- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Ab wann Bluetooth?
Ab wann Bluetooth?
Liebes Forum,
ich beabsichtige einen V 70 iii D5 Baujahr 2008 zu erwerben.
Kann mir vielleicht hier jemand sagen ob dieses Auto schon Bluetooth fähig ist?
Einen Telefon-Knopf gibts am Radio und am Lenkrad ...das hab ich gesehen.
in der Mittelkonsole ist leider kein USB Anschluss.
irgendwie würde ich halt gern mein iphone damit verbinden ...und so ganz schlau werde ich nicht ob nun BT da ist oder nicht.
VG Lodda
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gruru schrieb am 5. August 2015 um 19:07:34 Uhr:
Nicht mit einem Iphone, aber mit einem Androiden.
Was für ein Unfug.
Der genannte Wagen hat kein BT-streaming.
Und ja, BT streaming mittels IP geht.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Welche Ausstattung hat dein Fahrzeug?? Was steht in deinem Handbuch??
Unser MY09 hat BT - aber diese Info hilft dir nicht wirklich....
hi kuni82, danke für deine Antwort.
Tja, wie gesagt ich habs noch nicht gekauft, aber ich hab ein Bild gegoogelt, welches exact so aussieht .
Kannst du vielleicht damit etwas anfangen??
Das abgebildete Auto hat auf jeden Fall eine Freisprecheinrichtung. Zu sehen ist das an den Schaltern am Lenkrad (rechts oben) und an der Taste am "Steuerkreuz" neben dem Nummernblock in der Mittelkonsole.
Einen solchen V70 bin ich auch mal Probe gefahren und das war BT. Nur kann ich dir nicht sagen, ob es das Fahrzeug auch noch mit Autotelefon gab - ich denke aber nicht. Von daher sollte er BT haben.
Bluetooth hat nix mit USB zu tun.
Wenn das Fahrzeug am Lenkrad die Tefefon Annahme und Aufleg-Taste hat, ist die Wahrscheinlichkeit auf BT sehr groß. Ein klassisches, eingebautes Telefon gab es beim V70 III nicht mehr.
Und wenn du eine Taste Phone hast (links oben am steuerkreuz) dann hast du noch sicherer Bluetooth
Bluetooth war zumindest 2008 nirgends Serie, kostet als Option aber um die 350€ - unabhängig von der Ausstattung
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 1. August 2015 um 21:52:08 Uhr:
Bluetooth hat nix mit USB zu tun.
Wenn das Fahrzeug am Lenkrad die Tefefon Annahme und Aufleg-Taste hat, ist die Wahrscheinlichkeit auf BT sehr groß. Ein klassisches, eingebautes Telefon gab es beim V70 III nicht mehr.
Muss dich etwas korrigieren - 2008 konnte man noch das GSM Telefon mit Hörer dazu bestellen, Option 000241
Zitat:
Telefon GSM mit Freisprecheinrichtung integriert Hörer in Mittelkonsole; nicht in Verbindung mit Freisprech einrichtung mit Bluetooth®*-Schnittstelle und Volvo on Call; nur in Verbindung mit „Komfort-Paket“ und Klimaautomatik.
Der USB Anschluss befindet sich wenn dann auch in der Mittelarmlehne, neben dem Aux Anschluss.
Noch ein weiteres Zeichen für Bluetooth bzw Freisprecheinrichtung, ist das kleine fein verbaute Mikro, was über dem Fahrersitz in den Dachhimmel versteckt ist.
Kann man leicht übersehen, wenn man nicht weiß das es dort sitzt.
Zumindestens bei meinem S80 Bj 2010
... zumindest ist der fehlende USB-Anschluss ein Zeichen dafür, dass hier die kleinste Audio-Anlage verbaut ist. Und das wiederum, dass vermutlich insgesamt ein niedriges Ausstattungsniveau vorhanden ist. Anbei die 2008er Preisliste für die erste MJ-Hälfte ca. EZ 6-10/2007.
Und hier die andere für die Wagen ab ca. 11/2007.
Danke für Eure Antworten.
Also wenn ich das so sehe, kann ich realistisch davon ausgehen, dass eine BT Schnittstelle verbaut ist.
Juuubel, damit ist das Auto gekauft (y)
Viele Grüsse
vom Lodda
Glückwunsch zum (bald) neuen Auto.
Was sagt den der Verkäufer zum Thema Bluetooth?