- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- MX-5
- Ab morgen eventuell wieder MX5
Ab morgen eventuell wieder MX5
Moin
Nach über 2 Jähriger Abstinenenz , bin ich wohl wieder hier tätig.
Eigentlich war meine Suche so auf Porsche Boxter(evt.911),F ord Mustang, Camaro SS
ausgelegt,aber irgendwie hänge ich an meinem Golf V GTI, der alle Bedürfnisse befriedigt
und eigentlich reicht. ( Fahrgemeinschaft einfach 60 km).
Daher kein Verkauf.
Vor ca. 3-4 Jahren hatte ich mal einen NA mit Hausfrauen 90 PS Motor, der aber sehr gut lief
meine LG und ich hatten sehr viel Spass mit dem Auto. So wie im Video bei DSF Motorvision
viel Spass für wenig Geld.
Den MX 5 NA den ich gekauft habe, ist nach 1,5 Jahren und ca 15000km 200€ über Kaufpreis
wieder verkauft wurden.
Morgen werde ich einen NC abholen, sofern ich da nicht Rost an den besagten Stellen im
Schlimmen Ausmass finde.
Mazda MX-5 2.0 MZR Expression 09/2006 41000km Coupe
Von den Fahrberichten, weiß ich, dass sich im unteren Drehzahlbereich wenig tut und
man meint der hat keine 160 PS, Mir würde es reichen wenn man auf der Landstrasse
einen LKW usw sicher und schnell überholen kann. Mit dem NA 90 PS eher nicht.
Klima,Xenon,Sitzheizung, Leder,ABS,ESP hat er ja + 18 Zollfelgen mit orginal 17 Zoll(Winter)
Ohne mich jetzt eigentlich mit der 3 Generation befasst zu haben, meine ich schon ,dass
ich in etwas neuen sitzen werde.
Am Morgen werde ich mal meine Eindrücke schildern da der MX so gut wie gekauft ist.
Ohne Fahrpraxis im Na wäre ich bestimmt nie auf die Idee gekomen, mir wieder
eine MX5 zuzulegen.
Gruss Rossi
Ähnliche Themen
8 Antworten
Moin
Gekauft, wenns klappt wird er morgen gleich umgemeldet leider hat der Verkäufer
die TÜV Bescheinigung nicht mehr gefunden.Weiß nicht ob es reicht wenn im
Schein der Stempel drinnen ist und ich den Wagen mit den alten Schildern und
Plakette vorführe.
Unter Umständen muss ich dann wohl den TÜV neu machen lassen.
Ansonsten bin ich natürlich schon eine kleine Runde gefahren als
Vergleich habe ich ja nur unseren ehemaligen NA mit 90PS.
Optisch sieht er mit den breiten 18 Zollfelgen gut aus, fahrtechnisch wären
mir die orginalen 17 Zoll schon lieber. Die Platzverhältnisse erfreulich mehr
Platz. Das Lenrad etwas höher gestellt und der Sitz musste auch nicht
bis ganz nach hinten.
Der Motor untenrum etwas schlapp mit Drehzahl vollkommen ausreichend.
Das elektrische Dach und die Funktion gefällt mir sehr gut.
Wie beim alten bekommt man offen den Wind zu spüren Fahrspass pur.
Zitat:
Original geschrieben von Rossi37
Moin
Gekauft, wenns klappt wird er morgen gleich umgemeldet leider hat der Verkäufer
die TÜV Bescheinigung nicht mehr gefunden.Weiß nicht ob es reicht wenn im
Schein der Stempel drinnen ist und ich den Wagen mit den alten Schildern und
Plakette vorführe.
Unter Umständen muss ich dann wohl den TÜV neu machen lassen.
Ansonsten bin ich natürlich schon eine kleine Runde gefahren als
Vergleich habe ich ja nur unseren ehemaligen NA mit 90PS.
Optisch sieht er mit den breiten 18 Zollfelgen gut aus, fahrtechnisch wären
mir die orginalen 17 Zoll schon lieber. Die Platzverhältnisse erfreulich mehr
Platz. Das Lenrad etwas höher gestellt und der Sitz musste auch nicht
bis ganz nach hinten.
Der Motor untenrum etwas schlapp mit Drehzahl vollkommen ausreichend.
Das elektrische Dach und die Funktion gefällt mir sehr gut.
Wie beim alten bekommt man offen den Wind zu spüren Fahrspass pur.
Habe mich gerade schlau gemacht ohne den gültigen HU Wisch keine Zulassung
Naja auf die 89€ kommt es mir jetzt auch nicht daraufan, werde die Gelegenheit
mal nutzen und mir den MX von unten ansehen, zwecks Rostvorsorge.
möglich wären ja auch noch Mängel. Der Verkäufer meinte, dass er mir das nachschickt
TÜV hätte er bis 09/2013
moin! wie schauts mit fotos aus ;-)
wie groß bist du, dass du den sitz nicht ganz nach hinten stellen musst? liebäugle nämlich auch mit einem mx5.
Zitat:
Original geschrieben von Otorva
moin! wie schauts mit fotos aus ;-)
wie groß bist du, dass du den sitz nicht ganz nach hinten stellen musst? liebäugle nämlich auch mit einem mx5.
Moin
182cm und der Sitz ist nicht ganz hinten. Wenn man die Tür nicht richtig weit
aufmachen kann, weil der Parkplatz nicht mehr hergibt, muss man schon
überlegen wie man da dann hineinkommt oder heraus.
Ich habe mir einige Testberichte vorher durchgelesen und Videos angeschaut
im Grunde trifft alles zu. Im NA habe ich das Lenkrad getauscht und den Sitz
ganz hinten gehabt. Und mein Kopf hing voll im Wind jetzt gibs auch noch reichlich.
Fahrspass hatte ich im NA und jetzt auch, als alleiniges Auto ist der MX5 nicht
für jeden gemacht.
Für mich zählt wieviel Fahrspass bekomme ich für mein Geld und da ist der
MX5 sehr gut.
Die Anmeldung hat geklappt mit Duplikat von der Dekra vom Verkäufer als Email
nur gescannt und ausgedruckt, der Stempel im Schein reichte dann.
freue mich für dich, dass der neue dir auch so gefällt.
bin selbst 186, als ich das letzte mal in einem mx5 saß, habe ich noch was um 100kg gewogen, daher kams mir schon ziemlich eng vor. jetzt sind es etwa 20 kg weniger, wäre zeit, mal das wieder auszuprobieren.
gut, dass du es erwähnst, dass im nc mehr platz ist. eig lag mein augenmerk eher auf einem na, da die aufklappbaren scheinwerfer einmalig sind. vielleicht bringt mazda als nächste generation wieder mal einen mx5 mit klappscheinwerfern :-D
viel spass mit dem neuen!
Zitat:
Original geschrieben von Otorva
freue mich für dich, dass der neue dir auch so gefällt.
bin selbst 186, als ich das letzte mal in einem mx5 saß, habe ich noch was um 100kg gewogen, daher kams mir schon ziemlich eng vor. jetzt sind es etwa 20 kg weniger, wäre zeit, mal das wieder auszuprobieren.
Es kommt auch immer auf die Körperproportionen und das individuelle Platzempfinden an, ich habe mit nicht sehr zierlichen 1,85m überhaupt keine Probleme im NA.
Zitat:
vielleicht bringt mazda als nächste generation wieder mal einen mx5 mit klappscheinwerfern :-D
Leider nicht, Klappscheinwerfer sind schon seit Jahren nicht mehr zulassungsfähig bei Neufahrzeugen.
hmm. das mit den klappscheinwerfern ist wirklich schade.
werd mich ab herbst mal bei den na´s umschauen. danke für die aufklärung!
Moin
So heute mal nee kleine Runde gefahren und mit warmen Motor mal so einwenig
getestet. Mit den richtigen Drehzahlen geht er ganz gut klebt schön auf der Strasse.
Habs allerdings nicht übertieben zum Abschluss mal auf die BAB und es bei Tacho 210
belassen. Auf der gleichen Strecke lügt sich mein GTI auf Tacho 240 um die Ausfahrt
noch zu nehmen.
Demnächst werde ich die Tachoabweichung mal mit dem Navi testen. Mein erster Eindruck ist
der Tacho im MX5 geht viel genauer.
Gti Tacho 160 im Navi 146 Als wird den MX holten ist meine mit dem MX vorweg gefahren
nachher meinte sie, sie ist höchsten 180-190 gefahren bei mir im GTI waren zeitweise
200-210 angesagt um dranzubleiben bzw d.h ich bin nicht immer direkt dahinter gefahren
nur so, dass ich sie sehen konnte.
Als erstes kleines Fazit meine Erwartungen haben sich voll erfüllt, schöne Ausfahrten zu 2
oder alleine und ausreichend Motorleistung wenns den sein muss.
Bei schönem Wetter hatten wir im alten NA (90 PS) auch immer Spass, dass ganze wird
jetzt nochmal gewaltig getoppt. Bei den laufenden Kosten bin ich mit 41€ im Monat für
Vollkasko und Teil ohne SB dabei + 135€ Steuern im Jahr. Ca 20 € mehr als der GTI
aufs Jahr gerechnet.