bei meinem jetzigen A6 FL Bj10.
Gefallen hat mir das Armaturenbrett, die runde Integration in die Türverkleidung, das sieht viel besser aus. Den ausfahrbaren Monitor finde ich super.
Hat mich absolut überzeugt, brauche allerdings den Avant, der ja später kommt und wegen des Leasingvertrags darf ich sowieso noch warten.
Ich bin heute auch drin gesessen,
....und bin total positiv überrascht:
Extrem hochwertige Anmutung, kein Vergleich zu meinem 2010er Avant,
einfach nur edel und elegant!
Ich habe mich gewundert, dass MAHAG München heute nicht zu einer Vorstellungsparty eingeladen hat. Da stand er einfach da. Zwar auf nem roten Teppich und mit billigen LED-Floorspots angestrahlt, aber ohne Rahmenprogramm, Aktionen, Würstchen mit Musik etc. Das ist doch kein Marketing...
Ich werde morgen bei Ostmann in Wolfhagen auflaufen.
3 x A6, einer davon zu Probefahrten.
Bin mehr als gespannt.
Hallo,
ich durfte heute für 1,5 Std. den neuen A6 zur Probe fahren. Der Wagen hatte gerade 70km auf der Uhr, noch rote Nummernschilder und war mit dem 204PS-Diesel ausgestattet. Außen auf 19''-Felgen, innen jede Mege Extras (Großes MMI, Sitze elektrisch und Memory, Sport-MFL usw.)
Der Motor zieht sehr gut durch, die Multitronic arbeitet beeindruckend ruckelfrei. Wenn nicht Benziner mein Favorit wären, würde ich mich für diesen Motor entscheiden. Die 204PS reichen meiner Meinung aus, um die ca. 1800kg gut zu bewegen. Beim Lenken ist mir aufgefallen, dass mein A6 sich leichter lenken lässt. Das kann natürlich auch an den Car-Enstellungen liegen, die im neuen A6 auf Dynamic standen. (Andere Einstellungen habe ich nicht probiert. ). Fehlen würde mir noch das BOSE, die 6T€ für B&O halte ich für übertrieben.
Die Fahrt hat im Großen und Ganzen viel Spaß gemacht, für einen ersten Eindruck hat es gereicht.
Schönes Wochenende.
Andree
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Ich habe mich gewundert, dass MAHAG München heute nicht zu einer Vorstellungsparty eingeladen hat. Da stand er einfach da. Zwar auf nem roten Teppich und mit billigen LED-Floorspots angestrahlt, aber ohne Rahmenprogramm, Aktionen, Würstchen mit Musik etc. Das ist doch kein Marketing...
War bei uns am Freitag auch so. War schon fast erstaunt, daß ich die Fahrertür öffnen konnte.
Vielleicht ist ja heute mehr los.
am Freitag arbeiten ja wohl die meisten, am Wochende ist vermutlich mehr los.
Sonntag vermutlich.