ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ab wann 2.0 TDI mit Automatik bestellbar?

Ab wann 2.0 TDI mit Automatik bestellbar?

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 17:50

Da das ja beim 3.2 FSI so gut klappte, hier meine Frage:

ab wann ist der 2.0 TDI mit Automatik bestellbar?

 

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

Zitat:

Original geschrieben von Guzzisti1973

 

Moment! Die Verschiebung soll vom 2.Quartal um 3 Monate ins 3. Quartal 09 erfolgen.

Ausage Audi Kundenhotline.

Audi Q5 2,0 TDI S-tronic ist für Quartal 1 vorgesehen!!!!!!!!

Von wann stammt diese Aussage?

Ich kann nur weitergeben, Aussage Audi Jahreskonferenz vom 03.12, Verschiebung nach hinten um mindestens 3 Monate da Abgaswerte noch nicht im Griff.

Man muss nur aufpassen ob sie Bestellbarkeit oder Lieferfähigkeit gemeint hat. Wenn also im 3. Quartal lieferbar, dann ab Anfang-Mitte 2. Quartal bestellbar.

Es wäre absolut nicht zielführend unsere Kunden jetzt bestellen zu lassen, ohne die genaue Definition des Liefertermines. Das würde nur noch mehr verärgern.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. Dezember 2008 um 17:51

Ich bin der Meinung hatte mal was gelesen von 1. Quartal 09.

Angedacht ist dieser im Quartal 1.

aber bald ist Heiligabend!!!!!!!

Unsere Freundliche aber wissen von nichts er ist immer noch nicht Bestellbar wird es auch nicht in der Nächsten Zeit sein.

Das Problem ist das der 2,0 TDI S-tronic nichtmal euro 3 Normafähig ist.

Sie schaffen es nicht diesen Motor EU-Norm fähig zu bauen.

Dan werben sie noch mit effizienten Motoren ha ha ha.

Das kommt davon wenn mein einen 2,0 TDI Motor von glaube ich 136 PS auf 170 PS drosselt.

Aus dem Grund ist auch der 2,0 TDI Handschaltung EU-Norm 4 Norm.

Das Passiert bei Audi und das ist in meinen Augen Schämend!!!!!!!!!!

Ich bin mir schwer am Überlgen ob ich keinen Bestellen sollte.

Die kommen nicht mal auf die Idee einen anderen Motor für diesen Modell heraus zu bringen.

z.B 2,7 TDI 190 PS.

Dann heult man wegen der Krisseeeeeeeee

ich bekomme die Kriseeeeee.

Wenn jemand was anderes wissen sollte sollte er es schreiben,meine kommen aus erster Hand!!!!!

am 9. Dezember 2008 um 22:42

Das ist momentan noch nicht 100 % durch. Das Abgasproblem von S-Tronic und 2.0 TDI ist noch nicht ganz gelöst.

Wir rechnen derzeit eher mit einer Verschiebung von ca. 3 Monaten nach hinten.

Aber auch das ist derzeit eine vage Aussage und könnte sich noch ändern. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Guzzisti1973

Das ist momentan noch nicht 100 % durch. Das Abgasproblem von S-Tronic und 2.0 TDI ist noch nicht ganz gelöst.

Wir rechnen derzeit eher mit einer Verschiebung von ca. 3 Monaten nach hinten.

Aber auch das ist derzeit eine vage Aussage und könnte sich noch ändern. Sorry.

Wenn er sich nur um 3 Monaten verschieben sollte, dann müsste er wenigstens Bestellbar sein.!!!!!!!!!

Die freundlichen haben nichtmal Infos wenn er im 1 Quartal Bestellen können!!!!!!!!!

Das bei der Firma Audi sorry.................

am 9. Dezember 2008 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

Zitat:

Original geschrieben von Guzzisti1973

Das ist momentan noch nicht 100 % durch. Das Abgasproblem von S-Tronic und 2.0 TDI ist noch nicht ganz gelöst.

Wir rechnen derzeit eher mit einer Verschiebung von ca. 3 Monaten nach hinten.

Aber auch das ist derzeit eine vage Aussage und könnte sich noch ändern. Sorry.

Wenn er sich nur um 3 Monaten verschieben sollte, dann müsste er wenigstens Bestellbar sein.!!!!!!!!!

Die freundlichen haben nichtmal Infos wenn er im 1 Quartal Bestellen können!!!!!!!!!

Das bei der Firma Audi sorry.................

Moment! Die Verschiebung soll vom 2.Quartal um 3 Monate ins 3. Quartal 09 erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von Guzzisti1973

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

 

 

Wenn er sich nur um 3 Monaten verschieben sollte, dann müsste er wenigstens Bestellbar sein.!!!!!!!!!

Die freundlichen haben nichtmal Infos wenn er im 1 Quartal Bestellen können!!!!!!!!!

Das bei der Firma Audi sorry.................

Moment! Die Verschiebung soll vom 2.Quartal um 3 Monate ins 3. Quartal 09 erfolgen.

Ausage Audi Kundenhotline.

Audi Q5 2,0 TDI S-tronic ist für Quartal 1 vorgesehen!!!!!!!!

am 9. Dezember 2008 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

Zitat:

Original geschrieben von Guzzisti1973

 

Moment! Die Verschiebung soll vom 2.Quartal um 3 Monate ins 3. Quartal 09 erfolgen.

Ausage Audi Kundenhotline.

Audi Q5 2,0 TDI S-tronic ist für Quartal 1 vorgesehen!!!!!!!!

Von wann stammt diese Aussage?

Ich kann nur weitergeben, Aussage Audi Jahreskonferenz vom 03.12, Verschiebung nach hinten um mindestens 3 Monate da Abgaswerte noch nicht im Griff.

Man muss nur aufpassen ob sie Bestellbarkeit oder Lieferfähigkeit gemeint hat. Wenn also im 3. Quartal lieferbar, dann ab Anfang-Mitte 2. Quartal bestellbar.

Es wäre absolut nicht zielführend unsere Kunden jetzt bestellen zu lassen, ohne die genaue Definition des Liefertermines. Das würde nur noch mehr verärgern.

Von wann stammt diese Aussage?

Ich kann nur weitergeben, Aussage Audi Jahreskonferenz vom 03.12, Verschiebung nach hinten um mindestens 3 Monate da Abgaswerte noch nicht im Griff.

Man muss nur aufpassen ob sie Bestellbarkeit oder Lieferfähigkeit gemeint hat. Wenn also im 3. Quartal lieferbar, dann ab Anfang-Mitte 2. Quartal bestellbar.

Es wäre absolut nicht zielführend unsere Kunden jetzt bestellen zu lassen, ohne die genaue Definition des Liefertermines. Das würde nur noch mehr verärgern.

Diese Aussage ist vom Freitag letzte Woche!!!!!!!

Die Aussage war bei Lieferfähigkeit.Er soll auch absofort Bestellbar sein!!!!!!

Aber kein Freundlicher konnte ihn aber Konfigurieren.

Ein anderer aber den Namen kann ich dir gerne Privat schreiben,konnte ihn Plötzlich Konfigurieren.Er war auch auf dem Angebot sichtlich abgbildet

als Zusatz mit der Schlüsselnummer 1111111 Preis 2115€.

Was für leute arbeiten bei Audi.

Ich warte schon seit ca 8 Monaten auf den Q5 jetzt soll ich nochmals 8 Monate warten das mal die Ingenuere ihre Arbeit machen.

Meine ganze Familie fährt Audi A3-A6.

 

Es wäre absolut nicht zielführend unsere Kunden jetzt bestellen zu lassen, ohne die genaue Definition des Liefertermines. Das würde nur noch mehr verärgern.

Aktueller Prospekt Q5

2,0 TDI S-tronic 7

 

 

7 genauer Einsatztermin fragen sie bitte bei ihrem Händler.

 

Motor nicht im Griff, Kunden nicht verärgern wollen aber schon im Prospekt aufdrucken.

 

am 9. Dezember 2008 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

 

Von wann stammt diese Aussage?

Ich kann nur weitergeben, Aussage Audi Jahreskonferenz vom 03.12, Verschiebung nach hinten um mindestens 3 Monate da Abgaswerte noch nicht im Griff.

Man muss nur aufpassen ob sie Bestellbarkeit oder Lieferfähigkeit gemeint hat. Wenn also im 3. Quartal lieferbar, dann ab Anfang-Mitte 2. Quartal bestellbar.

Es wäre absolut nicht zielführend unsere Kunden jetzt bestellen zu lassen, ohne die genaue Definition des Liefertermines. Das würde nur noch mehr verärgern.

[/quote

 

Diese Aussage ist vom Freitag letzte Woche!!!!!!!

Die Aussage war bei Lieferfähigkeit.Er soll auch absofort Bestellbar sein!!!!!!

Aber kein Freundlicher konnte ihn aber Konfigurieren.

Ein anderer aber den Namen kann ich dir gerne Privat schreiben,konnte ihn Plötzlich Konfigurieren.Er war auch auf dem Angebot sichtlich abgbildet

als Zusatz mit der Schlüsselnummer 1111111 Preis 2115€.

Was für leute arbeiten bei Audi.

Ich warte schon seit ca 8 Monaten auf den Q5 jetzt soll ich nochmals 8 Monate warten das mal die Ingenuere ihre Arbeit machen.

Meine ganze Familie fährt Audi A3-A6.

Nun gut, der Q5 ist ja da und auch bestellbar, nur eben nicht der 2.0 TDI mit S-Tronic.

Bei Mercedes mit dem GLK läuft das selbe Problem, auch nicht vor Herbst verfügbar.

Das mit diesen kontroversen Aussagen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Klar ich bin hier in Österreich stationiert, aber die Einführungstermine sollten die selben sein!?!

Das Offert welches Du erwähnst kann nur händisch entstanden sein, Dein Händler hat Dir den S-Tronic Aufpreis einfach miteingerechnet und

so den Preis eingeschätzt, der wahrscheinlich auch stimmen wird +/- ein paar Euro.

Ich kann Dir aber gerne morgen nochmals kurz in der Audi Dispo nachfragen, ob sich seit der Jahreskonferenz wieder eine

Änderung ergeben hat.

LG

David

am 9. Dezember 2008 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

 

Es wäre absolut nicht zielführend unsere Kunden jetzt bestellen zu lassen, ohne die genaue Definition des Liefertermines. Das würde nur noch mehr verärgern.

[/quote

 

Aktueller Prospekt Q5

2,0 TDI S-tronic 7

 

 

7 genauer Einsatztermin fragen sie bitte bei ihrem Händler.

 

Motor nicht im Griff, Kunden nicht verärgern wollen aber schon im Prospekt aufdrucken.

Sorry! Diese variante ist in unserem österreichischen Prospekt nicht vorhanden und mir ehrlich gesagt auch lieber so, solange

wir keine 100 &ige Info von Audi haben.

Es ist auch für uns im Handel äußerst unangenehm wenn wir Kunden vertrösten müssen, anstatt Fahrzeuge verkaufen zu können,

nur weil der Informationsfluss von Werk und Importeur sehr schleppend voran geht.

Dies ist auch absolut nicht in unserem Sinne!

 

Nun gut, der Q5 ist ja da und auch bestellbar, nur eben nicht der 2.0 TDI mit S-Tronic.

Bei Mercedes mit dem GLK läuft das selbe Problem, auch nicht vor Herbst verfügbar.

Das mit diesen kontroversen Aussagen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Klar ich bin hier in Österreich stationiert, aber die Einführungstermine sollten die selben sein!?!

Das Offert welches Du erwähnst kann nur händisch entstanden sein, Dein Händler hat Dir den S-Tronic Aufpreis einfach miteingerechnet und

so den Preis eingeschätzt, der wahrscheinlich auch stimmen wird +/- ein paar Euro.

Ich kann Dir aber gerne morgen nochmals kurz in der Audi Dispo nachfragen, ob sich seit der Jahreskonferenz wieder eine

Änderung ergeben hat.

LG

David

Das Wäre sehr Nett ich bin von Deutschen Audi Mitarbeiter entäuscht.

Vieleicht werde ich ja Kunde von dir bin nicht weit weg von dir:-)

Sehr Nett David

am 9. Dezember 2008 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

[/quote

Nun gut, der Q5 ist ja da und auch bestellbar, nur eben nicht der 2.0 TDI mit S-Tronic.

Bei Mercedes mit dem GLK läuft das selbe Problem, auch nicht vor Herbst verfügbar.

Das mit diesen kontroversen Aussagen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Klar ich bin hier in Österreich stationiert, aber die Einführungstermine sollten die selben sein!?!

Das Offert welches Du erwähnst kann nur händisch entstanden sein, Dein Händler hat Dir den S-Tronic Aufpreis einfach miteingerechnet und

so den Preis eingeschätzt, der wahrscheinlich auch stimmen wird +/- ein paar Euro.

Ich kann Dir aber gerne morgen nochmals kurz in der Audi Dispo nachfragen, ob sich seit der Jahreskonferenz wieder eine

Änderung ergeben hat.

LG

David

[/quote

Das Wäre sehr Nett ich bin von Deutschen Audi Mitarbeiter entäuscht.

Vieleicht werde ich ja Kunde von dir bin nicht weit weg von dir:-)

Sehr Nett David

Von meiner Seite aus natürlich herzlich gerne. Ich habe einige Kunden zB aus Bayern die schon einige Fahrzeuge bei uns gekauft haben,

da es in Deutschland witzigerweise Lieferprobleme gab, wir aber liefern konnten.

Die Wege Audi´s sind unergründbar ;-)

 

 

Sorry! Diese variante ist in unserem österreichischen Prospekt nicht vorhanden und mir ehrlich gesagt auch lieber so, solange

wir keine 100 &ige Info von Audi haben.

Es ist auch für uns im Handel äußerst unangenehm wenn wir Kunden vertrösten müssen, anstatt Fahrzeuge verkaufen zu können,

nur weil der Informationsfluss von Werk und Importeur sehr schleppend voran geht.

Dies ist auch absolut nicht in unserem Sinne!

Ich kann dir gerne eins zukommen lassen!!!!!!!

Ich will aber ein Audi Q5 2,0 TDI S-tronic

nicht den GLK 220 CDI Blue Efficient

den bekomme ich nächte Woche aber zur Probefahrt aber ein 320 CDI.

Wir wollen doch nicht Audi mit Mercedes vergleichen.

Das Wäre wie Aldi und Rewe :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ab wann 2.0 TDI mit Automatik bestellbar?