1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. ab wann 308sw erhältlich

ab wann 308sw erhältlich

Peugeot
Themenstarteram 6. April 2014 um 22:37

hallo...

kann mir jemand sagen ab wann man den 308sw beim Händler anschauen und bestellen kann und wie die Lieferzeiten aussehen?

Verstehe ich die Preislisten richtig, das man den vollausgestattet mit dem stärksten diesel motor nur knapp über 30k kostet?

Ist das Panoramadach zum öffnen oder nur das Dach? Falls letzteres, was bringt dann ein P-Dach eigentlich, wenn nicht möglich zu öffnen?

Und - wieso heisst es immer Golf-Konkurrent? Ist der nicht sogar größer in gewissen Bereichen als ein A4 Avant?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Gedulde dich noch 3-4 Woche, da stehen die ersten Liefertermine im Planer ;)

Bestellen kannst ihn glaub jetzt schon.

Lieferzeiten denk ich normal. Da es so eine riesen Nachfrage noch nicht da ist.

Die Preise stimmen so.

Vermutlich lässt sich das PanoramaDach wieder nicht öffnen, wie bei allen anderen Modellen vomn PUG.

Optik bringt es was.

Naja er läuft halt im Golf Segmet.

Von der Klasse her.

Grüße

Themenstarteram 7. April 2014 um 21:17

was ist bei Peugeot eine normale Lieferzeit? Kenne mich bei der Marke noch nicht aus bisher...

Themenstarteram 8. April 2014 um 10:17

irgendwie scheint der Konfigurator auf der Webseite noch nicht richtig zu funktionieren... kann mir nicht die höchste Ausstattung konfigurieren... Das Bild des Fahrzeugs bleibt unverändert und ich sehe auch keine Optionen etc... Wirkt irgendwie kaputt der ganze Konfigurator.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Es gibt keine normale Lieferzeit. Es hängt sehr stark vom Modell und natürlich von deiner Konfiguration ab.

Der Konfigurator kann etwas ''Probleme'' machen, wenn er gerade umgestellt wird.

Themenstarteram 8. April 2014 um 12:11

Dann wird er aber schon eine Woche lang umgstellt..nicht sehr professionell für solch ein Unternehmen, finde ich.

PSA wird wohl größere Probleme haben. Bei Hyundai und Kia gab es monatelang nach der Einführung der neuen Modelle keine passenden Bilder im Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von nomar2408

hallo...

(...)

Ist das Panoramadach zum öffnen oder nur das Dach? Falls letzteres, was bringt dann ein P-Dach eigentlich, wenn nicht möglich zu öffnen?

(...)

Es bringt jede Menge Licht ins Dunkle und ein unnachahmliches Raumgefühl, ein Auto ohne P-Dach kommt mir nicht mehr ins Haus.

Die Möglichkeit es zu öffnen ist nice to have wie finde ich (hab's jetzt in meinem Cee'd SW) aber dadurch ist ein Dicker Balken der den öffnenden Teil vom nicht öffnenden trennt, was die Sicht nach oben etwas einschränkt, wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich ein nicht öffnendes aber durchgehendes genommen..

Update: Bestellbar ab 24.05.14

Grüße

Themenstarteram 25. April 2014 um 18:14

wo ist die Quelle für diesen Termin?

Und kann mir jemand sagen, was die Außenfarbe des 308 in der Modell-Präsentation ist:

http://www.peugeot.de/showroom/neuer-308/sw/

ich weiß nicht ob es das Silber oder Artsan Grau oder wie das heißt ist.. Farben sind online immer sehr schwer darstellbar bei Autos, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von nomar2408

wo ist die Quelle für diesen Termin?

Mein Arbeitgeber. ;)

Themenstarteram 26. April 2014 um 6:57

okay, habe auch Autohäuser bei google gefunden, wo man sehen kann, dass er schon bestellbar ist, aber premiere 24.05. - also ab dann vermutlich bei den Händlern stehen wird, denke ich mal.

eine andere Frage: Verstehe ich es richtig online bei den Preislisten und Prospekte das man in der Businessversion z.b. kein Leder und keine FULL LED Scheinwerfer wählen kann? Dafür muss man dann Allure nehmen und die entsprechenden Extras?

Kann ich dir nicht sagen, damit habe ich mich nicht beschäftigt.

Ja natürlich Premerie, nicht bestellbar.

Sorry.

Haben gestern 2 308SW bekommen ;)

Schick Schick. Also Eventl steht bei deinem Händler auch bald einer, oder steht schon dort.

Grüße

Wann wird er denn in der Schweiz erhältlich sein? Weiss das jemand?

Themenstarteram 29. April 2014 um 15:44

Hab mal alle Prospekte und so gelesen... Weiß jemand ob man ein iPhone auch via Kabel anschließen kann zum aufladen und als Schnittstelle zum Auto so das man am Touch screen alle Infos hat etc...? So kenne ich das von Audi. Oder geht nur bluetooth? Wenn ja, dann so dass man am Auto alles steuern kann, auch Ordner etc oder muss man dann eigentlich alles am iPhone selber machen?

Deine Antwort