ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ab jetzt auch ein E60 LCI Fahrer ! :)

Ab jetzt auch ein E60 LCI Fahrer ! :)

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. November 2012 um 16:38

Hallo BMW Familie,

ich habe mir ein neues Fahrzeug zugelegt, ein BMW 525d E60 LCI.

Hier die Ausstattung:

Navigationssystem Professional, Xenon-Licht

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Leder, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Glasdach elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Durchladesystem, Advantage Paket, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

Automatic Getriebe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, Shadow Line, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Sprachsteuerung, Interieurleisten grau hochglänzend, BMW TeleServices, Getränkehalter, Diesel Partikelfilter, Modellschriftzug - Entfall, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Lichtpaket, Steuerung BMW TeleServices, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, USB / Audio Interface, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS

wie hoch schätzt ihr den Preis? Würde mich echt freuen auf eine Unterhaltung über das Fahrzeug, da ich zum ersten Mal ein BMW fahren werde. Eine Probefahrt ist inzwischen erfolgt, das Fahrzeug wird am Ende des Monats abgeholt.

Die erste Frage ist; Der Verkäufer meinte, dass es ein Leasingfahrzeug war (Scheckheftgepflegt), was sagt ihr dazu? Ist das jetzt für mich Positiv oder Negativ?

Das Fahrzeug ist auf 35.000 km und aus dem Baujahr 12/2008.

Natürlich habe ich das Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung gekauft, eine EURO Plus Garantie ist ebenfall am Bord.

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch :)

Beste Antwort im Thema

@TE

Beachte deine Wortwahl bzw. den Ton, der macht bekanntlich die Musik.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Hallo BMW Familie,

ich habe mir ein neues Fahrzeug zugelegt, ein BMW 525d E60 LCI.

wie hoch schätzt ihr den Preis?

Wieso erzählst du es uns nicht einfach?! Oder willst du durch solche Spielchen erfahren, ob du zu viel oder zu wenig bezahlt hast?

@ blaues licht

Afghane: "Was ist das?"

Rambo: "Blaues Licht!"

Afghane: "Was macht es?"

Rambo: "Es leuchtet blau!"

 

tippe auf 19 T€ +/-

~ 90% aller 5er sind Leasingfahrzeuge

Zitat:

 

wie hoch schätzt ihr den Preis? Würde mich echt freuen auf eine Unterhaltung über das Fahrzeug, da ich zum ersten Mal ein BMW fahren werde. Eine Probefahrt ist inzwischen erfolgt, das Fahrzeug wird am Ende des Monats abgeholt.

Die erste Frage ist; Der Verkäufer meinte, dass es ein Leasingfahrzeug war (Scheckheftgepflegt), was sagt ihr dazu? Ist das jetzt für mich Positiv oder Negativ?

Das Fahrzeug ist auf 35.000 km und aus dem Baujahr 12/2008.

Natürlich habe ich das Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung gekauft, eine EURO Plus Garantie ist ebenfall am Bord.

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch :)

Hi,

Glückwunsch auf jeden Fall!

Also NL ist schon mal ein Vorteil! Wenn es ein geleaster war, hatte er nach dem obligatorischen 2-3 Jahresvertrag min. einen weiteren Vorbesitzer (davor oder danach), oder stand der Wagen jetzt 11 Monate auf dem Hof? Gibt es da Lücken im Scheckheft?

Leasing ist zum einen gut, weil häufig die Firmen den Service bzw. die regelmäßigen Check-Ups zahlen und die Intervalle einhalten, zum anderen kann's problematisch sein, weil jemand ein Firmenfahrzeug nicht so "gut" behandelt wie einen Privatwagen (weil nach 3 Jahren kommt er ja eh weg). Bei Leasing würde ich einfach mal in den Brief schauen, wer den vorher hatte - wenn da SIXT oder Avis drinsteht, würd ich den nur geschenkt nehmen (so könnte man auch den verdächtig niedrigen KM-Stand erklären). Übrigens, hat der schon das Festplattenavi? Wenn nicht und es gibt einen 2. Schlitz für die Karten-DVD, solltest mal in der Ausstattungsliste ab Werk schauen, ob das mit einem Sperr-Code (gegen Diebstahl) für die Navi-DVD ausgeliefert wurden... dann ist's auf jeden Fall ein Ex-Mietwagen.

Ich schätze den Preis bei der Ausstattung und von einer NL eher auf leicht über 20K EUR ~ 20.500. Ist halt auf Grund der Daten immer schwierig - mich würde mal interessieren, wie der Innenraum aussieht, nach so wenig km, der sollte ja neuwertig sein.

Btw: E-Plus schliesst ja fast alles aus, was kaputt gehen kann, außer dem Motor und das Getriebe (überspitzt).

@TE

Beachte deine Wortwahl bzw. den Ton, der macht bekanntlich die Musik.

am 18. November 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

~ 90% aller 5er sind Leasingfahrzeuge

Die Quelle würde mich wirklich interessieren ...

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Meine Quelle - der Geschäftsbericht der BMW Group - weist etwas mehr als 50 % Anteil von Finanzierungs- und Leasingverträgen aus ... aber wahrscheinlich kennst Du eine andere Quelle?

Themenstarteram 18. November 2012 um 18:34

Also..

Beim Fahrzeugkauf wurde mir vom BMW-Händler gesagt "aus erster Hand, wurde nicht so oft gefahren".-

Das Fahrzeug ist Innen einfach nur Super gepflegt und das mit der DVD, weiß ich nicht genau.. Also bei der Probefahrt hab ich auf Reset gedrückt, da kam eine DVD raus, am oberen Laufwerk (wahrscheinlich Musik) war keine CD drin. Ob das jetzt das ist was du meinst, weiß ich leider nicht...

Der Preis wurde verhandelt auf 22.600,00 EUR..

Laut Händler wäre das wirklich die Grenze und Ausnahme, da ich 350 km Weg hatte, um das Fahrzeug zu sehen und den Vertrag zu Unterschreiben.

@ demiurg2012 - Vielen Dank für die Glückwünsche :)

Ich gehe davon aus, dass ich der zweite Vorbesitzer bin, das mit dem schlechten Behandeln des Fahrzeuges habe ich bei der Probefahrt gemerkt;

DURCHSCHNITTSVERBRAUCH: 12,5 l !!

Ob das normal ist oder an etwas anderem liegt, wie z.B. wegen der Werkstatt, habe ich leider keine Ahnung.

Was sagt ihr dazu?

Alles gute mit dem BMW. Ein toller Motor, machst du nichts falsch damit!

Wünsche dir noch allzeit unfallfreie Fahrt und sicheres Ankommen.

Das mit dem Verbrauch würde ich mal alles resetten und dann eine Runde fahren (bzw. einen Tank leer fahren). Mehr als 10 Liter sollte das Fahrzeug, bei mehr als 70% Stadtbetrieb nicht verbrauchen.

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 18. November 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@ blaues licht

Afghane: "Was ist das?"

Rambo: "Blaues Licht!"

Afghane: "Was macht es?"

Rambo: "Es leuchtet blau!"

 

tippe auf 19 T€ +/-

~ 90% aller 5er sind Leasingfahrzeuge

Für 19 T€ bekommst du einen mit Schaltgetriebe Navigationssystem Business und ein Vierzylindermotor..mehr nicht.. Bei einer Niederlassung bzw. Tochtergesellschaft sowieso nicht !

Das mit dem Rambo finde ich genial :D

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Eine Probefahrt ist inzwischen erfolgt, das Fahrzeug wird am Ende des Monats abgeholt.

.

Oh, oh, das werden lange zwei Wochen :D

 

Ein Diesel mit 35.000 km in 4 Jahren? ...oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

12, 5 Liter Durchschnittsverbrauch? ...das wäre mir ein Rätsel wie man das hinbekommt

Themenstarteram 18. November 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Eine Probefahrt ist inzwischen erfolgt, das Fahrzeug wird am Ende des Monats abgeholt.

.

Oh, oh, das werden lange zwei Wochen :D

 

Ein Diesel mit 35.000 km in 4 Jahren? ...oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

12, 5 Liter Durchschnittsverbrauch? ...das wäre mir ein Rätsel wie man das hinbekommt

Ja du hast es erfasst!

Meinst du da ist was seltsames am Fahrzeug? Ist das sehr ungewöhnlich? Weil ich das Fahrzeug schon gekauft habe..

Das mit dem Durchschnittsverbrauch von 12,5 l habe ich irgendwie auch nicht verstanden. Am Fahrzeug war in der Probefahrt alles ok, bis auf ein Standlicht war defekt. Vorteil bei einer Niederlassung ist, dass vor dem Kauf das Fahrzeug in die Werkstatt muss. Das ist einfach nur genial.. Auch noch ein BMW Werkstatt :)

Servus

Glückwunsch zum Erwerb.

Solange Auf der Armaturenlandschaft keine gelben Lichter und keine roten Lichter leuchten bleibt das Blaue Licht entspannt. :)

Stehts knitterfreie Fahrt wünscht

 

Abraham

Sehr gute Ausstattung ich habe den selben Motor, erste Sahne!! Ich liege derzeit bei 6,6 wenn ich im Berufsverkehr so bei 120-140 einfach mitschwimme ! Viel weniger hat mein damaliger Golf variant 2.0 TDI nicht verbraucht bei der Fahrweise.

Glückwunsch zum BMW

Möge er dir lange Freunde machen und dich immer FIX ;-) ans Ziel bringen !

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Ja du hast es erfasst!

Meinst du da ist was seltsames am Fahrzeug? Ist das sehr ungewöhnlich? Weil ich das Fahrzeug schon gekauft habe..

.

 

Eine Jahresfahrleistung von weniger als 9.000 km finde ich für einen (5er) Diesel mehr als ungewöhnlich ...es dürfte nicht gerade wenige geben die das in EINEM Jahr fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ab jetzt auch ein E60 LCI Fahrer ! :)