1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Ab morgen gibt es einen X1mehr 8-) .

Ab morgen gibt es einen X1mehr 8-) .

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 7:44

Noch eine unruhige Nacht und ich darf den Neuen in Empfang nehmen.

X1 xDrive20d in Saphirschwarz

M Sportpaket

18" Doppelspeiche 355 M

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Automatic Getriebe

Performance Control

Servotronic

ECO PRO Modus

Metallic-Lackierung

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Fußmatten in Velours

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

M Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Klimaautomatik, mit 2-Zonenregelung

Panorama-Glasdach, elektrisch

Graukeil-Frontscheibe

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Adaptives Kurvenlicht

Lichtpaket

Xenon-Licht für Abblend-und Fernlicht

Armauflage vorn, verschiebbar

Gepäckraumtrennnetz

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung

Navigationspaket Professional

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Ablagenpaket

Winterreifen auf Alufelgen

Snap-In-Adapter für iPhone

und

Felgenschlösser

Heute Nachmittag starte ich richtung München.

Bis dann Manfred

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von hoschmiX1

Dann möchte ich mich hier als "der Neue" vorstellen! Ich bekomme am 25.10.12 meinen X1 xdrive20d mit SportLine in Mineralweß metallic. Bislang fahre ich einen 320i. Nun hoffe ich, dass es eine gute Entscheidung war. Denn als eingefleischter 'Benziner' war das eine schwierige Entscheidung...

Dann wirst Du begeistert sein.

Ich bin von einem 320i ( E91 ) mit Handschaltung auf den X1 xdrive20d mit Automatik umgestiegen.

MEIN PERSÖNLICHER Eindruck:

Der deutlich spürbare größere Drehmoment des Diesel erzeugt beim anfahren den Eindruck eines leistungsstärkeren Motors. ( gegenüber des 320i ) Die Achtgangautomatik ist der Hammer. Ich habe den Motor allerdings noch verhalten gefahren, so daß ich nicht weiß wie er sich bei höheren Geschwindigkeiten verhält.

Bei der Laufruhe hängt der Diesel gegenüber meinem Benziner etwas hinterher. Ich empfinde den Unterschied aber so gering, daß ICH den garnicht erwähnen möchte.

Beim Dieselverbrauch bin ich einfach nur begeistert. Nach gut Tausend ( mit dem Grinsen im Gesicht ) verhalten gefahrenen Kilometern kann ich in der Anzeige einen Verbrauch von 6,2 Litern auf 100 Kilometern ablesen. Immerhin mit X-Drive und Automatik.

Im Anschluß an die 2000 Kilometern Einfahrzeit werde ich diesen Wert garantiert nicht halten können, aber die Möglichkeit besteht.

Sparen oder D-Zugzuschlag.

Wenn man in Verbindung mit dem X-Drive und der Performance Control in der Kurve beschleunigt hat man das Gefühl auf Schienen zu fahren.

Also unter dem Strich: ICH bereue NICHT'S

Manfred

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

...einen angenehmen Aufenthalt in München und der BMW-Welt (uns hat es dort super gefallen) und anschliessendem -VielFreudeamFahren- mit dem Neuen.

Zitat:

Original geschrieben von ManfredKa

Noch eine unruhige Nacht und ich darf den Neuen in Empfang nehmen.

X1 xDrive20d in Saphirschwarz

M Sportpaket

18" Doppelspeiche 355 M

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Automatic Getriebe

Performance Control

Servotronic

ECO PRO Modus

Metallic-Lackierung

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Fußmatten in Velours

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

M Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Klimaautomatik, mit 2-Zonenregelung

Panorama-Glasdach, elektrisch

Graukeil-Frontscheibe

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Adaptives Kurvenlicht

Lichtpaket

Xenon-Licht für Abblend-und Fernlicht

Armauflage vorn, verschiebbar

Gepäckraumtrennnetz

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung

Navigationspaket Professional

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Ablagenpaket

Winterreifen auf Alufelgen

Snap-In-Adapter für iPhone

und

Felgenschlösser

Heute Nachmittag starte ich richtung München.

Bis dann Manfred

Hört sich gut an, ich hoffe nur, dass du die sportliche Fahrwerksabstimmung nicht bereust. Ich habe auch 18 Zoll Räder mit normalem Fahrwerk und für mich ist die Härte gerade noch akzeptabel, weniger Komfort wäre für mich nicht akzeptabel. Ich bin auf Fotos gespannt.

Hallo.....

Glückwunsch hier auch von mir... Ist ne heisse Kiste... :))))

Ich habe meinen vorletzte Woche bekommen.

Auch fast Vollausstattung... bin einfach nur Begeistert....

Allzeit gute Fahrt...

Gruß

Uwe

am 13. Oktober 2012 um 20:29

Ist der BMW eigentlich vollgetankt wenn man ihn in der BMW-Welt abholt ?

Hallo,

der Treibstoff reicht, um die BMW-Welt mit Motorunterstützung zu verlassen. Man hat sogar anschließend noch Zeit, eine Tankstelle aufzusuchen. Mehr aber auch nicht - die tollkühnen Begründungen für die relative Leere im Tank haben dann aber wieder was ... . 

Mit der tollen Architektur hat man aber bereits an die Zukunft gedacht: Für den Fall, dass auch dieser Vorrat noch weggekürzt wird und die Mitführung eines 5-Liter-Kanisters den Abholern aus feuertechnischen Gründen verboten ist, reicht an bestimmten Parkpositionen ein wenig Anschieben durch den Auslieferungsmitarbeiter und Xie rollt ganz lautlos die Ausfahrrampe herunter. Vielleicht könnte man auch die Geschwindigkeit des Drehtellers noch erhöhen, damit Xie die erzeugte Fliehkraft zur Ausfahrt nutzen kann. Auch da könnte BMW noch den einen oder anderen Liter wegsparen.

Aber das sollte den ersten Tag mit dem neuen Auto nicht trüben. Xie macht's wieder gut. Viel Spass und immer unfallfreie Fahrt allen BMW-Abholern.

P.S.: Sofern die Abholung beim Händler erfolgt, gibt's eher einen vollen Tank.

Grüße

solemio

@solemio: köstlich! :D

Man sollte bedenken, dass bei der Abholung in München BMW die halbe Verwandschaft auf Sterne-Niveau durchfüttern muss ... da kann man dann bei den knallhart kalkulierten Fahrzeugpreisen dem Käufer nicht auch noch einen vollen Tank spendieren. Ein voller Magen muss reichen ... um per Fuß die nächste Tanke zu erreichen!

Trotzdem viel Spaß bei der Abholung wünscht der erzbmw

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 7:39

Danke für die rege Anteilnahme.

Ich werde nächste Woche meine ersten Eindrücke mitteilen.

Meine Tankanzeige stand oberhalb von 1/4tel Voll.

Aus Zeitmangel soll es das erstmal gewesen sein.

Ein grinsender X1-Fahrer

am 17. Oktober 2012 um 20:05

Dann möchte ich mich hier als "der Neue" vorstellen! Ich bekomme am 25.10.12 meinen X1 xdrive20d mit SportLine in Mineralweß metallic. Bislang fahre ich einen 320i. Nun hoffe ich, dass es eine gute Entscheidung war. Denn als eingefleischter 'Benziner' war das eine schwierige Entscheidung...

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 7:46

Zitat:

Dann wirst Du begeistert sein.

Ich bin von einem 320i ( E91 ) mit Handschaltung auf den X1 xdrive20d mit Automatik umgestiegen.

MEIN PERSÖNLICHER Eindruck:

Der deutlich spürbare größere Drehmoment des Diesel erzeugt beim anfahren den Eindruck eines leistungsstärkeren Motors. ( gegenüber des 320i ) Die Achtgangautomatik ist der Hammer. Ich habe den Motor allerdings noch verhalten gefahren, so daß ich nicht weiß wie er sich bei höheren Geschwindigkeiten verhält.

Bei der Laufruhe hängt der Diesel gegenüber meinem Benziner etwas hinterher. Ich empfinde den Unterschied aber so gering, daß ICH den garnicht erwähnen möchte.

Beim Dieselverbrauch bin ich einfach nur begeistert. Nach gut Tausend ( mit dem Grinsen im Gesicht ) verhalten gefahrenen Kilometern kann ich in der Anzeige einen Verbrauch von 6,2 Litern auf 100 Kilometern ablesen. Immerhin mit X-Drive und Automatik.

Im Anschluß an die 2000 Kilometern Einfahrzeit werde ich diesen Wert garantiert nicht halten können, aber die Möglichkeit besteht.

Sparen oder D-Zugzuschlag.

Wenn man in Verbindung mit dem X-Drive und der Performance Control in der Kurve beschleunigt hat man das Gefühl auf Schienen zu fahren.

Also unter dem Strich: ICH bereue NICHT'S

Manfred

am 18. Oktober 2012 um 22:18

Danke, Manfred! Meine Vorfreude steigt weiter. Ich habe zwar nur das Schaltgetriebe, weil ich irgendwo auch schauen musste, dass die Kosten nicht in den Himmel wachsen. Denn BMW lässt sich halt Sonderausstattungen übergut bezahlen; zumal man für Ausstattungsdetails extra löhnen muss, die bei einer Premiummarke selbstverständlich sein sollten. Eigentlich wollte ich einen Halbjahres-/Jahreswagen kaufen, um mir dafür mehr Extras leisten zu können. Aber die Kritikpunkte hinsichtlich Wertigkeit vor dem Facelift, die ich leider bestätigen muss, haben mich in den Neuwagenkauf getrieben. Und diesmal wollte ich einfach den Allrad, auch wenn dieser im Flachland sicher kein Muss ist. Auch deshalb den Diesel, damit die Spritkosten nicht noch mehr explodieren. Hier hoffe ich sehr, nach der Einfahrzeit im Schnitt unter 7 Litern bleiben zu können. Ich berichte dann...

Zitat:

Aber die Kritikpunkte hinsichtlich Wertigkeit vor dem Facelift, die ich leider bestätigen muss, haben mich in den Neuwagenkauf getrieben.

Was??? ... Wirklich?? Kann ich mir gar nicht vorstellen ... für diese Aussage wärst du hier vor 3 Jahren aus dem Forum ausgeschlossen worden!

Viel Spaß mit dem Neuen!

am 19. Oktober 2012 um 18:07

Danke! Also das ist mein vierter BMW (325e, 320i, und 2x 320i touring - dürfte als Beweis für Markentreue genügen), aber soviel Hartplastik hat noch keiner gehabt (ganz schlimm auch beim Handschuhfach)! Etwas weicher dürften sich die Oberflächen des Armaturenbretts und der Verkleidungen schon anfühlen bei einer Premiummarke, die auch Premiumpreise hat. Da wurde wirklich etwas zu viel abgespeckt, das sieht - und hört - man ja auch an der fehlenden Motorhauben-Dämmung. DAS muss man sagen dürfen und das muss das Forum auch aushalten - oder gibts hier nur Schmalspur-BMWler *smile. Doch wie gesagt, beim 2012er wurde ein klein wenig getan, damit dieses Manko wenigstens nicht mehr ganz so offensichtlich ist. Denn neben der unbestritten guten BMW-Fahrwerkabstimmung und dem wunderbaren Fahrer-Cockpit gehört auch die Materialanmutung zur "Freude am Fahren". Alles Gute @erzbmw!

am 19. Oktober 2012 um 20:30

Zitat:

Doch wie gesagt, beim 2012er wurde ein klein wenig getan, damit dieses Manko wenigstens nicht mehr ganz so offensichtlich ist.

Kannst Du mal ein paar Bilder von den Änderungen einstellen? Ich habe im Vergleich 2009 zu 2012 nichts gefunden. Abgesehen vom Klavierlack um Radio und Klima und etwas Chrom Bling-Bling. Das ändert aber nichts am (dankenswerterweise) eingesetzten Hartplastik an den irrelevanten Stellen.

Amen

am 19. Oktober 2012 um 20:55

@Amen

Bild(er) bringen da nix. Steig einfach beim Händler mal in ein geliftetes Modell ein, dann siehst Du es, dann spürst Du es - und als Fazit kommt raus: Es ist der alte X1, aber er wirkt liebevoller als zuvor...

Deine Antwort