- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Ab Mai für 3 Jahre VW T5
Ab Mai für 3 Jahre VW T5
Hallo Forum,
verabschieden will ich mich hier nicht, da mein V70 bestimmt nicht mein letzter Volvo war, ich hoffe die Chinesen versauen diese schöne Marke nicht, aber meine OHL hat sich für einen T5 Multivan entschieden, den wir 3 Jahre leasen werden.
Ich habe eher einen XC90 oder XC70 favorisiert, aber meine Frau wollte das Wagnis T5 eingehen. ich sach mal ist ja zeitlich begrenzt aber ich trauere um meinen Volvo.
Außerdem habe ich mich bei meinen Autohaus immer gut aufgehoben gefühlt. Waren jetzt auch sehr bemüht uns wieder einen Volvo schmackhaft zu machen.
Waren heute dann bei 2 VW Autohäusern um noch andere Angebote für einen T5 zu bekommen, ich sach euch, was die anstellen geht garnicht.
Da kommst du in das Autohaus und es sitzen zwei Verkäufer am Telefon, wir schauen mal in die obere Etage, da standen die T5. Kommen dann wieder herunter, kein Verkäufer mehr anwesend, ein verweistes Autohaus..... wollen die mir kein Auto verkaufen? Naja, auf Nachfrage in einem oberen Büro, ob man uns kein Auto verkaufen will trotten plötzlich die beiden Verkäufer wieder an, wobei uns der zuerst angesprochene wieder an den zweiten verweist, der gerade in den Keller gegangen ist.
Nun gut, nach ein paar Minuten sitzen wir dann mit dem jungen Verkäufer am Platz und sagen wir wollen einen T5 Multivan kaufen, meint der doch glatt, eigentlich ist er dafür nicht zuständig, aber machmermal.
Dann hat der Verkäufer wieder mal weniger Ahnung vom Auto als der Kunde....Super!
Wir sind dann abgezogen und haben das erste Autohaus genommen, dass uns schon ein gutes Angebot gemacht hatte.
Aber was ich daraus gelernt habe, vielen Autohäusern geht es wohl noch echt zu gut. Mein Volvoautohaus hat sich den A.... aufgerissen um einem ein Auto schmackhaft zu machen, mit mehrfachen Probefahrten und finanziell alle Register gezogen, dass hat bei VW nur dass Autohaus getan, bei dem wir jetzt den Wagen bestellt haben.
Ich werde auf jeden Fall gerne weiter im Volvoforum lesen, allein um die Entwicklungen zu verfolgen, damit wir in 3 Jahren wieder einen Volvo in Betracht ziehen können.
Gruß
Gunher
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo
Na dann ne gute zeit mit nem T5
Am besten wäre halt schon ein V 70 T5 aber kannst dich ja ruhig im Volvoforum sehen lassen
Dann hoffen wir mal das du irgendwann wieder einen Volvo fährst :P
bis dann!
gruss jimmy
Definitiv der falsche T5 Wenn das AH schon vor dem Kauf so verkaufswillig ist, würde ich keinen dort kaufen, aber jeder wie er mag.
Ist Deine Frau sich bewußt, wie groß ein Bus im Alltagsbetrieb ist? Ein Kombi ist da wesentlich agiler und stadtfreundlicher, ruhiger und imho schöner. Wenn man kein ausladendes Hobby (surfen, kiten....) oder eine Meute Kinder hat, muß es dann ein VW Bus sein? Naja, viel Spaß mit dem neuen und bis bald,
schöne Grüße,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Definitiv der falsche T5 Wenn das AH schon vor dem Kauf so verkaufswillig ist, würde ich keinen dort kaufen, aber jeder wie er mag.
Ist Deine Frau sich bewußt, wie groß ein Bus im Alltagsbetrieb ist? Ein Kombi ist da wesentlich agiler und stadtfreundlicher, ruhiger und imho schöner. Wenn man kein ausladendes Hobby (surfen, kiten....) oder eine Meute Kinder hat, muß es dann ein VW Bus sein? Naja, viel Spaß mit dem neuen und bis bald,
schöne Grüße,
Sascha
kann da dem volvocrasher nur zustimmen
machs gut, und schimpf mit der OHL wenn sie mal wie immer keine parklücke findet und auf der bushaltestelle parkt
LG
Vidaman
Moin!
Was ich nicht verstehe: viele Menschen beschweren sich über arrogante Verkäufer bei VW. Aber trotzdem ist das die meistverkaufte Marke.
Weshalb belohnt man die Bemühungen nicht und kauft bei Volvo?
Oder sieht sich parallel einen Ford Transit an, der zwar einfacher ist als der VW, aber auch nur die Hälfte kostet?
Ich würde mir aufgrund des meist arroganten, gelangweilten Verkaufs und des Service auf Preisniveau eines Porsche aktuell privat einen VW kaufen. Da wir aber auch den Volvo gegen einen Bus tauschen wollen, ist nun Ford ganz oben auf der Liste. Die verkaufen einen naqgelneuen Nugget (Wohnmobil, enstprechend dem VW California) für 30.000 Eur. Der VW kostet 55.000 Eur. Ausstattungsbereiningt. Da verzichte ich gerne auf 30 Nm und die Option(!) Klimaanlage hinten...
Im Alltag muss ich ja VW fahren, da meine Firma nichts anderes least. Aber bevor ich privat einen Passat fahren würde, müsste VW den Preis für Kauf und Service bei der Klapperkiste halbieren. Da würde ich für dasselbe Geld dann doch lieber Volvo V70 fahren...
M.
Hallo Matzhinrichs,ich sag mal so, die entscheidung war jetzt nicht für einen VW sondern für einen Bus, dass der jetzt von VW ist.... gibts halt nicht von Volvo. War ja auch die Alternative XC 90 mit 7 Sitzen, aber wenn man zu 6 auf Reisen geht ist der VW auf jeden fall die gemütlichere Art zu reisen. Wie ch schon geschrieben habe, mein Herz gehört auch weiterhin Volvo.
@Vidaman
Breite VW mit Spiegel 2,28m, XC70 2,11m, klarer Vorteil Volvo, wobei ohne Aussenspiegel der Vorteil auf 4 cm zusammenschrumpft. Länge VW 4,89m, XC 70 4,83m Sind mal keine Welten. Und jetzt kommt der Wendekreis, schon immer eine Schwachstelle bei den neueren Volvos, VW 11,9m XC 70 12. Also rein aüßerlich gesehen wirkt der VW nur riesig im Detail betrachtet sind die Unterschiede aber nicht weltbewegend. Was mich ja auch gewundert hat, ist dass der XC 90 in allen Maßen außer der Höhe kleiner ist als der XC 70.
Gruß
Gunther
Habe bei der Überschrift mich schon auf eine schöne V70/S60 T5 Vorstellung gefreut
Aber trotzdem, viel Spaß und gute Fahrt mit dem Volkswagen
MFG
Markus
Ich habe den Titel geändert, da auch auch mich auf einen schönen V70 T5-Berichte gefreut hab.
Welcher T5 ist es denn geworden? Multivan? Um wenigstens halbwegs mit dem XC90 vergleichbar zu bleiben müsste es ja der 2.0tdi bi-turbo-4-motion geworden sein.
Hi,
ja dann einem anderen Abtrünnigen viel Spaß mit der neuen Fahrzeugwahl.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
...müsste es ja der 2.0tdi bi-turbo-4-motion geworden sein.
... wie in der Signatur ersichtlich.
Schönen Gruß
Jürgen
Jo, war wohl ein Versehen meinerseits. Habe vor lauter Trauer den Volvo T5 vergessen, schande auf mein Haupt, aber danke für die Änderung des Titels.
Ja, Bi TDI und 4 Motion muß schon sein, um wenigstens annähernd in die Richtung XC zu gehen und auf jeden Fall das DSG. Multivan ist auch klar, die Flexibilität ist dann viel größer wie in den Transportern.
Hallo,
ich ging vor ein paar Jahren genau den umgekehrten Weg vom T5 Multivan (TDI von BB-Automobiltechnik optimiert) zum XC90.
Am traurigsten waren meine Kumpels über den Verkauf des MV - so ne Männerausfahrt kann im MV schon ausarten
Ok, auch mit einem Mädel kann man IM Multivan tolle Dinge erleben
Wenn auf einem Festle doch ein paar Bier zu viel getrunken werden - einfach nur die Rückbank aufgeklappen, den Schlafsack ausrollen, Rollos einhängen... und man schläft wie im eigenen Bett
Unter dem Strich ein tolles Auto, wenn meiner nicht in drei Jahren mit über 30!!! Defekten 20 mal in der Werkstatt gestanden hätte.
Zum Neuen:
Ich möchte Dir Freude nicht trüben, aber ich hätte unbedingt noch den 5Zylinder genommen. Der 4 Zylinder scheint das modernere Triebwerk zu sein und auf dem Papier dem 2,5TDI ebenbürtig, jedoch fehlt es ihm deutlich an Kraft im direkten Vergleich zum 2,5TDI - zumindest mein Eindruck bei ner Probefahrt (und das 4Zylindergebrumme mag ich sowieso nicht).
Wie war Dein Eindruck vom neuen Motor? Immerhin muss dieser Motor 2400Kg beschleunigen.
4Motion ist eine sehr gute Wahl, meiner hatte nur FWD und verbrauchte auf 10.000km einen Satz Vorderreifen und rang ständig um Traktion.
Empfehlen kann ich eine Fahrwerkstieferlegung von HR. Diese brachte kaum weniger Komfort, dafür aber deutlich mehr Agilität - gepaart mit 18Zollrädern und dem Motorentuning war mein T5 erstaunlich agil und sorgte oft bei 3er BMW-Fahrer beim Ampelstart für erstaunte Blicke
Viel Spass mit dem T5 (meld Dich mal wieder und berichte)
Gruß Daniel - dessen Bruder auch einen T5 MV hat und des öfteren gegen mein XC 90 "durchgetauscht" wird
Hallo Daniel,
bei unserer Probefahrt, wir hatten einen mit Frontantrieb und DSG war der Eindruck eigentlich sehr gut. Wenn ich mir überlege mit einer rollenden Schrankwand in der Gegend rumzureisen.... Der XC 90 War auf jeden Fall nicht spritziger.
Ich werde auf jeden Fall berichten, vorallem nach unserer Fahrt nach Dänemark im Juni, da wird er gleich richtig getestet. Bin schon echt gespannt.
Gruß
Gunther