ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab Produktionsmonat 05/2021: Erweiterung USB Steckdosen Aufstelldach/Küchenzeile Marco Polo m. Küche

Ab Produktionsmonat 05/2021: Erweiterung USB Steckdosen Aufstelldach/Küchenzeile Marco Polo m. Küche

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 9:52

Einfließend ab dem Produktionsmonat 05/2021 im Werk Vitoria und damit ab 06/2021 bei Westfalia werden die zwei bekannten USB-A Steckdosen im vorderen Bereich des Aufstelldaches und an der Küchenzeile im Marco Polo, Code ZK7, durch Kombi USB Steckdosen ersetzt.

Die bisherige USB-A Steckdose wird um einen USB Anschluss des Types C erweitert. Ab diesem Zeitpunkt sind zwei USB Anschlüsse (Typ A und Typ C) in einer Buchse verbaut.

Gruß

Befner

USB Steckdose
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sehr schön, mehr Lademöglichkeiten sind nie verkehrt. Mal sehen wann meiner aufs Band rollen soll. Danke für die Info.

Moin, ist die eine USB Buchse oben und die LED Leselampen auch so im Horizon (also ohne Küche) verbaut? Kommt die Veränderung als0 auch im "nur Dach"-Modell?

Kann man das nachrüsten?

Habe auch das gleiche wie Ablabix gemacht. Nachrüsten im Kuchenkonsole ist 20 minuten arbeit, im Dach ober vielleicht etwas schwieriger.

Img
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 8:17

Die 12V Steckdose oben im Dach gibt es nur beim Marco Polo mit Küche. Der Horizon hat (mittlerweile nur noch eine) LED Leseleuchten im Dach.

Gruß

Befner

Zitat:

@Applefree schrieb am 12. Juni 2021 um 10:58:36 Uhr:

Moin, ist die eine USB Buchse oben und die LED Leselampen auch so im Horizon (also ohne Küche) verbaut? Kommt die Veränderung als0 auch im "nur Dach"-Modell?

Danke und Schade das so gespart wird. Naja ordentliche Rollos im MPH wäre mir noch wichtiger....

Seltsam mein MP H 300 hat zwei LED Lampen ist vor 2 wochen gekommen

Aber USB oben nicht ?

Also zwei Lampen aber LEIDER kein USB Anschluss.

Wäre super wenn man diesen irgendwie einfach nachrüsten könnte

Img
Img

Hier mal der aktuelle Text aus dem MB Konfigurator: Code ZK8

Beim Marco Polo sorgen zwei LED-Leseleuchten für angenehme Beleuchtung, beim Marco Polo HORIZON und Marco Polo ACTIVITY jeweils eine LED-Leseleuchte auf der linken Seite. Für alle drei gilt: Ein USB-Anschluss vorn in der Dachverkleidung ermöglicht das Laden von mobilen Endgeräten.

Also nur eine Lampe dafür Usb damit könnte ich leben :)

@Befner: kannst du das bestätigen?

Naja damit könnte ich auch leben. Aber der fehlende Stecker bei mir ist schade. Werde mal schauen inwiefern ich das ändern könnte.

 

Meiner Meinung nach sind zwei Lampen oben schon Luxus. Also ich denke nicht, dass wir die wirklich beide gleichzeitig brauchen

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 8:39

Entfallen seit Produktion Grundfahrzeug im Mai, also Lieferung frühestens Juli 2021.

Gruß

Befner

Zitat:

@ChanShu schrieb am 14. Juni 2021 um 18:05:16 Uhr:

Seltsam mein MP H 300 hat zwei LED Lampen ist vor 2 wochen gekommen

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 8:43

Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben keinerlei Info, dass die USB Dose im Dach bei Horizon/Activity hinzukommen soll. Was aber durchaus trotzdem so sein kann. We will see in July :)

Gruß

Befner

Zitat:

@Applefree schrieb am 14. Juni 2021 um 23:51:44 Uhr:

Hier mal der aktuelle Text aus dem MB Konfigurator: Code ZK8

Beim Marco Polo sorgen zwei LED-Leseleuchten für angenehme Beleuchtung, beim Marco Polo HORIZON und Marco Polo ACTIVITY jeweils eine LED-Leseleuchte auf der linken Seite. Für alle drei gilt: Ein USB-Anschluss vorn in der Dachverkleidung ermöglicht das Laden von mobilen Endgeräten.

Also nur eine Lampe dafür Usb damit könnte ich leben :)

@Befner: kannst du das bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab Produktionsmonat 05/2021: Erweiterung USB Steckdosen Aufstelldach/Küchenzeile Marco Polo m. Küche