ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ab Morgen CLC 200K Coupe

Ab Morgen CLC 200K Coupe

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:00

HAllo Leute

Ab MOrgen ist es soweit. Gebe meinen 318i E46 ab und bekomme o.g. Auto.

Ist auch noch der W203 wie man mir sagte.

Von 01/2009 und 14500km gelaufen. Nach der Probefahrt war ich total hin und weg und hab dann zugeschlagen.

Welche Mängel und Schwächen sind denn schon bekannt und worauf sollte man achten?

Wo bekomme ich noch informationen dazu her?

P:S: Ist doch das richtige Forum hier, oder?

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. Februar 2010 um 19:36

Erstmal herzlich Willkommen, endlich mal wieder ein CLC Fahrer mehr hier:)

 

Zitat:

Nach der Probefahrt war ich total hin und weg und hab dann zugeschlagen

Was genau hat dir denn so gefallen?

Zitat:

Welche Mängel und Schwächen sind denn schon bekannt und worauf sollte man achten?

Ja also folgende Mängel hab ich in Erinnerung, die LED´s sollen bei einigen sehr empfindlich sein.

Auch beim CLC haben die Sitze macken(z.B. leichtes knartzen etc.) und sind zu kurz in der Sitzfläche

Von der Heckklappe tropft es gerne in den Kofferaum beim öffnen.

Ansonsten scheint der Wagen bisher recht unproblematisch zu sein und auch die Motoren sind solide und ausgreift.

 

Zitat:

Wo bekomme ich noch informationen dazu her?

Ja, hier, mit Googel oder z.B. Mein bericht CLC

Zitat:

Ist doch das richtige Forum hier, oder?

Ja und Nein,ich bewege mich im w203 und w204 Forum herrum, aber generell technisch bist du hier richtig!

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:50

Also direkt aufgefallen eigentlich nix. War den BMW einfach leid und es musste was anderes her.

Die Leistung (PS) stimmt auch für das Fahrzeug. DAs Fahrwerk macht Spass und der Komfort ist auch OK. Viele meckern, dass das Auto in Brasilien gebaut wurde........ Naja, mal abwarten was auf mich so zu kommt.

Ach so, zum Regenwasser das beim öffnen in den Kofferraum läuft: Hab mir die passende Wanne von MB für den Kofferraum dazu gekauft.....

am 25. Februar 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Nighty569

Also direkt aufgefallen eigentlich nix. War den BMW einfach leid und es musste was anderes her.

Die Leistung (PS) stimmt auch für das Fahrzeug. DAs Fahrwerk macht Spass und der Komfort ist auch OK. Viele meckern, dass das Auto in Brasilien gebaut wurde........ Naja, mal abwarten was auf mich so zu kommt.

Ach so, zum Regenwasser das beim öffnen in den Kofferraum läuft: Hab mir die passende Wanne von MB für den Kofferraum dazu gekauft.....

Der Wagen ist nicht schlechter verarbeitet als andere, die alten w203er kamen aus Bremen und Sindelfingen und waren nicht mal halb so gut, also von daher.

Lass dir doch net alles aus der Nase ziehen^^Was für Ausstattunf, Farbe, warum CLC was hat dich von dem Wagen überzeugt wieviel bezahlt etc.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 20:04

Also:

ObsidianSchwarz, Radio Audio 20, Sportfahrwerk, Sitzheizung, Klimaauto, PTS, Komfort-Paket, Scheibenwischer Regensensor, Aussenspiegel el. anklapp., und noch ein paar KLeinigkeiten.

Hab den BMW abgegeben und noch 16,5k€ bezahlt. Fand ich OK. Konnte Audi und VW nicht mithalten bei dem Angebot. Warum CLC? Man, hab den Wagen gesehen, gefahren und gesagt der isses.

am 25. Februar 2010 um 20:10

Sportfahrwerk oder Sportpakt?

Naja auf jedenfall sicher eine gute Entscheidung, viel Spaß mit dem Auto wünsch ich dir ich persönlich bin mit meinem sehr zufrieden.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 18:28

Sportfahrwerk

 

So, hab ihn Heute abgeholt. Bin ganz begeistert. Bei der Einweisung des Fahrzeugs ist dem Verkäufer aufgefallen, dass das Radio ein 6fach CD-Wechsler beinhaltet was er wohl selbst nicht wusste. Naja, nur zu meinem Vorteil. Handy wurde auch schon abgeglichen per BlueTooth.

So Heutabend mal die Bedienungsanleitung unters Kopfkissen legen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Guardian85

 

Der Wagen ist nicht schlechter verarbeitet als andere, die alten w203er kamen aus Bremen und Sindelfingen und waren nicht mal halb so gut, also von daher.

o_O was ist das für en gelaber...

am 26. Februar 2010 um 22:11

Die Probleme der Vormopf Serie dürften doch wohl hier hinlänglich bekannt sein...ich würde mir keinen mehr gebraucht kaufen.

Mein Post war nicht auf Standorte bezogen sondern dass der Standort nicht das Hauptkriterium für Qualität ist.

Heutzutage werden zig Bauhreihen aller Hersteller im Ausland gefertigt, warum sollte also grade ein CLC schlechter sein weil er in Brasilien gebaut wurde?Unsinn ist das.Mal sehn wie es in 4-6 Jahren aussieht mit dem CLC, bisher ist er recht unproblematisch wie ich finde bzw. hat eigentlich die selben Probleme wie der cl203.

klar vormopf kein Thema :)

ich bin mit meinem BJ 07er sehr zufrieden was Verarbeitung, Haptik etc. betrifft und soweit ich weiss ist der CLC von der Innenaustattung und großen teilen der Technik ja gleich.

was ich meinte, war das du die Modelle aus Sindelfingen und Bremen als nichtmal halb so gut bezeichnet hast als die aus Brasilien... das hat mich gestört.

btw laut JD Power Studie von 2008 war Sindelfingen das Automobilwerk mit der besten Qualität.

am 27. Februar 2010 um 5:07

Der CLC ist größtenteils identisch mit dem SC das seit 2001 gebaut wurde. Ich habe den direkten vergleich zwischen einem SC aus 2002 (dem man es nicht ansieht-kompl. auf facelift umgerüsetet) und einem CLC- beides 220er CDI. Der größte unterschied der mir auffällt ist das fahrwerk- da ist der CLC um längen besser als das SC (hat auch damals schon ein sportpaket gehabt). Technisch ist der CLC natürlich moderner- was man speziell beim comand und der linguatrionic merkt- das war 2002 halt noch nicht so optimal. Dafür gefällt mir das mäusekino in funktion und anzeige besser beim SC-display und auch die lenkradtasten sind einfach größer. Die verarbeitung liegt auf gleichem niveau- obwohl die alu-zierteile im SC auf mich einen hochwertigeren eindruck machen als die des CLC. Leider gab es beim CLC auch kein designoleder mehr-die lederqualität die im CLC verbaut wird ist schlicht weg eines MB unwürdig- aber es gibt schlimmeres. Das designoleder im SC war da um welten besser.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der clc um längen besser aus dem stand aus anzieht als das SC- die anfahrschwäche dort ist schon teils recht groß. Bei der beschleunigung bis 100 geht der clc auch besser aber nach meiner subjektiven einschätzung beschleunigt das SC trotz 7 ps weniger im geschwindigkeitsbereich ab 140 besser als der clc. Beim Verbrauch liegen beide auf gleichem niveau obwohl das SC etwas weniger verbraucht. Die verbrauchswerte des alten 220ers können sich selbst in zeiten hysterischer öko-freak downsizing motoren noch mehr als sehen lassen.

am 27. Februar 2010 um 11:57

Cool das mal jemand direkt beide Modelle hat:)

Das Sportfahrwerk des CLC ist wirklich hervorragend kann man nicht anders sagen.

@n4pst4r:Hab da wohl einfach die falsche Wortwahl gewählt, mein Fehler stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen