ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ab wann 520 d 177 PS bestellbar ?

Ab wann 520 d 177 PS bestellbar ?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 8:56

Hallo,

stehe kurz vor der Bestellung des o.g. Wagens.

Weiss jemand von Euch, wann der neue 520d bestellbar ist ?

Mein Freundlicher hat noch keine Infos von BMW bekommen.

Danke für Eure Hilfe !

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bestell ihn und Du bekommst ihn ;-)

Ist wohl keine BMW Niederlassung, Dein Händler?

Ich hätte am Samstag alle neuen Varianten bestellen können.

Hab aber "nur" den 525dA touring bestellt. Der war ja schon upgedated. Aber es gibt nun noch eine Reihe von neuen Motor-/Antriebsvarianten (z.B. 525xdA touring)

Ciao, Edi

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 6:52

Zitat:

Ist wohl keine BMW Niederlassung, Dein Händler?

Nein, leider nicht.

Mein Freundlicher hat mich gestern angerufen und gesagt, dass er diese Woche die neue Software aufgespielt bekommt und am nächsten Samstag bin ich zum bestellen da.

Bin mir aber noch überhaupt nicht sicher ob Limo oder Touring. Sollen beide das M Paket bekommen. Habe ja noch ne Woche Zeit zum überlegen.

Entweder Limo mit 19 Zoll und mehr Ausstattung oder Touring mit etwas weniger Ausstattung und 18 Zoll.

Was soll ich nur machen ?????

Ja das kenn ich.

Ich wollte einen sparsamen 6Zylinder Diesel mit Automatik wo meine Mountainbikes reinpassen. Hab ungefähr hundertmal umkonfiguriert.

Das M Paket hab ich nicht genommen weils mir vorne zu agressiv rüberkommt. Hinten find ich die Optik dafür super.

Hab mich jetzt auf Sportfahrwerk und 18'' Felgen beschränkt.

Edi

Du hattest doch einen Avant. Dann ist doch eigentlich alles klar: Kombi nur wenn nötig werden könnte.

Schön sind Limo und Kombi, im Gegensatz zu Audi.

Andreas

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 8:44

Zitat:

Du hattest doch einen Avant. Dann ist doch eigentlich alles klar

Das aber doch nur deshalb, weil bei Audi nur der Avant geht. Limo ist bei Audi nicht mein Ding. Beim E60/61 finde ich beide schön. Und mit Durchlade ist die Limo bestimmt auch nicht so schlecht zu beladen. Vor allem die 19 Zoll Felgen sehen echt Hammer aus.

Muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.

am 12. Juli 2007 um 7:53

bin gerade mal beim Freundlichen gewesen und hab nach dem Preis für den "neuen" 520d Touring gefragt.

Er soll jetzt 40 400 € kosten, also 500 € mehr als der alte mit 163 PS. Der 520i stand auch in der Preisliste für genau 2000€ weniger, falls das jemanden interessiert.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 8:02

Zitat:

bin gerade mal beim Freundlichen gewesen und hab nach dem Preis für den "neuen" 520d Touring gefragt.

Zitat:

Er soll jetzt 40 400 € kosten, also 500 € mehr als der alte mit 163 PS

Der Alte 520 d Touring hat 39.750 € gekostet. Also ist der neue 650 € teurer.

Danke für die Info.

am 12. Juli 2007 um 18:14

Ich habe mich trotz zweier Kinder für die Limo entschieden, dafür mit Anhängerkupplung.

So selten wie ich ein Touring brauche, kann ich ruhig mir mal einen Hänger ausleihen. Hat darüberhinaus noch den Vorteil, der Wagen bleibt sauber und Du sparst Sprit.

Gruß vom Wasserstoff

Wann 520d mit 177 PS bestellbar?

 

Mein BMW-Haus hat mich Donnerstag, 12.7.07, angerufen und mir mitgeteilt, daß er gerade die neue Software auf seinem Rechner hat und der 520d mit 177 PS wohl ab September offiziell bestellbar sei. Der Durchschnittsverbrauch soll bei nur 5,1 Liter liegen!!

Ich habe z. Zt. den 525d mit 177 PS und 400 NM - der neue 520d mit 177 PS soll 340 NM haben und VMax 231 km/h! Ich wollte den 520d unbedingt vorher fahren. Wie wird wohl die Beschleunigung im Vergleich zum "alten" 525d e60 sein? Ist er viel lauter? Sehen nur 1 Auspuffrohr und schwarze Nieren scheiße aus? Welche von den wenigen Farben nehme ich denn zum November? Jetzt habe ich titangrau-Metallic. Vielleicht silber?

Im Vergleich zum 525d ist der noch aktuelle "alte" 520d 4500 € günstiger. Das ist schon heftig! Wenn der "neue" 520d ca. 650€ teurer wird, sind es auch keine 4000 € mehr. Mal sehen, was ich mache...

Vielleicht könnt Ihr hier ja mal "laut" mitdenken...

am 15. Juli 2007 um 10:09

Re: Wann 520d mit 177 PS bestellbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von mario_devries

Mein BMW-Haus hat mich Donnerstag, 12.7.07, angerufen und mir mitgeteilt, daß er gerade die neue Software auf seinem Rechner hat und der 520d mit 177 PS wohl ab September offiziell bestellbar sei. Der Durchschnittsverbrauch soll bei nur 5,1 Liter liegen!!

Ich habe z. Zt. den 525d mit 177 PS und 400 NM - der neue 520d mit 177 PS soll 340 NM haben und VMax 231 km/h! Ich wollte den 520d unbedingt vorher fahren. Wie wird wohl die Beschleunigung im Vergleich zum "alten" 525d e60 sein? Ist er viel lauter? Sehen nur 1 Auspuffrohr und schwarze Nieren scheiße aus? Welche von den wenigen Farben nehme ich denn zum November? Jetzt habe ich titangrau-Metallic. Vielleicht silber?

Im Vergleich zum 525d ist der noch aktuelle "alte" 520d 4500 € günstiger. Das ist schon heftig! Wenn der "neue" 520d ca. 650€ teurer wird, sind es auch keine 4000 € mehr. Mal sehen, was ich mache...

Vielleicht könnt Ihr hier ja mal "laut" mitdenken...

Ab September sollen die beiden Ausstattungspakete wegfallen (war im Feb. in den Händlerinfos als Fußnote zu lesen) Ich habe die Kombination von beiden gewählt gehabt und bin damit sehr zufrieden.

Wenn die wegfallen kommen schnell noch weitere Kosten auf Dich zu.

Wenn Du sowieso einen Diesel möchtest, dann bestelle jetzt (Juli) noch, so mancher Autohändler verkauft gerne auch noch in der Ferienzeit.

Übrigens: HUD und ACC sind genial.

Gruß vom Wasserstoff

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 6:06

@ Wasserstoff

Und wenn ich diese Woche nen neuen 520 d mit 177 PS bestelle, der erst im November geliefert wird, bekomme ich dann die Pakete noch ???

Hat jemand schon infos zur Werksabholung? habe vom Freundlichen gehört, dass man nur einen termin zur Abholung bekommt und wenn man den nicht wahrnimmt muss man die Anlieferung zum Händler und die Selbstabholung zahlen .

Stimmt das ????

Kurze Infos:

- beide Pakete (Advantage + Innovation) weiterhin zum gleichen Preis bestellbar

- 525d erstmals auch mit x-drive zu haben (wie üblich 2600€ Aufpreis)

- aktive Kopfstützen jetzt auch bei Seriensitzen serienmäßig, hier hat BMW wohl auf die Kritik nach dem ADAC Kopfstützentest reagiert

- Einstiegsbenziner wird der 520i Vierzylinder mit 170PS (ab 35900€ für die Limousine)

- Schaltpunktanzeige für Schaltgetriebe serienmäßig, sonstige Bestandteile von Efficient Dynamics wie Bremsenergierückgewinnung, Start-/Stop-Automatik und elektrische Servolenkung halten in den 5er nach wie vor nicht Einzug.

Das war es erstmal für heute, gute Nacht.

am 16. Juli 2007 um 23:18

Re: Wann 520d mit 177 PS bestellbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von mario_devries

Vielleicht könnt Ihr hier ja mal "laut" mitdenken...

Wird bestimmt die absolute Vernunftmotorisierung sein;)

Der Verbrauch Maßstäbve setzen und leiser ist der Motor auch,

wie der alte 20d.

Ausreichend motorisiert ist man mit dem 520d auch, wenn man ehrlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ab wann 520 d 177 PS bestellbar ?