ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ab heute neue Bußgeldkaterlog für Drängler

Ab heute neue Bußgeldkaterlog für Drängler

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 17:31

Ab heute neuer Bußgeldkaterlog für die Autobahn für Drängler .... So wenn die Grünen jetzt einen auf der Autobahn rauswincken und einen sagen das Du/Sie zu nah oder Gedrängelt haben dann kann es ab heute richtig teuer werden.. Also wenn man jetzt zu wenig abstand zu vorderman hat kostet es jetzt nicht mehr 50€ und einen Punkt jetzt kostet es 100€ und 2 bis 3 Punkte und das heißt dann 1 Monat FÜHERSCHEIN weg (OMG). Also mich haben die mal auf der Autobahn rausgewuncken weil ich angeblich zu nah aufgefahren war. Aber das hat sich nach der Video Aufnahme wieder erledigt, weil einer der mich überholt hat gleich danach vor mir eingeschert ist. Da wollte dich mich zu unrecht anscheißen. Mal gucken was ihr da so von haltet und was ihr da für Erfahrungen gemacht habt..

Ähnliche Themen
83 Antworten

Nabend,

 

ne-ne, sooo billig kommt man ab heute nicht mehr weg.

Bestimmten Verkehrssündern geht es schärfer an den Kragen. Wer auf der Autobahn zu dicht auffährt, muss künftig mit einem Bußgeld von 250 Euro und einem dreimonatigen Führerschein-Entzug rechnen. Bislang lag die Höchststrafe bei 150 Euro und nur einem Monat ohne Führerschein. Drastische Strafen von bis zu 450 Euro drohen Autofahrern, die einen gesperrten Bahnübergang überqueren. Auch hier kann die Fahrerlaubnis für bis zu drei Monate eingezogen werden.

Viele Grüße

Torsten

Die verschärfte Regelung ist mir auch recht. Ich drängele nie, außer ich hab´s eilig. :D

Im Gegenteil: meist rege ich mich auf, weil mir einer in meinen Sicherheitsabstand hinein fährt.

PS:

Google Toolbar für Firefox hilft nicht bei grammatikalischen Fehlern. :p

Hmm ich finde die sollten lieber mal die Strafen für die notorischen Linksfahrer aufstocken.

Hab letztens erst wieder so einen rechts überholt:D.

Mal ehrlich wer es nach 5km nicht schafft mal rechts rüber zu fahren, obwohl wenig los ist auf der Bahn ,hat für mich nichtmehr alle Tassen im Schrank. Gäbe es solche Leute nicht wären viel weniger Drängler unterwegs.:D

 

P.S.: Ich wurde noch nie rausgezogen:D.

Hallo stbufraba,

Google Toolbar für Firefox? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.

 

Viele Grüße

Torsten

am 1. Mai 2006 um 18:01

Und hoffentlich werden die "Bummler" über den gleichen Kamm geschert!!!

Durch diese notorischen „130-Linke-Spur-Fahrer“ oder „Träumer“ werden ebenso viele gefährliche Situationen hervor gerufen, wie von den "Dränglern" und "Rechtsüberholern“!

Gruß Robinsohn

Die sollten lieber mal die notorischen linksfahrer und die "mobilen Straßensperren" aus dem Verkehr ziehen!!!

Täuscht das oder haben die Idioten und Volldeppen mehr Rechte?

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Die sollten lieber mal die notorischen linksfahrer und die "mobilen Straßensperren" aus dem Verkehr ziehen!!!

Täuscht das oder haben die Idioten und Volldeppen mehr Rechte?

Zitat:

Schleichende Autos auf der Überholspur bedeuten hingegen ein beträchtliches Unfallrisiko. Bis zu 40 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg drohen. Nicht selten fehlt den Autofahrern das Unrechtsbewusstsein. Das Fahren auf der Mittelspur ist fast schon normal.

zitat von der HP der Sendung "Rasthaus" im SWR.:)

Ich gehöre gewiss nicht zur Drängler-Fraktion, aber im Januar hat es mich auch erwischt. Wegen unterschreiten des Sicherheitsabstandes habe ich 3 Punktekassiert und (inkl. aller Gebühren) EUR 100,- bezahlen dürfen.

Ich war mit einem Leihwagen unterwegs und in der Zeit danach auch noch eine Woche in Nürnberg, so daß es ca. 6 Wochen dauerte, bis mich der Bescheid erreicht hat.

Ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr an die Situation erinnern, deshalb habe ich bezahlt....

Wie schon geagt, ich fahre eigentlich nicht dicht auf, allerdings bremse ich auch nicht stark ab wenn jemand einschert, sondern nehme halt einfach Gas weg und lasse den Abstand wieder anwachsen. Es erwischt also nicht nur die notorischen Raser....

am 1. Mai 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

Ich gehöre gewiss nicht zur Drängler-Fraktion, aber im Januar hat es mich auch erwischt. Wegen unterschreiten des Sicherheitsabstandes habe ich 3 Punktekassiert und (inkl. aller Gebühren) EUR 100,- bezahlen dürfen.

Ich war mit einem Leihwagen unterwegs und in der Zeit danach auch noch eine Woche in Nürnberg, so daß es ca. 6 Wochen dauerte, bis mich der Bescheid erreicht hat.

Ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr an die Situation erinnern, deshalb habe ich bezahlt....

Wie schon geagt, ich fahre eigentlich nicht dicht auf, allerdings bremse ich auch nicht stark ab wenn jemand einschert, sondern nehme halt einfach Gas weg und lasse den Abstand wieder anwachsen. Es erwischt also nicht nur die notorischen Raser....

Vor so einer Situation habe ich auch bedenken. Könnte mich auch irgendwann mal erwischen. Ist im Nachhinein schon ein Problem so ein Einscheren nachzuweisen.

Hoffentlich bleibt mir mein Glück treu.

 

Tschüß Uwe

am 1. Mai 2006 um 19:51

Unser letzter Verkehrsminister hatte doch versprochen , daß es jetzt den Linksfahrern an den Kragen geht .

Habt Ihr noch nicht gesehen wie die Videowagen einen Deppen nach den anderen rausziehen ???

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Unser letzter Verkehrsminister hatte doch versprochen , daß es jetzt den Linksfahrern an den Kragen geht .

Habt Ihr noch nicht gesehen wie die Videowagen einen Deppen nach den anderen rausziehen ???

 

Gruß Sven

Die Strafen sind allerdings viel zu gering!

Die Strafen sollten dem Drängeln/rechts Überholen angeglichen werden.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:11

Jau das mit den Neutorischen link fahren und langsam auf der bahn rum eiern solle genau so bestraft werden wie die anderen vergehen. Auch ich mache es auch meistens so das ich gas weg nehme und den abstand wacksen lasse.... Weil ich auf so was kein mehr bock haben wie ich es schon mal erfahren musste. Sieht oben mein Bereicht…

ob der sicherheitsabstand bei mir auf der bahn stimmt weiss ich nicht. aber ich bremse auch nicht, wenn jemand in die lücke vor mir fährt. ausser die situation erfordert es. lieber fuss vom gas und rollen. dann erschreckt sich der hinterman auch nicht.

rausgeholt, wegen zu dicht auffahren wurde ich bis jetzt noch nicht. aber ich bin auch nur nachts auf der bahn. da ist eh wenig los.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hmm ich finde die sollten lieber mal die Strafen für die notorischen Linksfahrer aufstocken.

Hab letztens erst wieder so einen rechts überholt:D.

Schon mal überlegt, warum man rechts überholt? Bestimmt nicht, weil der rechte Fahrstreifen voll ist....

... nur meine Meinung...

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ab heute neue Bußgeldkaterlog für Drängler