Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ab MJ 2010 keine REST-Taste mehr???!!!

Ab MJ 2010 keine REST-Taste mehr???!!!

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 21:24

Hallo,

habe gelesen, dass ab September bei der Klimaautomatik die REST-Taste durch eine ALL-Taste ersetzt wurde, welche für beide Seiten die gleiche Temperatur einstellt. Weiß jemand ob die REST Funktion weiterhin besteht? So hatte ich es im 1er von 2005.

Für mich fließt ein Wegfall der REST Funktion schon irgendwie in die Kaufentscheidung hinein... Blöde ALL Funktion braucht man nicht wirklich und spart nur paar Sekunden Zeit.

Grüße.

Denis

P.S.: Große Außenspiegel kommen auch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hank87

Kurze Frage eines Laien,ich habe nie verstanden, wofür die REST Taste Da ist, da wenn ich Sie drücke passiert nie etwas?

lg

BA lesen wäre eine Option.

Der Motor muss warm sein und die Außentemp. muss unter einer bestimmten Temp. liegen. Dann den Schlüssel abziehen und auf die Rest-Taste drücken - die Lüftung geht an und heizt den Innenraum über die im Motor vorhandene Restwärme.

Geht logischerweise im Sommer nicht, weil es da zu warm ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von van-fanel

Hallo,

habe gelesen, dass ab September bei der Klimaautomatik die REST-Taste durch eine ALL-Taste ersetzt wurde, welche für beide Seiten die gleiche Temperatur einstellt. Weiß jemand ob die REST Funktion weiterhin besteht? So hatte ich es im 1er von 2005.

Für mich fließt ein Wegfall der REST Funktion schon irgendwie in die Kaufentscheidung hinein... Blöde ALL Funktion braucht man nicht wirklich und spart nur paar Sekunden Zeit.

 

P.S.: Große Außenspiegel kommen auch...

Die ALL-Funktion wäre jedenfalls sinnvoller als eine REST-Taste. Die Funktionen der REST-Taste dürfte man auch durch manuelles Betätigen der Klimaanlage weiterhin erhalten.

All ist für mich absolut unnötig, einfach beide Rädchen zu drehen ist da wohl intuitiver. Die Restwärmetaste finde ich dagegen sehr praktisch. Wenn BMW es nicht nötig hätte, alles kaputt zu sparen, wäre sicherlich auch Platz für beide Tasten gewesen.

Ich finde die REST-Funktion auch sehr sinnvoll. Die Klima steht bei mir das ganze Jahr über auf 20 Grad......

Gruß

andreasstudent

am 15. Juli 2009 um 6:45

Kurze Frage eines Laien,ich habe nie verstanden, wofür die REST Taste Da ist, da wenn ich Sie drücke passiert nie etwas?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hank87

Kurze Frage eines Laien,ich habe nie verstanden, wofür die REST Taste Da ist, da wenn ich Sie drücke passiert nie etwas?

lg

BA lesen wäre eine Option.

Der Motor muss warm sein und die Außentemp. muss unter einer bestimmten Temp. liegen. Dann den Schlüssel abziehen und auf die Rest-Taste drücken - die Lüftung geht an und heizt den Innenraum über die im Motor vorhandene Restwärme.

Geht logischerweise im Sommer nicht, weil es da zu warm ist.

Ist es eigentlich absolut sicher, ob es nur die Rest-Taste nicht mehr gibt, oder ob die Funktion nicht mehr verfügbar ist? Im 5er gibt's die Taste ja auch nicht. Trotzdem kann man die Restwärmefunktion nutzen, wenn man den Lüftungsregler dreht. Sind das hier bisher alles Vermutungen oder weiß das einer wirklich sicher?

Thomas

am 15. Juli 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von van-fanel

Für mich fließt ein Wegfall der REST Funktion schon irgendwie in die Kaufentscheidung hinein...

ROFL sonst hast du aber keine Probleme ... "REST Funktion kaufentscheident" LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Die ALL-Funktion wäre jedenfalls sinnvoller als eine REST-Taste. Die Funktionen der REST-Taste dürfte man auch durch manuelles Betätigen der Klimaanlage weiterhin erhalten.

Wenn die REST-Funktion auf einer anderen Taste liegt oder auch auf dem ALL-Knopf, hätte ich kein Problem damit. Ein kompletter Wegfall der REST-Funktion wäre nicht so toll. In diesem Fall kann ich auf die ALL-Funktion eher verzichten, da man durch Drehen des Temperaturreglers auch für beide Seiten die gleiche Temperatur einstellen kann.

Ist es denn gesichert, dass die Funktion weiterhin bestehen bleibt und durch eine andere Taste aktiviert werden kann?

Ich hoffe vom Händler bald mehr zu erfahren.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von pro_evo

 

ROFL sonst hast du aber keine Probleme ... "REST Funktion kaufentscheident" LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich suche in deinem Kommentar vergebens einen sinnvollen Beitrag...

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe sonst tatsächlich kein Probleme. Danke der Nachfrage.

am 15. Juli 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von van-fanel

Zitat:

Original geschrieben von pro_evo

 

ROFL sonst hast du aber keine Probleme ... "REST Funktion kaufentscheident" LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich suche in deinem Kommentar vergebens einen sinnvollen Beitrag...

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe sonst tatsächlich kein Probleme. Danke der Nachfrage.

Der Sinn besteht darin, klar zu machen, dass das nicht kaufentscheident ist.

vg

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von pro_evo

 

Der Sinn besteht darin, klar zu machen, dass das nicht kaufentscheident ist.

vg

Aha

Sollte jeder selbst entscheiden, was er für kaufentscheidend hält, ist ja auch sein eigenes Geld ( meistens ).

Solange es keine offiziellen Infos gibt, weiss man nix genaues, ob die Funktion erhalten bleibt.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 14:42

Mein Händler hat mir heute gesagt, dass es die Funktion nicht mehr gibt, also nur noch "ALL".

Aber 100%ig bin ich mir bei den Aussagen des Händlers nie sicher. So lange es nicht ein aktualisiertes Handbuch gibt, werden wir es wohl nicht erfahren.

Interessant ist, ob es bei den anderen Klassen auch wegfällt, z.B. 7er. Ist ja eine Komfortfunktion.

Die Konfiguratoren sind noch nicht aktualisiert.

am 16. Juli 2009 um 15:47

die ALL taste find ich schon sinnvoll, aber man hätte die REST taste und die ALL taste geteilt in einem regler unterbringen können...mich nervt das ständige anpassen beider temperaturregler schon ziemlich - außer man ist zu zweit unterwegs. ich variere in der regel +-3°C, da wäre ALL echt praktisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ab MJ 2010 keine REST-Taste mehr???!!!